RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

Tachchen,

ich hab da mal eine Frage bzgl. VLT LTGM+.
Ich muss bei meinen Ninebot G30D und G30D II trotz eingestellter Automate Funktion und erfolgreichen Ladens von VLT Maneuver über die SHU App immernoch unten manuell den Schalter für VLT L.T.G.M. umschalten. Erst dann fährt er schneller(ohne Haken 22km/h,mit Haken 30+km/h). Bei wem ist das auch so? Verwende SHU 2.5 mit Automate und VLT DRV187. Bei meinen beiden Xiaomis 1S und Pro2 muss ich das nicht. Da macht er gleich automatisch durch das Automate den Haken rein und man kann sofort schneller fahren.

Beste Grüße

Anhang anzeigen 61365
Ist bei mir schon seit Ewigkeiten das gleiche.
Ich habe aber noch die 2.4.1, liegt also nicht an der neuen Version.

Moinsen!

Nur mal sicherheithalber gefragt.... versteckt sich in dem STFU-Mod ein kleiner Fehler in der Offset Adresse oder im Code für Bytepatch ?
Screenshot STFU Mod.webp

ein kleiner Fehler in der Offset Adresse oder im Code für Bytepatch ?
Gut gesehen.
Ja da ist tatsächlich ein kleiner Fehler.
Richtig ist der Bytepatch Befehl.
Habs mal im ersten Post korrigiert.
STFU Mod
ℹ️Quelle = VLT-Firmwares / Autor = VooDooShamane / Offset = VooDooShamane
Von Migu259 getestet, funktioniert ✅
NumOffsetVanillaändern zuMod
[01]0x00000d02C8 70 70 47 00 00--->00 20 C8 70 70 47

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x00000d02 0020C8707047
pause
⚠️Ungetestet, aber gleiche Programmabfolge!
[01]TBATBA--->TBA

Code:
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0xTBA TBA
pause
[01]TBATBA--->TBA

Code:
REM Red Pill Reward
pause
[01]TBATBA--->TBA

Code:
REM Red Pill Reward
pause
Beschreibung:
Halt die Klappe Scooter!
-Schaltet alle Pieptöne stumm-

Ist wahrscheinlich passiert als ich den Mod vor ein paar Wochen korrigiert habe.
Der hatte nämlich ein Bug und das Offset hat sich mit der überarbeiteten Version um 2 Bytes verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Stinktier
Tachchen,

ich hab da mal eine Frage bzgl. VLT LTGM+.
Ich muss bei meinen Ninebot G30D und G30D II trotz eingestellter Automate Funktion und erfolgreichen Ladens von VLT Maneuver über die SHU App immernoch unten manuell den Schalter für VLT L.T.G.M. umschalten. Erst dann fährt er schneller(ohne Haken 22km/h,mit Haken 30+km/h). Bei wem ist das auch so? Verwende SHU 2.5 mit Automate und VLT DRV187. Bei meinen beiden Xiaomis 1S und Pro2 muss ich das nicht. Da macht er gleich automatisch durch das Automate den Haken rein und man kann sofort schneller fahren.

Beste Grüße

Anhang anzeigen 61365

Ist bei mir schon seit Ewigkeiten das gleiche.
Ich habe aber noch die 2.4.1, liegt also nicht an der neuen Version.
Bei mir leider auch so, hab jetzt die neue SHU 2.5 und eine neue VLT mit angepassten LTGM+ Offsets erstellt. Automatisch LTGM trotz entsprechender Einstellung funzt leider nicht ( BLE 1.1.8 Samsung S24 Ultra ). Auch mit den vorherigen SHU Versionen hatte es nicht funktioniert.

Bei mir leider auch so
Alles klar.
Dann scheint es kein Einzelfall zu sein.
Ich denke mal es ist ein SHU Problem.
So das die LTGM automate Funktion nur auf Xiaomi Protokoll arbeitet.
Das kann gut sein, da LTGM ja ursprünglich nur für Xiaomis war und auch nur mit dem Gedanken in die SHU eingebaut wurde.
Würde auf jeden Fall empfehlen da mal ein Bug report im SHU Github auf zu machen.
Die offizielle Anlaufstelle dafür findet ihr hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Schumifan und rilup_1
Jetzt ist ein Kumpel von der VLT sehr begeistert und möchte gerne, dass ich meine VLT auch seinem G30D verpasse. Er hat allerdings den schwarzen, neueren Controller. Daten siehe Foto. Kann ich ohne Probleme die VLT, erstellt aus der max_DRV187, auch bei ihm flashen?
Seine BLE sollte man vorher noch auf die 1.1.7 (die 1.1.8 finde ich nirgends) anheben? Oder ist die BLE wurst?

Screenshot_20240829_225831_ScooterHacking Utility.jpg