SHFW: Regular-v0.1.5 vs UpdatedBaseTest-v0.1.5

Das werde ich heute nochmal versuchen. Mir scheint es so als wäre die Geschwindigkeit auf 20 begrenzt. Wenn ich den 12V Akku abziehe und die Brücke drauf stecke und den Scooter wieder einschalte, läuft er zumindest wieder die 30KMh. Stecke ich den Zusatzakku wieder dran läuft er nur noch 20 und die elektrische Bremse funzt nicht mehr...

So ich habs vorhin nochmal probiert. Auch mit der Testversion (drv163) konnte ich keinen Erfolg erziehlen. Sobald ich auf 48V umstecke ist mein g30d auf 20 kmh gedrosselt. Ich werde morgen mal beide Akkus ein Stück weit entladen und dann nochmal versuchen...
Für Ratschläge und Ideen eurerseits bin äußerst offen...

Hi, nein aktuell habe ich einen Balanceranschluss am 3s Zusatzakku und lade ihn mit meinem Graupner Modellbau Ladegerät. Der output ist direkt in Serie an den internen Akku angeschlossen. Mir ist aber vorhin aufgefallen, als ich den Akku vom Scooter abgesteckt habe, dass er 13,00 Volt hat. Das ist ja überhaupt nicht gut für die Zellen und auch nicht ungefährlich. Beim Zusammenstecken gestern hatte der volle original Akku 41,8 Volt und mein Zusatzakku genau 12,6Volt. Die Zellen sind hochwertige LG GBMH mit 3100 mah.
Post automatically merged:

IMG_20211019_155921.webp

Hier mal ein Bild von dem Akku. Mittlerweile ist er natürlich isoliert...

Läuft der Akku mit über das BMS vom internen, oder wo geht das Kabel mit dem weißen Stecker hin?

Naja, so extrem hochwertig sind die Akkus auch nicht. Sind ok. 3100mah ist nicht so riesig.

Der weiße Stecker ist nur zum Laden (balancing) der einzelnen Zellenblöcke. Welcher Wert muss denn eingestellt sein bei system voltage bzw bei max ADC Voltage? 48V oder 54,6V?
Ich hatte zum Beispiel eben nur den 36V Akku dran obwohl ich bei system voltage noch 48V gesetzt hatte. Da stand der ADC auf 39V. Jetzt habe ich den Zusatzakku wieder angeschlossen und auf einmal steht bei ADC nur noch 29V...
Irgendwo hab ich o mein Scooter ne Blockade🙈
Post automatically merged:

Der weiße Stecker ist nur zum Laden (balancing) der einzelnen Zellenblöcke. Welcher Wert muss denn eingestellt sein bei system voltage bzw bei max ADC Voltage? 48V oder 54,6V?
Ich hatte zum Beispiel eben nur den 36V Akku dran obwohl ich bei system voltage noch 48V gesetzt hatte. Da stand der ADC auf 39V. Jetzt habe ich den Zusatzakku wieder angeschlossen und auf einmal steht bei ADC nur noch 29V...
Irgendwo hab ich o mein Scooter ne Blockade