Wackeln des gesamten Lenksystem

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Ja, aber zuerst musst du den Faltmechanismus komplett lockern - dann die Lager vorspannen bis das Spiel weg ist und zum Schluss den Faltmechanismus wieder festschrauben.
Also zuerst die beiden Schrauben lösen:

2023.05.23_17h40m28s_002_.webp
 
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Liegst nicht unbedingt falsch. Es geht darum den Leerraum im Klappmechanismus zu füllen. Somit nicht hart auf hart kommt.
Um den Lenker an sich geht es ja nicht.
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Ist das nicht eigentlich ein Dämpfer falls der Lenker knarzt ? Und theoretisch würde dies ja funktionieren falls der faltmechanismus wackelt aber es ist ja das gesamte System oder liege ich jetzt falsch ?
Der Lenker, der sich üblicherweise ganz oben befinden sollte.........knarzt nicht. Außer Du hast die Schrauben nicht fest genug angezogen. Es geht um die Klappmechanismus Stelle!!!!!
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Ist das nicht eigentlich ein Dämpfer falls der Lenker knarzt ? Und theoretisch würde dies ja funktionieren falls der faltmechanismus wackelt aber es ist ja das gesamte System oder liege ich jetzt falsch ?
Dann hat dein
Ist das nicht eigentlich ein Dämpfer falls der Lenker knarzt ? Und theoretisch würde dies ja funktionieren falls der faltmechanismus wackelt aber es ist ja das gesamte System oder liege ich jetzt falsch ?
Das gesamte System????
Tja, dann würde ich mir so meine Gedanken machen.
 
Ja, aber zuerst musst du den Faltmechanismus komplett lockern - dann die Lager vorspannen bis das Spiel weg ist und zum Schluss den Faltmechanismus wieder festschrauben.
Also zuerst die beiden Schrauben lösen:

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Die Schrauben am Klappmechanismus sind locker ich kann den Lenker einfach abbauen aber halt wie gesagt egal wie ich die Schraube die senkrecht rein geht drehe es wird nicht besser.
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Liegst nicht unbedingt falsch. Es geht darum den Leerraum im Klappmechanismus zu füllen. Somit nicht hart auf hart kommt.
Um den Lenker an sich geht es ja nicht.
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Der Lenker, der sich üblicherweise ganz oben befinden sollte.........knarzt nicht. Außer Du hast die Schrauben nicht fest genug angezogen. Es geht um die Klappmechanismus Stelle!!!!!
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Dann hat dein

Das gesamte System????
Tja, dann würde ich mir so meine Gedanken machen.
Jaa deswegen ja der Post hier, ich mein es ist ja fest aber hat halt richtig Spiel.
 
Ich gehe da mit Logik heran. Wo ist der Fehler. Doch nicht in der Gesamtheit an sich.
Hatte letzte Woche einen Platten an meinem Auto. Soll ich es jetzt verkaufen???
 
Die Schrauben am Klappmechanismus sind locker ich kann den Lenker einfach abbauen aber halt wie gesagt egal wie ich die Schraube die senkrecht rein geht drehe es wird nicht besser.
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Jaa deswegen ja der Post hier, ich mein es ist ja fest aber hat halt richtig Spiel.
Dreht die Schraube etwa durch? Wenn ja ist dir die Aheadkralle gebrochen.
Denn eigentlich zieht man damit die Gabel und den Faltmechanismus zusammen sodass sie gegen die Lenkkopflager drücken und das Lagerspiel beseitigt wird.
 
Dreht die Schraube etwa durch? Wenn ja ist dir die Aheadkralle gebrochen.
Denn eigentlich zieht man damit die Gabel und den Faltmechanismus zusammen sodass sie gegen die Lenkkopflager drücken und das Lagerspiel beseitigt wird.
Nein die Schraube dreht sich nicht durch sie hat Kraft und Zug aber egal ob ich es Handfest andrehe und dann stück für stück drehe das Spiel geht nicht weg
 
Zudem stellt sich die Frage ob du die Lager richtig zusammengebaut hast.
Zuerst kommt da Lager in die Lagerschale.
Dann gibt es so Metallringe welche auf das Lager kommen und so den Gabelholm zentrieren.
Guck dir mal folgendes Video an, das Prinzip ist bei allen Rollern daselbe.

 
Die Schrauben am Klappmechanismus sind locker ich kann den Lenker einfach abbauen aber halt wie gesagt egal wie ich die Schraube die senkrecht rein geht drehe es wird nicht besser.
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Jaa deswegen ja der Post hier, ich mein es ist ja fest aber hat halt richtig Spiel.
Richtig Spiel ist ungünstig.Meiner hatte damals auch Spiel. Hast Du an der Mutter rumgefuchtelt? Falls ja, ist es schon einmal schlecht!!!!
 
Das sieht irgendwie seltsam aus.
Es wirkt fast so als wäre hier der Ring verkehrt herum eingesetzt.
Der Konus sollte eigentlich ins Lager rein.
Kann aber auch optisch täuschen.

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Es geht um Spannung bzw. Zugverbindung. Hast Du keinen Technik affinen Kumpel?
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Das sieht irgendwie seltsam aus.
Es wirkt fast so als wäre hier der Ring verkehrt herum eingesetzt.
Der Konus sollte eigentlich ins Lager rein.
Kann aber auch optisch täuschen.

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Daran liegt es nicht. Das bauten sie ja zusammen und nicht Du!!!!
 
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