SoFlow SO4 Pro versteckte "SpeedModes"

Vielen Dank!
Ich werde das mal sofort testen..

Und siehe da, ich komme nicht weiter.

Kann mich nicht anmelden. Ich würde es gerne über das Google Konto machen..

Anhänge

• Screenshot_2023-05-25-09-23-47-558_com.soflowapp.webp
    Screenshot_2023-05-25-09-23-47-558_com.soflowapp.webp
    104,3 KB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen, ich habe es hinbekommen. Die App decompiliert, die Beschränkung lt. den Anweisungen von J joscooter entfernt. Die App neu compiliert und signed. Liess sich problemlos installieren, jedoch hatte die Änderung des Wertes auf z.B. 30 keine Auswirkung. Ich hatte das Gefühl der Scooter wäre eher langsamen. Muss ich aber noch genau testen.
Hallo, ich habe das fast vermutet.
Anscheinend reagiert der Scooter nicht auf diese Änderung obwohl am Ende ein Kommando steht:

1685011314360.png

Es gibt noch eine function "writeSpeedLimit", das könnte man auch noch versuchen.
Ich muss mal (nach meinem Urlaub) schauen wie man diese function aufrufen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: KlimBim und w1k1c3ll
Bluetooth Serial Terminal deckt sich mit dem ersten Post. Ich gehe mal davon aus das die Android app gemeint ist. Jetzt bräuchte es nur noch einen fähigen der sich die App mal vormimmt. Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf....so 2-3 kmh mehr wäre schon eine feine Sache
Hätte das Override nicht schon gefunden hat doch an der app schon rumgespielt?

Hallo zusammen, ich habe es hinbekommen. Die App decompiliert, die Beschränkung lt. den Anweisungen von J joscooter entfernt. Die App neu compiliert und signed. Liess sich problemlos installieren, jedoch hatte die Änderung des Wertes auf z.B. 30 keine Auswirkung. Ich hatte das Gefühl der Scooter wäre eher langsamen. Muss ich aber noch genau testen.
Ich habe es mit deiner APK versucht und war genauso erfolglos. Es scheint, als würde die Funktion "updateMaxSpeedModifier" allein nichts ändern.
Habe die Funktion testweise mit dem Wert 50 auf den ECO-Modus-Button verschoben, fröhlich darauf herumgedrückt, aber es hat sich nichts getan.

Hallo zusammen!

Bin neu hier und Besitzer eines So4 Pro (Gen. 1).

Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses forum bzw diesen thread gestoßen und kann bisher folgendes Sagen:

Ich habe die App von @ w1k1c3ll w1k1c3ll geladen und sie ließ sich auf meinem Oppo mit Android 13 problemlos installieren.
Auch das anmelden bei soflow und die Bluetooth Verbindung mit dem scooter haben auf Anhieb geklappt.

In der App im Bereich Profil habe ich dann ein wenig mit der Einstellung "updateMaxSpeedModifier" rum gespielt.

Wert auf 20-24 = Scooter fährt 20 KmH
Wert auf 24-30 = Scooter fährt ca. 24 KmH
Wert auf 40 = Scooter fährt 20 KmH

By the way erscheint der jeweilige Wert auch unmittelbar nach Eingabe in der App kurz auf dem Display des So4.

Ich habe von Codes leider überhaupt keine Ahnung aber vielleicht könnt ihr J joscooter w1k1c3ll w1k1c3ll ja etwas mit diesen Informationen anfangen.

Auf jeden Fall bis hier schonmal ein fettes Dankeschön meine nächste nach Hause fahrt von der Spätschicht wird auf jeden Fall schon ein paar Minuten weniger Zeit kosten.