RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Ich weiß es nicht genau, aber ist es nicht so, dass durch einen Dashboard - Tausch auch die Garantie erhalten bleibt, sofern man das Original Dashboard wieder einbaut und es niemand merkt? Oder merken "die" das sofort?

Du meinst, den Clone wieder gegen das Original tauschen, wenn er wegen eines anderen Schadens eingeschickt werden muss?

Das funktioniert, wenn auch auf dem Controller wieder die passende Original Firmware drauf ist. Das setzt voraus, dass die Mi Home auch wieder ein Update anbietet, denn die neueste Version ist nicht als separater Download erhältlich.

Hast du einen Unfall z.B. und der Scooter wird einkassiert, ist nix mehr mit tauschen oder flashen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Weiß jemand ob der 1S, wenn man ihn jetzt kauft, noch eine ältere Version drauf hat oder bereits so aktuell läuft (ohne Update) das da nur ein Board Tausch hilft?

• Hilfreich!
Reaktionen: ronosmot
Weiß jemand ob der 1S, wenn man ihn jetzt kauft, noch eine ältere Version drauf hat oder bereits so aktuell läuft (ohne Update) das da nur ein Board Tausch hilft?
Glaskugel sagt:keine Ahnung, wie aktuell die Ware bei den Händlern im Lager ist. Gab bereits Fälle, wo der neue Scooter entweder bereits mit aktuellstem Update ausgeliefert wurde oder sogar mit dem v3.1 Controller

Glaskugel sagt:keine Ahnung, wie aktuell die Ware bei den Händlern im Lager ist. Gab bereits Fälle, wo der neue Scooter entweder bereits mit aktuellstem Update ausgeliefert wurde oder sogar mit dem v3.1 Controller

Ich dachte die Controller Sache gilt nur für neue Pro 2 Scooter.

1S/Pro2 ist derselbe Controller, von daher ist oder kommt das hier auch
Post automatically merged:

VooDooShamane VooDooShamane , evtl. magst du im Startpost noch darauf hinweisen, dass die Clones nicht mit Scooter Companion (iOS) kompatibel sind (wie HomeMi)....

• Hilfreich!
Hallo Leute. Ich benutze einen Übersetzer, also tut mir leid wegen der Sprache. Ich bin vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe einige Neuigkeiten von Xiaomi.
1S/3 wird es eine neue Version geben, die später in diesem Jahr (zumindest in Polen) von Anfang an gesperrt wird.
3 Ich habe Berichte erhalten, dass es bereits gesperrt ist, aber ich glaube, dass Benutzer sie rücksichtslos aktualisiert haben.

Zurück zum Thema. Hat jemand von euch versucht, 1S mit einem alten Dashboard ohne Stlink zu flashen und dann das Dashboard 157 zu installieren?

• Hilfreich!
Hat jemand von euch versucht, 1S mit einem alten Dashboard ohne Stlink zu flashen und dann das Dashboard 157 zu installieren?
Ja, das geht.
Aber Achtung mit den neuen v3.1 Controllern!

VooDooShamane VooDooShamane , evtl. magst du im Startpost noch darauf hinweisen, dass die Clones nicht mit Scooter Companion (iOS) kompatibel sind (wie HomeMi)....
Hab im ersten Beitrag schon drinnen das mit den Clone Dashboards nicht alle Apps kompatibel sind.
Eine genaue Auflistung welche Apps nicht kompatibel sind erscheint mir unnötig.
Oder was meinst du?
Denke die Hauptsache ist, das SHU und Downg funktionieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore und Olli_69
Hi Guys. I use a translator so sorry about the language. I may not be up to date but I have some news from Xiaomi.
1S/3 there will be a new version that will be locked from the start later this year (at least in Poland).
3 I've received reports that it's already banned, but I believe users have been reckless in updating them.

Back to the topic. Have any of you tried to flash 1S with an old dashboard without stlink and then install dashboard 157?