Ich habe vor kurzem einen Scotter Pro 2 erworben. Nun folgendes Problem mit dem Akku. Eine Akkuzelle macht mir etwas sorgen. Diese macht vom ersten Tag an 0,015 Volt Differenz zu allen anderen Zellen. Jetzt nach gut 50 km Gesamtlaufleistung und ein paar halben und vollen Ladungen beträgt die Differenz schon 0,036 Volt und wird mit jeder Ladung größer anstatt kleiner. Was vermutlich auf eine kaputte Zelle ab Werk bedeutet. Rechnen wir mal auf 250 km Laufleistung hoch, sind wir bei Locker 0,1 Volt Differenz zu allen anderen Zellen, was somit im Kritischen Bereich liegt, um die gesamte Akkuleistung und Lebensdauer zu beeinträchtigen. Das Balancing scheint irgendwie nicht zu funktionieren, oder fängt das erst bei einer höheren Differenz an zu arbeiten? Sollte versucht werden, den Akku getauscht zu bekommen, oder kann ich diese eine Zelle vorsichtig mit 100 mA versuchen auf gleiche Spannung nachzuladen. Habe nen MPC-Ladegerät für u. a. Li Ion liegen mit minimalem Ladestrom von 100 mA. Könnte mir einer Sagen wie der Zellenaufbau beim 10s4p Akku vom Pro 2 ist, und welcher der Zellenblock 10 ist.