- 11 März 2024
- 4
- 2
- E-Scooter
- noch keinen
Moin,
ich möchte auch in die eScooter-Welt einsteigen. Ich bin kein Pendler, brauche aber den Scooter um von meinem Auto kurze Strecken weiterzufahren.
Mein Hauptanliegen ist das möglichst leichte (möglichst nicht sperrige) Einpacken ins Auto und dennoch ein maximal komfortables Gerät zu finden.
Der Kofferraum ist für den Hund blockiert, also muss der Roller auf der Rückbank mit.
Das Fahrzeug sollte diese Parameter beherrschen
Und kaum ein Review geht auf die möglichst geringste Packgröße im Auto ein.
Aktuell schiele ich auf den Ninebot F2 Pro D. Der erfüllt die meisten Eigenschaften. Aber vielleicht habt Ihr noch mehr Modelle im Sinn. Ich bin ein wenig erschlagen von der Auswahl.
Ich bedanke mich für die Unterstützung.
Jörg
ich möchte auch in die eScooter-Welt einsteigen. Ich bin kein Pendler, brauche aber den Scooter um von meinem Auto kurze Strecken weiterzufahren.
Mein Hauptanliegen ist das möglichst leichte (möglichst nicht sperrige) Einpacken ins Auto und dennoch ein maximal komfortables Gerät zu finden.
Der Kofferraum ist für den Hund blockiert, also muss der Roller auf der Rückbank mit.
Das Fahrzeug sollte diese Parameter beherrschen
- zusammenklappbar
- geringes Eigengewicht (idealerweise ca 15kg, auf jeden Fall unter 20kg) oder
- besonders genial verstaubar (vielleicht mit Tasche oder Lenker wegklappbar)
- gefedert wäre schön
- Straßenzulassung muss gehen
- gern leistungsstark, Reichweite ist weniger wichtig, Einsatz im platten Land
- Er sollte sich entdrosseln lassen. wenn aktuell nicht möglich, dann zumindest ein Modell, von dem es mittelfristig zu erwarten wäre
- gerne wertig, Preis ist grundsätzlich kein Hindernis.
Und kaum ein Review geht auf die möglichst geringste Packgröße im Auto ein.
Aktuell schiele ich auf den Ninebot F2 Pro D. Der erfüllt die meisten Eigenschaften. Aber vielleicht habt Ihr noch mehr Modelle im Sinn. Ich bin ein wenig erschlagen von der Auswahl.
Ich bedanke mich für die Unterstützung.
Jörg