RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Doch die braucht man trotzdem.
Ist für die Übertragungsresonanz wichtig.

Kannst du das näher erklären? Bin nur Elektriker und für mich dient "Plus und Masse" lediglich als Stromversorgung und wenn ich beides anliegen habe,
brauche ich das nicht doppelt... 😅

Ich gehe mit 5V und GND immer vom ST-LINK an den Stecker, von daher habe ich mir bisher nie Gedanken drum gemacht

VooDooShamane VooDooShamane eventuell lief das Utility noch als Prozess im background, werde mir das nachher ansehen.
Die Beschriftung passt, hatte eh schon die Abdeckung vom Stick abgezogen, ist richtig belegt.

Gibt es jetzt Erfolge mit niedriger Übertagungsgeschwindigkeit oder braucht es das Entfernen von C2?

Wenn jetzt aber bald ohnedies dein neues Script kommt, warte ich vielleicht auf das.

Vielen Dank

Kannst du das näher erklären?
Wenn dich das interessiert könntest du dir mal etwas zu Datenübertragungen auf Layer 1 Ebene anschauen.
Einfach gesagt benötigen elektrische Datenübertragungen eine gemeinsame Masse damit die hohen Frequenzen ausgewertet werden können.

Gibt es jetzt Erfolge mit niedriger Übertagungsgeschwindigkeit oder braucht es das Entfernen von C2?
Wie schon gesagt, ja die gibt es.
Ist aber keine zuverlässige Verbindung.
c2 muss nicht entfernt werden.
Es reicht auch die Leiterbahn zu trennen.
1653038211971.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
... aber ganz sicher nicht mit einem Smartphone! Also bitte man das Profil vom Xiaomi-Smartphone S1 auf den Xiaomi E-Scooter 1S ändern. ;)

Doch die braucht man trotzdem.
Ist für die Übertragungsresonanz wichtig.

PS:
Komme gut voran
Anhang anzeigen 17562

Denke dieses WE kommt endlich der neue Thread🥳
Hallo zusammen, ich les hier seit einiger Zeit still mit und hab viel gelernt... das dusselige Update hab ich mir trotzdem gezogen nur um kurz danach die ersten Warnungen hier zu sehen

Danke für deine Arbeit und Zeit! Wird dein Tool ohne stlink arbeiten oder kommt man um den Stlink nicht herum?

Wenn dich das interessiert könntest du dir mal etwas zu Datenübertragungen auf Layer 1 Ebene anschauen.
Einfach gesagt benötigen elektrische Datenübertragungen eine gemeinsame Masse damit die hohen Frequenzen ausgewertet werden können.

Wie schon gesagt, ja die gibt es.
Ist aber keine zuverlässige Verbindung.
c2 muss nicht entfernt werden.
Es reicht auch die Leiterbahn zu trennen.
Anhang anzeigen 17571
Ich habe nun doch die Leiterbahn durchrtrennt, damit klappte es auf Anhieb.

Vielen Dank

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane