SHU 2.0 Feedback

Also mein erster Eindruck (bin noch nicht gefahren Sturm draußen)
-Sehr viel zum rumspielen/einstellen ganz nett (aber 50% braucht man nicht wirklich Übersichtlichkeit leidet ein wenig darunter)
-Konnte es bisher nur in der Luft testen aber 1 km/h weniger Top Speed beim Pro2 (vorher 35 jetzt 34 in der Luft)
-Ist es nur bei mir so oder ist bei der ersten Null beim Tacho bei euch auch der Strich in der Mitte und nicht unten?
-Wieso ist brake light typ German dauerhaft Rücklicht an? (naja gibt ja trotzdem das normale static trotzdem komisch)
-Das Versions spoofing an ist (und nicht ausgestellt werden kann) und nicht einfach nen originaler Patchstand genommen worden ist mag ich nicht so heißt Patchstand 503 zeigt m365 downG an
Ansonsten wirklich nett geworden werd nochmal berichten wenn ich gefahren bin hoffe Wetter lässt es morgen zu.
Danke dir für dein Feedback

War die Empfehlung lt. Tutorial nicht 10 Ampere weniger und lag bei 35A?!
Weshalb muss es das Superlativ sein?
Immer schneller, besser, stärker, breiter, schöner... usw.

Edit:
Hatte vergessen das ich nicht verstehe wieso die Möglichkeit raus genommen worden ist Kers an und auszuschalten.
Auch wenn ich persönlich vorher auch mit kers/off gefahren bin weiß ich aus dem Forum hier das es viele Leute mögen außerdem wäre es auch toll gewesen für das Stock Profil.
Also bei den vielen Spielereien die man da einstellen kann hätte ich mir das und Versions spofing ausschalten schon eher gewünscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: DanielM und Dr.One
ruckelt so komisch am schluss vom bremsvorgang ... erste fahrt motor klonkt ... einmal kurz bremse getippt wars weg ....
hatte die bremse vom xiaogen her auf 35A gestellt ... nur bremste er so gut wie garnicht ... bei 35A?!
scheint mir alles noch nich so ganz ausgereift zu sein .... bin ersma back auf xiaogen und camible

ruckelt so komisch am schluss vom bremsvorgang ...
Habs auch

Bei mir auch ganz komisch gewesen mit Shu 2 cfw die App an ist gut,bei der cfw gibt's noch arge Probleme.Motor hatte nach dem Flashen komische ruckelartige Geräusche gemacht in der Luft getestet.hab gleich wieder die alte DRV 155 drauf gemacht. Rollt sich gut durch Berg und Tal😎Teilweise 34km/h bei 35mAh Nomi und Haupt 60 mAh.. bis jetzt nie was passiert👌🏻 Natürlich hoffe ich drauf das es bald verbesserung gibt will die cfw ON FLY Möglichkeiten endlich nutzen können .Danke Jungs weiter so 💫

So jetzt ausgiebig auf der Straße getestet und muss sagen bin instant wieder auf die legacy 155 CFW gewechselt:
- Topspeed war noch gravierender als in der Luft bin mit verschiedensten Einstellungen auf nicht mehr wie 28 gekommen meist drosselt er schon ab 26 runter d.h 4-5 kmh weniger topspeed beim pro2 gegenüber der 155 mit dpc
- Der Standart Curvetyp quadratic ist auch extrem merkwürdig bzw anders als bei der legacy hab auch versucht in advanced was selbst hinzubauen aber entweder war der mir am start zu agressiv (das er bald ohne mich losfährt^^) oder im mitleren teil zu träge (möglich auch das ich zu sehr an alten gewöhnt bin)
-Der gravierendste Fehler ist bei mir die Tachoanzeige sagte gestern schon das die erste Null ein A bei mir ist (Ist bei Legacy cfw gar nicht aktiv die Zahl) nachdem ich heute on the fly Einstellungen gemacht hab zeigt er mir im Stand auf einmal 96 an (nein dashboard Sondereinstellungen auf Standart belassen)
-Bremse was viele hier bemängelten fand ich ok aber allgemein unrund angefühlt die Fahrt
- Switch von Profil während der Fahrt ging bei mir ein paar mal nicht und machte stattdesen Licht an was im Fall einer Kontrolle noch auffälliger gewesen wäre (Vielleicht hab ich das auch nicht richtig gemacht)
Insgesamt Fazit paar nette Ideen denke die werden da noch weiter dran arbeiten für mich erstmal nix dafür ist die Legacy 155 Cfw zu gut beim Pro2 hätte mir halt nur ne Möglichkeit gewünscht dpc zu resetten ohne reboot aber vielleicht kommt das ja noch
Edit: Irgendwie verbindet sich Shu jetzt nicht mehr automatisch mir den den Scooter hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch wieder auf die alte cfw zurück. Beschleunigung ist bei der neuen fw ziemlich seltsam und eher schlechter als vorher.
Sehe auch sonst für mich aktuell keine Vorteile.
Schade, hoffe da wird noch nachgebessert.

Beschleunigung ist bei der neuen fw ziemlich seltsam und eher schlechter als vorher.
Das kommt darauf an, was Du da eingestellt hast. Hier kann man viel mehr machen, siehe: Beitrag im Thema 'SHU 2.0 SHFW' https://rollerplausch.com/threads/shu-2-0-shfw-abruptes-bremsen.4255/post-46889
Schade, hoffe da wird noch nachgebessert
Du kannst es so einstellen, dass die Reifen beim losfahren durchdrehen oder er später (nach zb 10km/h) Gas gibt. Was soll hier noch nachgebessert werden? Die Entwickler geben Dir mit dieser App schon die ganze Freiheit.
Sehe auch sonst für mich aktuell keine Vorteile.
bin auch wieder auf die alte cfw zurück.
😉👍

Das kommt darauf an, was Du da eingestellt hast. Hier kann man viel mehr machen, siehe: Beitrag im Thema 'SHU 2.0 SHFW' https://rollerplausch.com/threads/shu-2-0-shfw-abruptes-bremsen.4255/post-46889

Du kannst es so einstellen, dass die Reifen beim losfahren durchdrehen oder er später (nach zb 10km/h) Gas gibt. Was soll hier noch nachgebessert werden? Die Entwickler geben Dir mit dieser App schon die ganze Freiheit.

😉👍
Da komm ich gerade her. Die Einstellungen hatte ich schon probiert (sogar mit 33A) und das war nix.
Möglich, dass ich eine andere Kurve gewohnt bin als was hier bisher als Beispiel gepostet wurde.
Ist halt nicht wirklich nachvollziehbar, wie man die Settings aus dem alten CFW builder mit der neuen App exakt reproduzieren kann.

Was soll hier noch nachgebessert werden? Die Entwickler geben Dir mit dieser App schon die ganze Freiheit.
Naja hab da schon ziemlich lange rum probiert war immer Mist. Wäre halt schön gewesen wenn die Standart Quadratic so wäre wie vorher.
Bringt halt nix wenn man 100 Einstellungsmöglichkeiten die alle nix sind für mich hab dann lieber 2 feste die beide ok sind.
Und die Top Speed nicht weniger wie vorher.
Die Restlichen Bugs sind ja normal und werden bestimmt auch gefixt nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist noch lange nicht fertig. Das nächste große Update soll ungefähr im März kommen. Unter anderem soll die "Feldschwächung" (field weakening), wenn ich das richtig behalten habe, hinzugefügt werden. Diese bewirkt, daß oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit, die Drehzahl gegen Höchstgeschwindigkeit getauscht wird. Da wird sich noch einiges tun, auch in dieser Richtung. Es wäre nur wünschenswert, wenn nicht jeder einen SHFW-Thread eröffnet, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.

Hey, Herzlich willkommen im RP Forum.

🤣 Dein Scooter fährt aber sehr sparsam
Richtig Material wird nicht geschont
So jetzt ausgiebig auf der Straße getestet und muss sagen bin instant wieder auf die legacy 155 CFW gewechselt:
- Topspeed war noch gravierender als in der Luft bin mit verschiedensten Einstellungen auf nicht mehr wie 28 gekommen meist drosselt er schon ab 26 runter d.h 4-5 kmh weniger topspeed beim pro2 gegenüber der 155 mit dpc
- Der Standart Curvetyp quadratic ist auch extrem merkwürdig bzw anders als bei der legacy hab auch versucht in advanced was selbst hinzubauen aber entweder war der mir am start zu agressiv (das er bald ohne mich losfährt^^) oder im mitleren teil zu träge (möglich auch das ich zu sehr an alten gewöhnt bin)
-Der gravierendste Fehler ist bei mir die Tachoanzeige sagte gestern schon das die erste Null ein A bei mir ist (Ist bei Legacy cfw gar nicht aktiv die Zahl) nachdem ich heute on the fly Einstellungen gemacht hab zeigt er mir im Stand auf einmal 96 an (nein dashboard Sondereinstellungen auf Standart belassen)
-Bremse was viele hier bemängelten fand ich ok aber allgemein unrund angefühlt die Fahrt
- Switch von Profil während der Fahrt ging bei mir ein paar mal nicht und machte stattdesen Licht an was im Fall einer Kontrolle noch auffälliger gewesen wäre (Vielleicht hab ich das auch nicht richtig gemacht)
Insgesamt Fazit paar nette Ideen denke die werden da noch weiter dran arbeiten für mich erstmal nix dafür ist die Legacy 155 Cfw zu gut beim Pro2 hätte mir halt nur ne Möglichkeit gewünscht dpc zu resetten ohne reboot aber vielleicht kommt das ja noch
Edit: Irgendwie verbindet sich Shu jetzt nicht mehr automatisch mir den den Scooter hat das noch jemand?

Genauso ist es 👍👍🏻👍🏻 wenn du die Shu App öffnest oben rechts die drei Punkte hackchen rein machen bei autoconnect dann hat's bei mir wieder automatisch verbunden

Cool wäre es wenn ihr es schafft die bregenzung raus zu machen bei ** Bezahlsoftware ** die haben es geschafft das du mehr wie 33kmh fahren kannst weiss zwar nett wie aber sowas in die Richtung wäre cool denn er riegelt auch bei Berganfahrten ab bei ** Bezahlsoftware ** fährst 35-45 kmh bergab Grüße

Cool wäre es wenn ihr es schafft die bregenzung raus zu machen bei ** Bezahlsoftware ** die haben es geschafft das du mehr wie 33kmh fahren kannst weiss zwar nett wie aber sowas in die Richtung wäre cool denn er riegelt auch bei Berganfahrten ab bei ** Bezahlsoftware ** fährst 35-45 kmh bergab Grüße
Die Developer der SHU v2.0 und somit auch der SHFW sind der Meinung es sei sinnvoller das Scooterhacking so zu gestalten, dass man auch mit Tuning noch lange Spaß an seinem Fahrzeug haben kann. Ich persönlich kann das nur so begrüßen. Es gibt mittlerweile auch Bastler, die haben mit ihrem Scooter lt. Dash-Display >100km/h anstehen. Fragt sich nur immer, wie lange das Material soetwas mitmacht.