RP ✔️ SHFW Anleitung (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Danke für die Info ,bin aber schon was höher
Bin bei 35 A aktuell ,wollte wissen ob 40 A einen Unterschied noch machen ?

Und wieviel kann ich maximal bei den Bremsen einstellen ?

Lg
Na klar, macht das einen Unterschied.
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort. Ein höherer Ampere-Wert bringt eben keine höhere V-Max.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Na klar, macht das einen Unterschied.
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort. Ein höherer Ampere-Wert bringt eben keine höhere V-Max.
Meine verbauten Stecker können mehr ,habe nicht die Ninebot Standard Stecker …. Was bringt denn dann noch mehr Ampere ? Mehr Anzug noch ?
Und Bremse ,was da möglich ?

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort.
Es steht aber auch da das man die Werte mit höheren V anpassen sollte oder nicht?

Wer auf der sicheren Seite sein will dann:
36V = Einen Wert zwischen 25A und max. 30A einstellen.
48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen.
Jou fährt mit 16S.
Mein genannter Wert (18A) entspricht dem equivalent zu den von noel im Startbeitrag genannten Werten (in Watt)
Habe ich da etwas missverstanden und man kann ohne verstärkte Kabel/Controller/Motor problemlos 1843 Watt da rein jagen? 32A bei 16S.

Lies mal genau, es geht nicht um die Stecker. Deine Fragen verraten mir, du hast dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Ansonsten könntest du dir deine Antworten selbst geben.

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Danke für die Info ,bin aber schon was höher
Bin bei 35 A aktuell ,wollte wissen ob 40 A einen Unterschied noch machen ?
Wenns qualmt und nix mehr geht, das ist dann der Unterschied , 😀.....
Spass beiseite, 16S sind gut 66 Volt (voll geladen), bei 40 Amp sind das 2,6 KW die du durch orginal Controller, Kabel und in den Motor schiebst......

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und G30...
Was kann die neue Version (mein Roller ist leider nicht in der nähe) ?

Kein Plan, warum man dafür ein neuen Beitrag öffnet.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Erster Testlauf bei mir, ich finde der fährt geschmeidiger, habe jetzt shfw regular 1.7.3 draufgehauen. Das mit dem Hallsensor Settings und speedregulation da steige ich zwar noch nicht ganz hinter aber das wird sich bestimmt noch die Tage klären wenn man sich ein wenig mehr beschäftigt. Für die Leute die dem Kurs so hinterher jammern, es gibt die Autobrake Funktion, und dort kann man meines Erachtens ein automatisch bremsen erzeugen und je nachdem wie hoch die ampere eingestellt ist, umso mehr bremst er auch automatisch mit, funktioniert hab ich getestet, aber bleibe dann doch lieber bei null und lass mich schön ausrollen

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
ich habe auch nur kurz an getestet. Erste negative Erfahrung, der Tempomat. Ich aktiviere diesen per "double tap".... und plötzlich reißt er mir den Lenker aus der Hand (fast :) ) weil er 2-3km/h stark beschleunigt. Das ist wahrscheinlich die Geschwindigkeitsverringerung während der Tempomataktivierung, die sich verzögert aktiviert. Ich beobachte.....

kann es sein, dass der roller träger wird?
Habe Gen.2 und 48V und mein erstes Gefühl sagt mir, dass ich die 40km/h, die zuvor nach endlicher Strecke drin waren jetzt nur noch schaffe wenn ich 2km freie Strecke ohnen Gegenwind habe. Irgendwie fühlte es sich auch so an, als ob der typische Durchzug des Gen.2 Motors im oberen Bereich deutlich verloren hat. Einbildung?

Kann schon jemand was zum 6km Bug sagen? Geht der Roller immer noch plötzlich alle paar Kilometer vom Strom?

Kein Plan, warum man dafür ein neuen Beitrag öffnet.
Weil dies nicht nur den Ninebot sondern auch Xiaomi Scooter betrifft!!