RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Falls es wen interessiert hab heute meinen neuen Pro 2 bekommen. Produktionsdatum 03/22. v3.1 controller und mit BLE157/BMS141/DRV248 out of the box
Hab das ganze jetzt per MiDu Flasher gedowngraded. Hat perfekt funktioniert auch ohne C2 cutten bei speed 400 beim ersten Versuch. Dann eine VLT auf 247 basis erstellt und geflashed (habe auch den GD32F microcontroller). Per downG wollte es nicht gehen (Fehler 10 auf dem dashboard während des flashens und nach "erfolgreichem" flashing die selbe DRV draufgehabt). Per SHU gings dann aber musste dementsprechend vorher das spoofing ausstellen. Danke an alle hier die es möglich gemacht haben 👍

Ja, man kann die Dashboards "tauschen"; wieso denn nicht?

ABER die Gefahr sich den 31.er-Controller zu bricken geht nicht von der BLE-Version aus! Bevor Du jetzt "herumspielst" sieh' zu, dass Du herausfindest welches Controller-Layout Du in Deinem Pro 2 hast!

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Ja, man kann die Dashboards "tauschen"; wieso denn nicht?

ABER die Gefahr sich den 31.er-Controller zu bricken geht nicht von der BLE-Version aus! Bevor Du jetzt "herumspielst" sieh' zu, dass Du herausfindest welches Controller-Layout Du in Deinem Pro 2 hast!
Danke für deine rasche Rückmeldung, ich habe die UUID ausgelesen und so wie ich das hier verstanden habe da kein FF enthalten ist werde ich den 31 haben

Anhänge

• Screenshot_20220617-180831_downG.webp
    Screenshot_20220617-180831_downG.webp
    35,8 KB · Aufrufe: 66
Installiere die MiHome App, die sagt es dir genau. Hast du dann den v3.1.2, kannst du auch eine VLT 247 flashen.

MiHome:

VLT:

Installiere die MiHome App, die sagt es dir genau. Hast du dann den v3.1.2, kannst du auch eine VLT 247 flashen.

MiHome:

VLT:
Danke für die rasche Rückmeldung, echt super. Ich habe Probleme mich mit der MiHome App zu verbinden, kann das sein weil ich mich mit der DownG und auch mit der SHU App mich verbunden hatte die original App nicht mehr geht

Ok, sorry, nicht die MiHome App, sondern die neue HomeMi app von Nandtek meinte ich... Also die, die verlinkt ist. Die Hersteller App bitte nicht benutzen
Ok, danke für die Rückmeldung 👍 ich habe jetzt meine Daten gesendet um die app zu erhalten 😉 wenn ich diese habe werde ich versuchen die benötigten Daten auszulesen, melde mich dann .
Bis dahin vielen Dank für die Hilfe 👍

Hallo liebe Leute ich hab ein kleines problem. Ich habe das Zwangsupdate.... Jedoch steckt mein Roller noch auf der falschen Seriennummer. Sprich 25 km/h gibt es eine einfache Möglichkeit diese wieder zu ändern das er auf der deutschen SN ist ?

Möglichkeit: Ja , einfach: Nein .

Du kommst um ST-Link nicht drum rum- wobei es einfacher ist, das Dashboard downzugraden und dann die Seriennummer per Handy zu ändern, oder wieder cfw zu fahren, als die Seriennummer per St-Link und Reflasher in den Controller zu flashen