Vernünftige Blinker am G30?

Sehr schick!

Zugelassen ? Haha, sorry aber das würde keiner bezahlen wollen. IOHawk verlangt auch gut 200€ Aufpreis für Blinker

Nein das ist kein kommerzielles Projekt, dazu Fehlt mir seid Corona das Gewerbe.
Derzeit mangelt es an der Druckdatei, Digitalisierung der Endkappe, verkaufbar ist das mit dem LIDAR Scanner vom iPhone leider nicht, da würden alle meckern.

,Ist ein heftiger aufwand, da man ca. 10 m Kabel durch den Roller ziehen muss. Ich habe einen DC-DC-Stepdown direkt am Akku angeschlossen über Stromdiebe am Kabel. Der Stepdown versorgt ein Blinker Relais mit einstellbarer Blinkfrequenz,
Wer weiß wie die in der Umgangssprache heißen?

"Faulenzer"

war nicht böse gemeint. !!

is mir nur gerade ins Gedächniss gekommen das unser EL. Meister in der Werkstatt immer gemekert hat wenn wir die Dinger benutzt haben.

So die roten LED kommen raus und Organe rein, alles nicht so einfach, nichts hat offen, Amazon naja ungern und der Rest liefert spärlich. Volt und Ma müssen passen, tun sie nicht, daher auch gleich mal ne mega Box Widerstände bestellt und Crashcours Elektronik gemacht weil ich 4 Elektriker kenne aber dann 4 Antworten hatte was die Berechnung eines Vorwiderstand angeht oder Arduino.
9A23AB90-CA41-44A3-9728-69BC4C8906F8.webp

Dann war mein 5V Relais nicht das passende und so vergeht die Zeit sinnlos und ich bastel immer weiter an Lösungen
53B4089E-7EB7-4083-89EF-CD54C34B87A5.webp

CEAF2083-5DE5-4F7E-9094-654605FD4F69.webp
39FCBFDB-3CFD-4CFE-B015-83EF1F027677.webp

B127D506-AA58-4B93-B9B7-A424A4D6AD40.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
image.webp

Da kommt das Kabel an und wo mein Finger drauf zeigt, kommt ein Loch rein und dort beide Kabel durch.
Dann Empfängt schon der interne Strom am Splitter selbige. Fertig

image.webp

Ich hab wirklich Achtung vor dem was du da zauberst Splandid . Aber möchte dir innerlich dennoch irgendwie sagen lass es. Sie werden dich über den Haufen fahren beim Spurwechsel. Die Position wo du diese befestigst ist die wirklich ungünstigste die man für einen Blinker verwenden sollte. Das wäre genauso wie sich auf dem Roller bücken und dann den Arm raus halten. Wird keiner sehen wenn du im Berufsverkehr zwischen Fahrzeugen unterwegs bist. Du wirst dich auf die Blinker verlassen, sie werden dich übersehen und du landest unter den Rädern. Stell dir folgende Situationen vor.

Zwei Spuren je Richtung. Du fährst rechts und willst auf die linke Spur weil du abbiegen willst. Dein Hintermann fährt dicht auf und verdeckt den Fahrzeugen auf der linken Spur hinter dir die Sicht. Du blinkst und machst den Spurwechsel. Im günstigen Fall hupt es dann hinter dir weil du für den links auf der Spur fahrenden einfach unkenntlich plötzlich ausgeschert bist. Ich könnte jetzt noch weitere Szenarien hier anbringen wo du dich ebenfalls in Gefahr bringen würdest, aber dafür bin ich jetzt ganz ehrlich zu Faul. Wenn du also schon so viel Arbeit mit Löten und Umbau aufbringst dann mach es doch gleich sinnvoll und richtig. Mach dir den Linker irgendwie breiter und dann jeweils Blinker in die Enden. Dann haben die Blinker die richtige Höhe und Abstand vom Körper und werden auch von allen vorne und hinter dir gesehen. So wie bei nem Motorrad auch.

Übrigens habe ich mir die Winglights 360 Fixed bestellt. Die haben über 40 Lumen und sind auch bei Tageslicht gut von vorne und hinten zu sehen und mit USB aufladbar.

Und noch als Anmerkung. Habe jetzt einen Sitz und der nach unten verlagerte Schwerpunkt ist genial. Man kann (NUR ruhige Fahrsituation) bei normalem Straßenbelag durch die dazugewonnen Fahrstabilität jetzt auch problemlos den Arm raus halten, selbst wenn der Roller mal versehentlich schneller als 20 fährt ohne das man riskiert auf die ***** zu fallen. Und sogar Schräglage in der Kurve ist jetzt drin. Ich empfehle wirklich jedem wärmstens sich einen Sitz zuzulegen, auf Grund dieser deutlich besseren Fahrstabilität durch die Schwerpunktverlagerung!

Auf jeden Fall bleibt alle gesund.

• Hilfreich!
Reaktionen: Finn94
Gehört hier nicht rein mit dem Sitz, wenn ich sitzen will fahr ich Fahrrad und kein Kick-E-Roller... ;)

Ausserdem denke ich, dass der Splandid die Blinker nur hinten zusätzlich zu vorn an den Lenkerenden montierten Blinkern benutzt.

Ich finde schon das es rein gehört weil es sich auf die damit einhergehende neugewonnene Möglichkeit, den Arm raus zu halten bezieht, was vorher nicht möglich war und Blinker erforderlich gemacht hat. Somit handelt es sich um eine machbar Alternative zu den Blinker, und deutlicher einfacher umzusetzen als das was hier in diesem Thread so alles getrieben wird. Nicht jeder hat das nötige Geschick, und ist über einfache Alternativen äußert dankbar.

Und nur weil Du auf deinem Roller nicht sitzen willst heißt das nicht das andere daran kein Gefallen finden. Denn es ist durchaus bequem das Sitzen mit dem Motor zu verbinden und in meiner Stadt sehe ich das öfter. Daher ist deine Aussage dann wohl eher als deine private Meinung zu sehen und nicht als allgemein gültige Aussage.😉

Du wirst dich auf die Blinker verlassen, sie werden dich übersehen und du landest unter den Rädern.

Ich hoffe du fährst kein Auto...

Man verlässt sich auf keine Blinker sondern man guckt IMMER!

Und was deinen Sitz angeht, das sieht nicht nur bescheuert aus sondern ist, mwn. auch nicht mit der ekfv vereinbar.