Suche jemand Nähe Heidekreis der mein Mi 1S reparieren kann

Ja der zweite Fehler kam als ich das offizielle update wieder drauf gespielt hab.
Da ich jetzt mit ST Link auch nicht mehr connecten kann hab ich ka wie ich da noch was drauf gespielt bekomme.
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen nen neuen Controller zu kaufen. :/

Ist natürlich eine Möglichkeit, wenn wohl auch die teuerste.

Auch ist natürlich der Frust verständlich, wenn der "ganze Mist nicht funktioniert".
Wenn Du aber neben Trost hier auch weiterhin Hilfe erwartest, ist es notwendig, das Du GENAU schreibst, was jetzt bei ST Link nicht mehr funktioniert. Anderenfalls KANN dir von den ehrenamtlichen Helfern hier auch keiner mehr helfen.

Du bekommst keine Verbindung mit ST Link?
Gehen vorne auf dem Controller noch irgendwelche LEDs an, wenn Du den ST Link in den USB einsteckst? Wird der ST Link vom PC erkannt? Was genau wird im Tool angezeigt?
Zur Not mal direkt mit dem Scooter Hacking Reflasher Tool probieren. Über das Menü lässt sich rechts die Info Lasche mit den Debug Ausgaben einschalten.

Wenn ich über St Link verbinden will kommt ne Fehlermeldung.
Ich mache folgendes: Wenn ich gleich Zuhause bin löte ich den ST Link fix wieder an und mache nen Screenshot.
Werde es dann auch mit dem ReFlasher versuchen. Wollte das vorhin schon versuchen aber hab iwie ne Fehlerhafte version runter geladen da kam be starten immer die meldung ich soll .net istallieren.

Das hab ich ja gemacht so doof bin ich dann auch nicht xD Die Version wollte trotzdem nicht. Werde es aber im laufe des Tages mit der von dir verlinkten version versuchen.
Post automatically merged:

bei deiner verlionkten version sagt der ebenfalls ich soll .net installieren obwohl ich das schon hab auch das aktuellste

Es ist ist schön, das Du die .net Version schon installiert hast, weil Du nicht "doof" bist.

Aber dafür gilt nun mal das gleiche. Wissen kann man das eben erst, wenn Du es auch sagst. Hast Du aber nicht. 😉

Also, wie gesagt, ruhig Blut, wir wollen nur helfen. Wenn Dir das zu viel ist, können wir es gern auch sein lassen und du kaufst einfach einen neuen Controller. 🤷🏻‍♂️
Ist allein deine Entscheidung.

Das mit doof sein war nicht pampig gemeintg wuerde ich mir nie erlauben. Meinte das auf ne witzige Art. natuerlich kannst du nur wissen was ich auch erzaehle und bin auch fuer jede hilfe dankbar.
ich versuche es jetzt auf nem anderen PC.

Habs jetzt zum laufen bekommen musste die .net sdk installieren

Kam halt so rüber, alles gut...

Das Windows-Programm geht wieder, oder ist es dir auch gelungen, wieder eine alte Software reinzuflashen?
Mit dem SH Tool sollte es ja keine Fehlermeldung bezüglich der Seriennummer geben, die wird ja direkt mit geschrieben.

Update: Controller war vorhin iwas nicht richtig verlötet und konnte deswegen mit dem ST Link über STM32 ST Link Utility keine verbindung herstellen.
Hab jetzt mit dem reflasher reflashed und baue den Controller wieder ein.
Mal schauen was das gibt

Fehler 40 ist weg dafür blockier das Vorderrad wo der Motor drinne ist wenn ich Gas geben will und piept

Das Rad dreht auch rückwärts beim Gas geben und blockiert dann total weird

Hab Region auf German geändert jetzt beschleunigt der bis 5 kmh und hört sich total ungesund an

Drv über SHU app neuinstallieren hat nichts verändert also sprich 221 ist da drauf gewesen vorher und hab dann 221 neuinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: xxvrhxx und Der Dirk