Suche eScooter leicht, klappbar, entdrosselbar

von im Wohnzimmer Gas geben und paar mal drauf rumhüpfen?
Das sagt so erst mal gar nix aus.
Gibts da Folgevideos oder Berichte nach paar Monaten Nutzung? Oder haben die den eh wieder zurückgeschickt oder vertickt?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist, dass der Scooter sich durch 6 mal drücken offen fahren läßt. Das mußt verhindert/gesperrt sein.
Gibt es. Der Scooter sollte tatsächlich zugelassen sein, das ist beim Hitway H5 ja ähnlich.
Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit dem Scooter und möchte ihn auch gar nicht gut- bzw. schlecht reden, ich habe ihn lediglich empfohlen, da er im Ersteindruck überzeugt.

Ich bin auf derselben Suche und habe den RCB für 339,-- bei Amazon bestellt. Tuning bei Bedarf auf Knopfdruck inkl. Vollfederung und 15 KG Gewicht und mit ABE. Perfekt für den Zug. Und das toppt auf dem Papier den 1S. Ob auch in der Realität wird sich zeigen. Bin gespannt auf das Ding und werde berichten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist, dass der Scooter sich durch 6 mal drücken offen fahren läßt. Das mußt verhindert/gesperrt sein.

Hast Du dafür, dass das gesperrt sein muss eine Quelle? Oder wie kommst Du drauf?

Ich bin auf derselben Suche und habe den RCB für 339,-- bei Amazon bestellt. Tuning bei Bedarf auf Knopfdruck inkl. Vollfederung und 15 KG Gewicht und mit ABE. Perfekt für den Zug. Und das toppt auf dem Papier den 1S. Ob auch in der Realität wird sich zeigen. Bin gespannt auf das Ding und werde berichten.

Hast Du dafür, dass das gesperrt sein muss eine Quelle? Oder wie kommst Du drauf?
Da muss man keine Quelle für haben, ohne Tuningsperre bekommt man als Hersteller keine ABE für Deutschland.

Und mal ganz ehrlich, dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber zum einen hast du den Scooter erst bestellt und noch nicht in Besitz, also noch nicht einen Meter gefahren, bewirbst ihn aber in ziemlich jedem deiner Posts und zum anderen verlässt du dich ausschließlich auf ominöse YT Videos - und was von denen zu halten ist wissen wir ja zur Genüge.

Also kleiner Tipp: warte, bis du ihn hast, teste ihn ausführlich, bilde dir deine eigene Meinung und dann stell gerne ein Review hier ein 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hm, dafür hast Du eine Quelle?
Findest Du bestimmt auch mit mehr Erfahrung 😉

Die RCB haben doch eine Strassenzulassung.
Oder stimmen die Angaben nicht, die bei Amazon stehen?
Das weiß ich nicht, ich hatte, genau wie du, noch keinen in der Hand. Sollten die sich wirklich durch Knöpfchen drücken schneller machen lassen, wird der Hersteller sehr schnell gezwungen werden, das abzuschaffen. Hatten wir alles schon.

Und warum sind die YT Videos ominös?
Langjährige Erfahrungen der Forenmitglieder

Warum so negativ?
Warum so euphorisch? Nochmal: du kennst den Scooter gar nicht und deine einzige Wissensgrundlage sind ein paar Videos und Amazon-Revisionen- "verkaufst" den aber, als wenn du ihn schon lange fährst (was dann ok ist, aber so und jetzt eben nicht).
Ich unterstelle hier einfach mal mangelnde Erfahrung und Ahnung. No-Name Scooter zu einem Ramschpreis waren noch nie das Papier der tollen Produktbeschreibung wert. Qualität kostet nun mal und keiner hat etwas zu verschenken.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
So viel schlechter als der Dacia ist VW jetzt wirklich nicht.

Ein escooter um 339? Hat der schon einen Akku und Motor eingebaut?
Gibt es da Ersatzteile und Verschleißteile dafür?

Und das toppt auf dem Papier den 1S. Ob auch in der Realität wird sich zeigen. Bin gespannt auf das Ding und werde berichten.
Da du ja auch einen 1S hast (jetzt auch mit Federung), bin ich in der Tat gespannt wie sich deine Neuanschaffung hier im Vergleich schlägt. Ja, berichte gerne mal in einem eigenen Thread dazu, wenn du dir einen Eindruck verschafft hast 👍

Ich werde berichten.
Der 1S mit Federung gefällt mir gut, aber ich möchte mit ABE unterwegs sein, daher suche ich jetzt etwas mit Original-Federung...