Ich glaube dir, dass du davon überzeugt bistAm besten direkt auf die Busbars löten, jeweils auf beide Controller! Du sagst es ist dir klar, aber was genau irritiert dich dann? Das Thema hat auch nichts damit zu tun, ob die Leitungen zu dünn gewählt wären, denn die zusätzliche Leitung ist nur dazu da, um die Spannung beider Controller auszugleichen, was natürlich nicht geht wenn da eben 100A, oder 200A drüber fließen, drum nutzt es nichts, wenn sie nur über denn Akku verbunden sind. Es gehört von beiden Controllern die Busbar DIREKT verbunden, glaub es mir, oder nicht. Bei dem Design ist es nunmal so, wenn die Spannung zu unterschiedlich ist, dann raucht dir die Platine durch, nicht weil die Leistung zu viel wäre, sondern weil die Mosfets sich gegenseitig kurzschließen, da der Gate Treiber die Probleme mit abbekommt und der gesamte Controller ist im Eimer! (Strom sucht sich immer den kürzesten Weg)
Das nächste Thema ist, dass beim Schalten Spannungspitzen bis zu 25V entstehen können. Somit sind die Controller auch nicht für 20s ausgelegt, sondern maximal für 18s, da die Mosfets bis max 100V gehen. Das kann man aber so nicht messen, dafür braucht du ein Osziloskop und musst die Peak Werte messen. Habe ich natürlich gemacht und bin auf über 110V gekommen bei 20s. Ich habe so dermaßen viele Controller und Setups gebaut, ich rede keinen Schwachsinn, das kannst du mir tatächlich glauben.![]()
Ich kenne das Kabel nicht, aber wenn es ein abgeschirmtes Kabel ist, reicht es aus, die Abschirmung an einer Seite zu trennen (von GND).