Viron XI-1200-S Tinker's "Doppelpack"

Post automatically merged:

Reiner und ich haben aber noch auf 48V Akku unbebaut!.
Da der Orginal Controller in der Akkuhalterung verbaut ist und der Neue da nicht rein passt mußt du den neuen woanders positionieren. Ferner mußt du alle relevanten Kabel neu verlegen. Dabei machst du deinen Original Controller unbrauchbar, wenn du weiterhin auf 36V fahren willst.

Wenn du noch Fragen hast...

Grüße Stefan

Anhang anzeigen 57337
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info !!
Ich versuche erst einmal noch weiter mit dem Original-Controller zu recht zu kommen und den Roller in Betrieb zu bekommen.
Als Backup würde ich alles rausschmeißen und einen neuen Controller und Display montieren. Eine separate Montage des Controllers wäre mir sogar lieber, aber vor einer Erneuerung der ganzen Kabel kraust es mir noch :-(

Nochmals vielen Dank und Euch allzeit gute Fahrt !!
Viele Grüße
Joe

• Hilfreich!
Reaktionen: endor222 und Tinker
...wenn jemand den alten Controller aus der Akkuhalterung operativ entfernt und ihn dann in eine neue Akkuhalterung einpflanzt, dann sind die Kabelanschlüsse des externen Controllers ein Kinderspiel.😉👍

• Hilfreich!
Reaktionen: FFMSCOOTER
...nachdem ich für vorne bei meiner Holden ja jetzt neue Schrauben für die Scheibe brauche überlege ich direkt auf 180 mm umzurüsten.
... passt ein 180er Rotor auf die Bremse vorne?🤔
Sollte passen, du brauchst aber einen anderen Adapter für 180mm Scheiben (im Link das Model B) Der im Viron verbaute passt nur für 160mm.

Sollte passen, du brauchst aber einen anderen Adapter für 180mm Scheiben (im Link das Model B) Der im Viron verbaute passt nur für 160mm.
IMG_20240309_202807.jpg
IMG_20240309_202823.jpg

...ich hab noch diese hier. Die sehen aus wie die, die vorne verbaut sind, nur länger
Die Form von denen in deinem Link sind für hinten.

Die Form von denen in deinem Link sind für hinten.
Meine verlinkten sind für vorne und hinten, je nach Ø der Bremsscheibe. ;)
Ich verbaue bei der Zoom Bremse immer nur den Sattel und lass den originalen Adapter dran, deshalb hab ich gar nicht dran gedacht das du den originalen hinteren Adapter vom Viron für vorne nehmen kannst bei einem Umbau auf 180mm. Sparst dir also den Adapter Kauf, und brauchst nur eine andere Bremsscheibe. Mmmh, könnt ich eigentlich auch machen... 🤤

• Hilfreich!
Reaktionen: Tinker
Sieht gut aus 👍
Warte noch auf meine und meine neue Gabel😁
...ich probiere das mit der 24Zoll😜😉

Nach dem Ausbau des Vorderrad hab ich gesehen das eine Scheibenbefestigungsschraube abgesichert war🥴
...werde ich am Samstag wohl ausbohren müssen.
Trotzdem hab ich erstmal montiert und zu sehen wie der 180er Rotor passt.

IMG_20240312_185814.webp

Die neue 24Zoll Gabel mit 120 mm Federweg ist auch schon da.😉👍
IMG_20240313_184233.webp

IMG_20240312_172517.webp