RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Ja, das Aktivieren klappt auch mit m365DownG.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Möglichkeit: Ja , einfach: Nein .

Du kommst um ST-Link nicht drum rum- wobei es einfacher ist, das Dashboard downzugraden und dann die Seriennummer per Handy zu ändern, oder wieder cfw zu fahren, als die Seriennummer per St-Link und Reflasher in den Controller zu flashen
Würde es den gehen mit einem anderen Roller der noch kein update hat?

Würde es den gehen mit einem anderen Roller der noch kein update hat?

Ja, dafür muss das Dashboard ohne Upgrade in den anderen umgebaut werden, dann per SHU die korrekte Seriennummer im Controller eintragen.

Nachteil:SHU erkennt nach Rückbau wieder die BLE 157 und bringt die Fehlermeldung - inwieweit sich SHU dann nutzen lässt, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Hallo liebe Leute ich hab ein kleines problem. Ich habe das Zwangsupdate.... Jedoch steckt mein Roller noch auf der falschen Seriennummer. Sprich 25 km/h gibt es eine einfache Möglichkeit diese wieder zu ändern das er auf der deutschen SN ist ?
Wenn man das Zwangsupdate Installiert hat, gehen keine Drittanbieter Apps?

Sonst könnte man Limit auf 20km/h machen und aktivieren.

Ich komm einfach nicht mehr mit bei dem ganzen :cry: ich musste den scooter nun aktivieren weil ich sonst laufen muesste.
Jetzt hab ich gelesen, nenn controller bei aliexp. zu kaufen,dann wieder was anderes an der platine pfuschen,dann wieder downgrade...o_Oo_Oo_Owas xiaomi da veranstaltet geht gar ned,klar. Mir hat man 2 roller in den letzten 11 wochen, im geschäft geklaut,weshalb ich öfter bei der polizei war. Es ist völlig okay wenn ein scooter max 25km/h fährt,keiner macht deswegen stress aber xiaomi ZWINGT einen:eek: Danke fürs zuhören, nun zurück zum thema. was mach ich jetzt das der kaschde wieder über 20 fährt. ich komm mit 80kg grad mal auf 18-19km/h (laut tacho)

Ich komm einfach nicht mehr mit bei dem ganzen :cry: ich musste den scooter nun aktivieren weil ich sonst laufen muesste.
Jetzt hab ich gelesen, nenn controller bei aliexp. zu kaufen,dann wieder was anderes an der platine pfuschen,dann wieder downgrade...o_Oo_Oo_Owas xiaomi da veranstaltet geht gar ned,klar. Mir hat man 2 roller in den letzten 11 wochen, im geschäft geklaut,weshalb ich öfter bei der polizei war. Es ist völlig okay wenn ein scooter max 25km/h fährt,keiner macht deswegen stress aber xiaomi ZWINGT einen:eek: Danke fürs zuhören, nun zurück zum thema. was mach ich jetzt das der kaschde wieder über 20 fährt. ich komm mit 80kg grad mal auf 18-19km/h (laut tacho)
Keine lust, alles rauszusuchen-welches Modell, welcher Controller?https://rollerplausch.com/threads/n...gefahr-bei-drv-downgrade-vorgehen.5187/unread