Vernünftige Blinker am G30?

Für alle bei denen es mit den Vernünftigen Blinkern noch etwas dauert. ^^
Hier mal meine derzeitige 15€ Lösung. Ist ne Fahradlampe für unter den Sattel eigentlich.
Einzige Nachteile: 1. Man muss ihn vorher oben am Knopf kurz an schalten.
2. Man sollte den Rucksack dabei haben. ^^ (Rucksack mit Molleschlaufen ist empfehlenswert. Habs an meinem anderen versucht aber hatte keinen Schimmer wie ich das anstellen sollte.)

20210301_211836.webp
20210301_212420.webp

An der Außenseite. Ist ein kleiner Druckknopf der leicht zu betätigen ist. Da kommt man mit dem kleinen Finger ran. Ein wenig Übung aber besser als Arm raushalten :)

Richtig und der Nachteil dabei ist das man den Blinker beim rechtsabbiegen nicht mehr rechtzeitig ausschalten kann. Weil man endweder mit der Hand an den Blinker kommt oder aber den Schubhebel bedienen kann. Man ist ja beim abbiegen und insbesondere danach in der Beschleunigung. Man muss also beim rechtsabbiegen bzw. kurz danach dann vom Schubhebel runter um den Blinker wieder aus zu schalten und dann hört der Roller natürlich auf zu beschleunigen, was mal richtig kacke ist. Beim links abbiegen natürlich kein Problem.

Es regt mich wirkich tierisch auf das die Roller nicht zwangsweise nur mit vernünftigen Spiegeln und Blinkern zugelassen wurde. Es ist ein echt leidiges Thema

Ich habe es schon per PN vereinzelt geschrieben, ...

Einfach ist die Umsetzung trotzdem nicht, es muss ein Loch gebohrt werden in den Scooter und man sollte etwas Ahnung haben von Elektrik.
Der Controler war wie beschrieben anders gepolt als der internationale oder europäische, eventuell war auch die Zuarbeit durch mein Druck etwas schusselig.
Wollte das Projekt noch vor der neuen Saisson präsentieren, wo jeder seinen Scooter noch fit macht.

Die Anleitung ist jetzt oben rechts auch mit Translator auf deutsch zu übersetzen. Eventuell mache ich noch ein Video für uns deutsche User Step by Step.

Ich habe es für das Projekt am G30D das erste mal gemacht und es ist etwas anders als dort dargestellt, die grobe Richtung stimmt aber, so kann sich jeder ein Bild machen.
Es gibt verschiedene Kappen, milchig und orange, die Orangen sind nochmal heller als die milchigen. Das aber ne Geschmacksfrage.

Bestellen kann man das Set gern direkt bei Marco, email ist unten bei der Anleitung hinterlegt, deutsch versteht er.

Wenn ihr bestellt, teilt mit, welche Kappe und welche LED Farbe ihr haben wollt, selber umlöten ist auch möglich. Ich habe zb orange LED in milchiger Kappe im Video. In der Anleitung sieht man orange Kappen, so dass jeder schon mal eine Vorstellung hat.

Kosten sind 50€ per Paypal und dauert etwas länger, im Schnitt 5 Werktage.
Ihr könnt auch gern mich nerven, wenn ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, ich finde damit ist eine schöne Lösung aus einem Guss da.

Max G30X djatcan
Also bei mir geht's 🤷🏻‍♂️
Und ich habe eine normale Handgröße.
Und jetzt nicht anfangen mit, das die Hand dann nicht mehr am Lenker ist. Die Hand ist völlig ausreichend noch am Lenker. Ich fahre eine Geschwindigkeit mit einer 3 vorne und hab überhaupt keine Probleme mit dem blinken.

Aber mit dem 2. Abschnitt deines Textes gebe ich dir vollkommen recht.
Habe auch blinkendes Bremslicht an.
Ja ich weiß verboten wie auch immer aber Schlussendlich mein Bier 😄

Anhänge

• VID_20210302185338.mp4
    7,7 MB
  • Hilfreich!
Reaktionen: Krekel
Nunja, das Bremslicht kann man doch aber mit 255 auf ein durchgehendes stellen, wie ein richtiges also, zumindest im DE Mode mit CFW

Max G30X djatcan
Also bei mir geht's 🤷🏻‍♂️
Und ich habe eine normale Handgröße.
Und jetzt nicht anfangen mit, das die Hand dann nicht mehr am Lenker ist. Die Hand ist völlig ausreichend noch am Lenker. Ich fahre eine Geschwindigkeit mit einer 3 vorne und hab überhaupt keine Probleme mit dem blinken

Bei mir kappt das nicht weil ich den Adapter dazwischen habe. Mein Lenker ist breiter.

Bei mir kappt das nicht weil ich den Adapter dazwischen habe. Mein Lenker ist breiter.
Ich habe auch den Adapter dazwischen und weil die originalen Griffe nicht drüber gingen habe ich mir neue Griffe gekauft damit zwischen Griff und Blinker kein Adapter ist. Der Griff ist ja einmal auf dem Adapter und einmal auf dem Lenker verschraubt.
Griffe sind im Durchmesser kleiner aber man gewöhnt sich dran.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch normale Hände aber ich kann trotzdem nicht beides erreichen. Und wenn du unebene Fahrbahn hast sollte man eh nicht versuchen beides zu bedienen. Ich blinke daher nicht mehr beim rechts abbiegen wenn ich aus dem Stand anfahre