- 26 Mai 2020
- 2.524
- 3.527
- E-Scooter
- ..mag ich!
Damit es in diesem Bereich nicht so leer ist, starte ich mal eine Umfrage & die dazugehörige Diskussion.
Ich habe selbst auch zu Beginn keine Ausrüstung getragen, man schaut ja komisch aus und hat diverse andere Vorurteile.
Zuerst war es der Fahrradhelm mit den kleinen Fahrradhandschuhen ohne Fingerkuppen, heute 2 Jahre später fahre ich mit Mopedhelm (Halb schale) und Motorrad-Handschuhen.
Protektoren sind bestimmt gerade sehr sinnvoll wenn man mal fliegt, kann ich mich aber nicht damit anfreunden.
Geflogen selbst bin ich noch nicht *aufholzklopf* - Kenne aber wohl dank den ein oder anderen Rollerplausch-Treffem von diversen Geschichten und selbst miterleben Stürzen die so bisher passiert sind.
Wie schauts bei euch denn aus?
Ps. Postet gerne Fotos von der Ausrüstung
(Werde meinen Beitrag die Tage auch noch updaten dazu!)
Update: Helm & Gegensprechanlage findet ihr in diesen Thread
rollerplausch.com
Ich habe selbst auch zu Beginn keine Ausrüstung getragen, man schaut ja komisch aus und hat diverse andere Vorurteile.
Zuerst war es der Fahrradhelm mit den kleinen Fahrradhandschuhen ohne Fingerkuppen, heute 2 Jahre später fahre ich mit Mopedhelm (Halb schale) und Motorrad-Handschuhen.
Protektoren sind bestimmt gerade sehr sinnvoll wenn man mal fliegt, kann ich mich aber nicht damit anfreunden.
Geflogen selbst bin ich noch nicht *aufholzklopf* - Kenne aber wohl dank den ein oder anderen Rollerplausch-Treffem von diversen Geschichten und selbst miterleben Stürzen die so bisher passiert sind.
Wie schauts bei euch denn aus?
Ps. Postet gerne Fotos von der Ausrüstung
(Werde meinen Beitrag die Tage auch noch updaten dazu!)
Update: Helm & Gegensprechanlage findet ihr in diesen Thread

Auf der Suche nach einem passenden Komunikationsgerät
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem guten Komunikationsgerät, damit ich mich mit meinen Mitfahrern nicht immer anschreien muss. Im Bereich Motorrad sind die Geräte von Sena wohl das non plus ultra, Problem nur, dass das Mikro und die Hörer fest in einen Intergralhelm verbaut werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: