RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Schwer zu sagen wieso das passiert, und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie vertrauenswürdig die Apps sind bzw die Daten ausgelesen werden.
Laut Datenblatt sollte der Motor ne Spitzenperformance von 1000w haben, da kommt das auch hin mit +-40v und 25A.
Insgesamt würde ich dir zustimmen, irgendwas stimmt bei der Firmware nicht mit den Stromwerten, ich wüsste nur gerne woran das liegt. Hast du zufällig einen Reset gemacht in SHU?
Ich habe einen Reset durchgeführt und auch SHFW 3.10.1 neu geflasht mit der DRV 1.11.1 als Zwischenschritt. Geändert hat sich aber nichts. Die >1600W könnten aber gefühlt schon hinkommen und vermutlich macht dann das BMS irgendwann nicht mehr mit.

Ich mache einmal nacher auf der Heimfahrt ein paar Tests und schaue mir dann die Leistungswerte an

• D-Mode mit 25A DPC
  • S-Mode mit 20A DPC
  • S-Mode mit 25A Speedbased
Irgendwas führt dazu, dass die 25A ignoriert werden, und da will ich dahinterkommen. Als Workaround kann ich auch nur im D-Mode fahren, wenn da das 25A Limit sauber greift.

So ich bin jetzt nach Hause gefahren und meine Vermutung hat sich bestätigt. Im D-Mode hält sich der G2 strikt an die DPC Kurve, im S-Mode überhaupt nicht. Selbst mit 18A habe ich beim Anfahren im S-Mode 1400W Leistung gesehen, wie wenn da nochmal eine Art Boost oder Multiplikator dahinter stecken würde.
Einen Grund dafür konnte ich nicht ausmachen, spaßeshalber habe ich auch einmal den Acceleration Boost auf 10% gestellt, das hat aber auch nichts geändert.

Mein Workaround ist jetzt einfach Fahren im D-Mode :D
Außerdem ist die eBrake mit den Einstellungen von trittbrettfahrer (25A Kurve, 30A Overshoot) so viel smoother geworden, ist mir heute nochmal explizit aufgefallen.

So ich bin jetzt nach Hause gefahren und meine Vermutung hat sich bestätigt. Im D-Mode hält sich der G2 strikt an die DPC Kurve, im S-Mode überhaupt nicht. Selbst mit 18A habe ich beim Anfahren im S-Mode 1400W Leistung gesehen, wie wenn da nochmal eine Art Boost oder Multiplikator dahinter stecken würde.
Einen Grund dafür konnte ich nicht ausmachen, spaßeshalber habe ich auch einmal den Acceleration Boost auf 10% gestellt, das hat aber auch nichts geändert.

Mein Workaround ist jetzt einfach Fahren im D-Mode :D
Außerdem ist die eBrake mit den Einstellungen von trittbrettfahrer (25A Kurve, 30A Overshoot) so viel smoother geworden, ist mir heute nochmal explizit aufgefallen.
Freut mich dass ich helfen konnte!
Ich werde (falls ichs nicht vergesse) die Tage mal einen Fehlerbericht schreiben auf Github.