Suche jemand Nähe Heidekreis der mein Mi 1S reparieren kann

Fehler 40 ist weg dafür blockier das Vorderrad wo der Motor drinne ist wenn ich Gas geben will und piept
Bitte ein Foto von dem Controller im eingebauten Zustand machen.
So das man auch alle Anschlüsse erkennen kann.
Könnte mir vorstellen das du die 3 Motor Phasen A B und C irgendwie vertauscht hast.

• Hilfreich!
Reaktionen: xxvrhxx
Das Rad blockiert nicht mehr der Scooter beschleunigt jetzt mur nich bis 5-6 Kmh und der Motor hört sich dabei sehr ungesund an.
War aber auch gar nicht am Motor.
Denke das der iwie nicht richtig aktiviert ist.

Anhänge

• IMG_20220416_175904.webp
    IMG_20220416_175904.webp
    147,7 KB · Aufrufe: 57
Das Rad blockiert nicht mehr der Scooter beschleunigt jetzt mur nich bis 5-6 Kmh und der Motor hört sich dabei sehr ungesund an.
Das ist einfach so aus dem Nichts gekommen?
Weil mein letzter Stand war dieser:
Fehler 40 ist weg dafür blockier das Vorderrad wo der Motor drinne ist wenn ich Gas geben will und piept
Was hat sich zwischen den 2 Aussagen verändert? bzw. was hast du gemacht ?

Überprüfe mal bitte alle Anschlüsse.
Die 3 Motor-Phasen müssen sehr fest drauf sitzen.
Die Reihenfolge scheint richtig auf deinem Bild. (y)

Hast du das Kabel was durch die Lenksäule zum Motor führt villeicht etwas aus dem Bauschaum raus gezogen um an die Anschlüsse besser ran zu kommen?

Nach dem ich festgestellt hab das das rad blockier bzw sich versucht rückwärts zu drehen hab ich über die SHU App die Region geändert auf German danach hat das Rad sich wieder richtig rum gedreht aber nur bis 5 kmh beschleunigt und hört sich dabei sehr ungesund an.
Hab die installierte DRV (221) neuinstalliert aber hat nichts gebracht.
Hab die Stecker gerade nach gecheckt sitzen bomben fest und richtig drauf. An dej Kabeln hab ich nicht r gezogen die aus der Lenkstange kommen.

Hab die Stecker gerade nach gecheckt sitzen bomben fest und richtig drauf. An dej Kabeln hab ich nicht r gezogen die aus der Lenkstange kommen.
Okay, dann würde ich erstmal an hand der Informationen die du uns hier gibst, darauf schließen das es kein Hardware defekt ist.
Obwohl das Fehlerbild förmlich danach schreit.

Probier mal bitte mit SHU die BLE zu flashen.
Mach mal die Vanilla BLE136 oder BLE134 drauf.
Wenn das nicht geht, müsste möglicherweise das Dashboard ebenfalls via ST-Link geflasht werden.

Wenn du Bilder postest, wäre es gut wenn du die Sticker auf deinen Bildern Anonymisierst.
Hab dir hier mal dein Letztes Bild angehangen.
Wenn du noch kannst, lösch mal das alte von dir.

Anhänge

• IMG_20220416_175904.webp
    IMG_20220416_175904.webp
    140,2 KB · Aufrufe: 52
Da es sich dann ja doch eher um ein SW Problem handelt, zumindest scheint der Temperatur Fehler ja jetzt weg zu sein, bin ich jetzt leider raus.
Bei Hardware und ST Link bin ich im Thema, bei Xiaomi spezifischen Dingen leider raus.
Ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg.

Mach mal bitte auch einen Hardware Reset.

Danach probierst du die Vanilla BLE136 oder 134 zu flashen.
Danach probierst du die Vanilla DRV236 zu flashen.
Bitte nochmal Rückmeldung zu den 3 Punkten.