RP ✔️ Soflow SO4 Pro Gen 2 "Tuning" APP (SOHacks ReV2.0)

Hallo kaschtelator der hex Code zu öko beim s04 pro gen2 stimmt definitiv nicht. Schon mal weil die immer paarweise eingegeben werden.
Aber überlege die Geschwindigkeit hat ihren Preis wenn du 27-28kmh fährst geht deine Reichweite von 40km auf ca 20km runter.
Grüsse

Meiner ist ja eh der So4 Gen1 und der hat nur noch eine Reichweite von 17km die goldenen Zeiten sind schon lange rum :D
leider werden neue Akkus nicht billiger sondern nur teurer aber da meine Stadt klein ist komm ich zu allem wichtigen wo ich hin muss und solang der mich noch fahren kann bin ich happy.
und es geht ja alles bis auf den Eco hab auch nie den richtigen zu den gen 1 herausgefunden :D

Download =>
[Alter post]
SOHacksRev2.1.apk - New

SHA256 60DF0DF52366A4BA35D8F42A43032679E841C3786FF00A56D164D930735FC985

SOHacksRev2.0.apk - Old

SHA256 5780F4BE9AC85254C045ED0EF99FA741FFD8477C18885B04A1B06DD92ACE1128

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich war jetzt erstmal eine Zeit weg war ein bisschen krank und hatte viel zu tun auf der Arbeit.
Aber ich habe euch ein kleines Update geschrieben.

Und zwar könnt ihr jetzt anstatt nur der Standard-Modi wie Eco, Normal, Sport, Dev alle Modi verwenden, die es in der Firmware gibt. Das sind insgesamt 254 Stück Ich habe nicht alle getestet, aber ein paar interessante sind dabei zum Beispiel Eco+ oder welche, die sogar noch etwas stärker sind als der Sport-Modus.

Download bei: #32

Außerdem habe ich noch einen rudimentären BLE Hex Sender eingebaut.

1759157228550.webp

1759157241028.webp

Richtig cool das du da so aktiv bist und deine App einfach so "for free" der Community zur Verfügung stellst.
Wenn APK's ausschließlich über externe Filehoster veröffentlicht werden, bin ich jedoch erstmal skeptisch.
Sorry, ist nichts gegen dich.
Und weil mir die Zeit fehlt deine APK auf potentiell schädlichen code zu untersuchen, habe ich sie mal durch diverse online Scanner gejagt.
Leider haben manche da auch angeschlagen. Das wird wahrscheinlich auch ein Fehlalarm sein.
Aber hinterlässt ein ungutes Gefühl.
Hier mal ein Link zu einem recht umfangreichen Scann-Ergebnis.

Bin auch absolut fein damit das du die APK abseits von Google Play ausschließlich durch link auf Filehoster veröffentlichst.
Denke aber wenn man diesen Weg gehen möchte, sollte man es open Source mit Zugang zum Quellcode tun.
Gerade als "neuer" und doch recht unbekannter User hier im Forum der sonst keine Reputation hat ist es super schwierig abzuwägen.

Will hier nicht den "Spielverderber" machen.
Ich respektiere es sehr das du deine Freizeit für die Community opferst.

Richtig cool das du da so aktiv bist und deine App einfach so "for free" der Community zur Verfügung stellst.
Wenn APK's ausschließlich über externe Filehoster veröffentlicht werden, bin ich jedoch erstmal skeptisch.
Sorry, ist nichts gegen dich.
Und weil mir die Zeit fehlt deine APK auf potentiell schädlichen code zu untersuchen, habe ich sie mal durch diverse online Scanner gejagt.
Leider haben manche da auch angeschlagen. Das wird wahrscheinlich auch ein Fehlalarm sein.
Aber hinterlässt ein ungutes Gefühl.
Hier mal ein Link zu einem recht umfangreichen Scann-Ergebnis.

Bin auch absolut fein damit das du die APK abseits von Google Play ausschließlich durch link auf Filehoster veröffentlichst.
Denke aber wenn man diesen Weg gehen möchte, sollte man es open Source mit Zugang zum Quellcode tun.
Gerade als "neuer" und doch recht unbekannter User hier im Forum der sonst keine Reputation hat ist es super schwierig abzuwägen.

Will hier nicht den "Spielverderber" machen.
Ich respektiere es sehr das du deine Freizeit für die Community opferst.
Hey, danke dir für dein ehrliches Feedback kann ich absolut nachvollziehen!
Gerade wenn jemand neu im Forum ist und direkt APKs hochlädt, ist Skepsis völlig berechtigt.😉

Deshalb habe ich den Quellcode jetzt hier auf GitHub hochgeladen

So kann sich jeder selbst ein Bild machen und den Code durchschauen.
Die APKs habe ich ursprünglich nur auf Mega gepackt, weil es für mich schnell und unkompliziert war aber klar, Open Source ist für Transparenz definitiv der bessere Weg.

Fairer Hinweis noch: der Sourcecode ist ziemlich chaotisch 😅 das Ganze war ursprünglich nur für mich als schneller GUI-Wrapper gedacht. Also bitte nicht wundern, wenn’s nicht super clean aussieht.

Deshalb habe ich den Quellcode jetzt hier auf GitHub hochgeladen
Sehr stark !!!
Danke für dein Verständnis.
Hab dich intern für den Content Creator Rang vorgeschlagen.
Dann kannst du deine Beiträge auch noch lange nachträglich bearbeiten.

Edit:
Eben von Gerhard Gerhard erfahren das du nun für den Rang Content-Creator hier im Forum freigeschaltet wurdest.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stark !!!
Danke für dein Verständnis.
Hab dich intern für den Content Creator Rang vorgeschlagen.
Dann kannst du deine Beiträge auch noch lange nachträglich bearbeiten.

Edit:
Eben von Gerhard Gerhard erfahren das du nun für den Rang Content-Creator hier im Forum freigeschaltet wurdest.
Danke für den Content-Creator-Rang 😁
Sobald ich mehr Zeit habe, schaue ich mir den SO4 Gen2 Controller genauer an.
Mit den BLE Codes stößt man leider schnell an Grenzen. Das Problem dabei ist, dass eine einzelne App vermutlich nicht ausreichen wird. Ich schätze, man müsste den Chip manuell neu flashen, außer ich finde doch noch eine Service-BLE-Schnittstelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Moin,
ich war jetzt erstmal eine Zeit weg war ein bisschen krank und hatte viel zu tun auf der Arbeit.
Aber ich habe euch ein kleines Update geschrieben.

Und zwar könnt ihr jetzt anstatt nur der Standard-Modi wie Eco, Normal, Sport, Dev alle Modi verwenden, die es in der Firmware gibt. Das sind insgesamt 254 Stück Ich habe nicht alle getestet, aber ein paar interessante sind dabei zum Beispiel Eco+ oder welche, die sogar noch etwas stärker sind als der Sport-Modus.

Download bei: #32

Außerdem habe ich noch einen rudimentären BLE Hex Sender eingebaut.

Anhang anzeigen 68424
Anhang anzeigen 68425
Ja sehr Geil die neue Version aber 1 Sache muss ich bemängeln bei meinen Google Pixel 9a geht´s ein wenig drüber mit dem Bild und man kann ja leider nicht runter scrollen und scheint auch keine dynamische Auflösung Skalierung zu geben,
ich häng ma ein Bild mit an und zeig es einfach mal :D
freu mich schon wenns nicht mehr Regnet alles neue zu testen :D

Anhänge

• Screenshot_20250929-211643.webp
    Screenshot_20250929-211643.webp
    73,9 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Moin
hab am GUI eine kleine Änderung gemacht, könnt ihr
Es kam auch die Frage auf ob man eine Zero Start Funktion einbauen kann. In der neuen Soflow App gibt es das, aber die ist in Flutter kompiliert und man kommt nicht direkt an den Source Code. Das macht es deutlich schwieriger

In der alten Soflow App habe ich Übersetzungen von Statistiken gefunden, zum Beispiel Batteriespannung, usw... Wenn ich Zeit habe, bau ich das auch noch ein

Info: bitte nicht die Android Vergrößerung oder den "Großer Text" Modus aus den Bedienungshilfen aktivieren, das zerschießt sonst das GUI

Eben bemerkt das der Thread noch garnicht angepinnt war.
Ist jetzt geändert und auch mit dem RP Tag versehen.
So sehen ihn mehr und du bekommst auch hoffentlich etwas mehr likes.

Kleiner Hinweis noch, unten in der App auf den Screenshots sehe ich den Text "This is an nice app".
"a" würde hier aber ohne n Zusatz geschrieben werden.
Das n kommt nur dran wenn das darauf bezogene Wort mit einem Umlaut beginnt. Also a, i, e, o oder u.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69 und TG119