RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

Kannst du dazu was sagen?
Ob bei der VLT ein neues Register für die Firmware gilt?

Hab dort mal kommentiert.
Ja, das Register für LTGM+ wurde im April 2024 geändert.
Ankündigung:

Um Kompatibilität zu der neuen VLT-FW für die Ninebot G2 & F2 Scooter zu bekommen, musste das LTGM & LTGM+ Register geändert werden.
(Danke an Charles von ScooterHacking für die Implementierung)
Bisher war es immer so das LTGM per SHU in das unbenutzte Register 7a (halfword) geschrieben wurde um es ein oder aus zu schalten.
Mit den neuen Firmwares der G2 & F2 Scootern, nutzt Ninebot nun aber dieses Register für ihre Beschleunigungsstufen. (Stark/Normal/Energiesparend)
Also musste LTGM & LTGM+ in ein anderes unbenutztes Register umziehen.

Das neue Register wird ab der ScooterHacking utility v2.5 build 70 benutzt.
Die neue SHU v2.5 build 70 wird warscheinlich noch heute Nacht online sein.
Wer diese neue SHU Version mit LTGM nutzen möchte, muss also eine VLT mit neuem LTGM Register flashen.
Sollte das nicht gemacht werden, wird nichts kaputt gehen, aber LTGM wird sich nicht mehr ein oder aus schalten lassen.
Alle anderen Funktionen wie DPC und D.K.C etc... sind davon nicht betroffen.

Aber das war mit Charles abgesprochen und quasi ein nahtloser Übergang zu dem SHU update welches das neue reg dann berücksichtigt hat.
Möglich wäre es das SHU intern 2 separate Funktionen zum LTGM schreiben hat. Einmal Automate und das normale mit dem schiebe Knopf.
Denn das normale LTGM via schiebe Knopf in SHU funktioniert ja.
Aber da ich nicht an der SHU Entwicklung beteiligt bin, kann ich dazu nichts genaues sagen.

• Hilfreich!
Reaktionen: rilup_1
Demnächst wird es lt. Charles wohl wieder möglich sein, die VLT-Steuerung wieder in die SHUTv3 zu implementieren.
Charles hatte sich im RP-Chat zu Wort gemeldet.
Zunächst fehlt diese Funktion.
Auch das alte German Maneuver wurde entfernt, sowie der CFW-Manager.
Schlanker, schneller und effizienter war die Maßgabe für die neue ScooterHacking Utility.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Die Ankündigung mit den Konfigurations-Dateien in der neuen SHU ist ja mega.
Wenn ich z.b. einfach eine Konfigurationsdatei für SHU schreiben kann um eigene Buttons und Funktionen einzubauen wird das richtig geil.
Hab auch schon einige Ideen und sogar testweise umgesetzte Modifikationen in der Pipeline die ich direkt einbauen werde.