RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Dieses hacking Programm findet meinen e scooter nicht XIAOMI 4 pro 2gen ich denke weil uxh es einmal aktiviert habe sonst hat der gepieot bitte um info 0190 666 666

Modedit: Rufnummer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses hacking Programm findet meinen e scooter nicht XIAOMI 4 pro 2gen
dieses "Hacking Programm" ? SHU?
Dein Scooter ist nicht kompatibel mit SHU. Steht hier im Thread oder in der App auch nirgends.

für den 4 Pro Gen2, schau Dich hier mal um

und

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Moin,
ich habe mit der SHU für meinen G2D ein Standard und ein Tuning Profil angelegt.
Das Standard Profil ist beim Einschalten aktiv und wenn ich beim Einschalten Bremse, Gas und Einschaltknopf drücke sollte das Tuningprofil aktiv sein.
Das geht aber nie beim ersten Einschalten, also ich muss immer erst normal Einschalten (ob nur mit Knopf oder die oben angegebene Prozedur ist egal) erst dann kann ich beim zweiten Einschalten das zweite Profil aktivieren.
Habe die Prozedur auch mal geändert, aber es bleibt dabei, immer erst beim zweiten Einschalten kann ich das gewünschte Profil aktivieren.

Ist jetzt kein Drama, verstehe aber nicht warum das so ist.
Einer ne Idee?

BTW:
Beim G30 meiner Tochter geht es gleich beim ersten Mal.

Moin,
ich habe mit der SHU für meinen G2D ein Standard und ein Tuning Profil angelegt.
Das Standard Profil ist beim Einschalten aktiv und wenn ich beim Einschalten Bremse, Gas und Einschaltknopf drücke sollte das Tuningprofil aktiv sein.
Das geht aber nie beim ersten Einschalten, also ich muss immer erst normal Einschalten (ob nur mit Knopf oder die oben angegebene Prozedur ist egal) erst dann kann ich beim zweiten Einschalten das zweite Profil aktivieren.
Habe die Prozedur auch mal geändert, aber es bleibt dabei, immer erst beim zweiten Einschalten kann ich das gewünschte Profil aktivieren.

Ist jetzt kein Drama, verstehe aber nicht warum das so ist.
Einer ne Idee?

BTW:
Beim G30 meiner Tochter geht es gleich beim ersten Mal.

Hier ist deine Anlaufstelle um das zu melden und fixen zu lassen:

Gestern auf dem G2 installiert, läuft wunderbar, einzige Sache die nicht funktioniert ist der Tempomat, er aktiviert sich zwar (Symbol auf dem Dashboard) allerdings geht die Geschwindigkeit runter, und mit dem Gasgriff einstellen da reagiert er nicht, jemand eine Lösung?

Einen schönen Gruß aus Österreich erstmal!
Bin recht neu in dem Forum.
Vielen dank für die Beschreibung um die SHFW zu installieren!
Hat an meinem recht neuen Ninebot F2 Pro wunderbar geklappt.
Hab da jetzt allerdings schon eine erste Frage:
Da der F2 Pro nur einen Gashebel aber keinen Bremshebel für die elektrische Motorbremse besitzt, habe ich die “Autobreaking” aktiviert und auf 25A gesetzt. Wenn ich jetzt aber zusätzlich beim Abwärtsfahren den mechanischen Bremshebel, welcher ja nach kurzen Winkel einen elektrischen Schalter auslöst, betätige dann wird wie beim Gasgeben leider auch das elektrische Bremsen unterbrochen. Das passiert bei der original FW eigentlich nicht, da bleibt die elektrische Bremse weiterhin aktiv. Der “Brake min. speed” ist bei mir auf 5 km/h gesetzt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu gleich zu machen wie bei der orig. FW?

lg,
Uwe

• Hilfreich!
Reaktionen: LocoScooter und Gobi
Da der F2 Pro nur einen Gashebel aber keinen Bremshebel für die elektrische Motorbremse besitzt, habe ich die “Autobreaking” aktiviert und auf 25A gesetzt. Wenn ich jetzt aber zusätzlich beim Abwärtsfahren den mechanischen Bremshebel, welcher ja nach kurzen Winkel einen elektrischen Schalter auslöst, betätige dann wird wie beim Gasgeben leider auch das elektrische Bremsen unterbrochen. Das passiert bei der original FW eigentlich nicht, da bleibt die elektrische Bremse weiterhin aktiv. Der “Brake min. speed” ist bei mir auf 5 km/h gesetzt.

lg,
Uwe
Ich denke, du hast einfach deine "nomale" Bremswirkung in der SHFW zu moderat oder gar nicht gesetzt.
Bei meinem G2 setze ich dort die Werte 52000, 53000, 54000 und 55000 ein. Wie ein Anker.

Was der F2 Pro da benötigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach langsam rantasten, dafür wurde die SHFW gemacht.

Eventuell auch einfach nur mal in den Experten-Einstellungen den Brake Boost erhöhen.

Sobald du nämlich den Bremshebel betätigst, wir auch die elektromagnetische Bremse immer aktiviert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36

lg,
Uwe
Nur zur Info, du hast trotzdem eine elektronische Bremse 😉, die getrennten Hebel gabs bei dem g30d und das war aber eher ein Missverständnis, da elektrisch und mechanisch funktionieren muss und getrennt sind, die neuen hatten nur einen Hebel aber elektrisch und mechanisch werden darüber angesprochen

Ich denke, du hast einfach deine "nomale" Bremswirkung in der SHFW zu moderat oder gar nicht gesetzt.
Bei meinem G2 setze ich dort die Werte 52000, 53000, 54000 und 55000 ein. Wie ein Anker.

Was der F2 Pro da benötigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach langsam rantasten, dafür wurde die SHFW gemacht.

Eventuell auch einfach nur mal in den Experten-Einstellungen den Brake Boost erhöhen.

Sobald du nämlich den Bremshebel betätigst, wir auch die elektromagnetische Bremse immer aktiviert.
vielen Dank für die rasche Antwort! Da war tatsächlich nichts gesetzt weil ich dachte, dass die nur für einen elektronischen Bremshebel sind, da ja eine Kurve hinterlegt wird. Heißt das also, im mechanischen Bremshebel ist kein Schalter sondern auch so eine Poti oder ein HAL Sensor verbaut?
Sollte ich dann besser die “Autobreaks” auf 0 lassen?

vielen Dank für die rasche Antwort! Da war tatsächlich nichts gesetzt weil ich dachte, dass die nur für einen elektronischen Bremshebel sind, da ja eine Kurve hinterlegt wird. Heißt das also, im mechanischen Bremshebel ist kein Schalter sondern auch so eine Poti oder ein HAL Sensor verbaut?
Sollte ich dann besser die “Autobreaks” auf 0 lassen?
Das kannst du machen, wie es dir beliebt. Ich empfinde die automatische Bremse jedenfalls eher als störend.

• Hilfreich!
Reaktionen: intu22 und Olli_69