RP ✔️ Soflow SO4 Pro Gen 2 "Tuning" APP (SOHacks ReV2.0)

Ich kann beim mytier mit deiner App einen 4 Modus einstellen in der App steht dev was genau macht der?
Der Modus 4 war ein vorher bekannter Code und ich glaube, das war der "Tester" Modus. Aber wie ich bei #17 unten geschrieben habe, gibt es insgesamt 254 Modi, die man auswählen kann. Die ändern sowohl Power als auch Torque.
Wo kann ich den Codes für den So4 pro max finden?
Wenn du dir das wirklich antun willst und selbst auf die Suche gehen möchtest, kannst du die neueste Soflow APK nehmen und dir die libapp.so in Ghidra anschauen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi die mir bekannten BLE-CODES gehen nur bis 30kmh hast du darüber hinaus noch was? Ich habe den 30er erfolgreich hochgeladen aber das Bluetooth terminal muss nicht dauernd verbunden bleiben. Also meine Frage wäre nach 45. Wobei ich weiss das mein so04 gen2 nur 27,1 lief und wenn es bergab ging über 29 hat das Display gesponnen hast du auch solche erfahrungen. Oder ne kurze Erklärung wie man von der Geschwindigkeit auf den Hex Code kommt. Das wäre genial
Danke

Hab die App mit meinem SO4 gen2 und mit dem SO4Pro GT getestet
Auf dem Gen2 funktioniert es einwandfrei, der GT lässt sich verbinden, jedoch lässt er keine Einstellungen zu

Falls es hilft und ich was gezielt testen soll, einfach melden

Ich habe die App zufällig entdeckt, und bei meinem SO4 Pro Gen 1 funktioniert sie tatsächlich – alles außer dem ECO-Mode. Aber echt super, eine richtig gute Alternative zum Bluetooth-Terminal.

Mal frei Schnauze gesagt: Wenn die App weiterentwickelt wird, wäre das echt nice. Und dass ich meinen Scooter jetzt sogar bis auf 8 km/h runterdrehen kann, ist schon verdammt cool 😃 – da kann man bei jedem Dieb gemütlich nebenherlaufen 😂

Also: Wenn es irgendwann mal was Neues gibt, würde ich mich echt freuen.

Der Modus 4 war ein vorher bekannter Code und ich glaube, das war der "Tester" Modus. Aber wie ich bei #17 unten geschrieben habe, gibt es insgesamt 254 Modi, die man auswählen kann. Die ändern sowohl Power als auch Torque.

Wenn du dir das wirklich antun willst und selbst auf die Suche gehen möchtest, kannst du die neueste Soflow APK nehmen und dir die libapp.so in Ghidra anschauen
Also ich finde da keine Codes für den soflow 04 pro max hast du ne Idee wie ich den schneller bekomme?

Zu kaschtelator auch die öko einstellung funktioniert einwandfrei

Ich sags mal so: Mein Soflow SO4 Pro Gen1 hat, warum auch immer, noch nie den Hexstring vom ECO angenommen.
Eigentlich sollte es ja „ECO Mode: D7 07 A4 5A 00 00 5“ sein – aber nope.

In der Soflow-App kann ich das leider auch nicht mehr ausprobieren, weil ich den Code schon vor Ewigkeiten verloren und vergessen habe. Und Soflow will dafür tatsächlich Geld haben, um (nach Monaten warten auf eine Antwort) mal den Code zum Roller rauszusuchen.

Deshalb hab ich den ECO nie wieder reinbekommen. Ich war schon am Überlegen, ob meiner einfach zu alt dafür ist.
Ach ja, ich habe auch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung in der App gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20250910-112732.webp
    Screenshot_20250910-112732.webp
    63,3 KB · Aufrufe: 0
T TG119: Sehr cool, dass du dich mit dem Thema Soflow beschäftigst und auch Ahnung dazu hast !!!
Zwei Gedanken von mir zu dem bisher geschriebenen:
- Ein extrem langsamer Modus mit ca 4 km/h wäre super praktisch, denn dann kann man den E-Scooter schiebenderweise zum transportieren von schwereren Gegenständen benutzen.
- Zero Start wäre DIE geile Funktion, die sich ganz viele wünschen würden.
Also: Mach bitte weiter mit deiner App oder mit den passenden Bluetooth Codes!

Hallo kaschtelator der hex Code zu öko beim s04 pro gen2 stimmt definitiv nicht. Schon mal weil die immer paarweise eingegeben werden.
Aber überlege die Geschwindigkeit hat ihren Preis wenn du 27-28kmh fährst geht deine Reichweite von 40km auf ca 20km runter.
Grüsse