RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Hallo Leute
Ich hab nun den Stlink-V2
Aber habe da noch ne frage betreffend microcontroller, wo und wie finde ich heraus welche version ich habe (16 oder 32kb)?

Vielen Dank.

------------------------
Xiaomi Scooter Pro 2
Baujahr 2021

Board version 3.0
ESC Firmware: 0248
BLE Firmware: 0157
BMS Firmware: 0141

FF ist in der uuid drin jedoch an 3 und 4 stelle also 57FF

Hallo Leute
Ich hab nun den Stlink-V2
Aber habe da noch ne frage betreffend microcontroller, wo und wie finde ich heraus welche version ich habe (16 oder 32kb)?
Ein original Dashbord hat immer 32kb. Hier nachlesen:

FF ist in der uuid drin jedoch an 3 und 4 stelle also 57FF
3 Posts über deinem steht :

Ok super dann ist es 100% ein 32kb.
War eben ein wenig verunsichert als ich mir midu flash angeschaut habe

Danke für eure Geduld mit den dummen fragen 😃

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hi leute,
Ich glaube habs versaut 🙈
Nach dem Flashen mit dem stlink, ging nur noch ein blinken bei hinteren Rücklicht.
Dann habe ich den st-link v2 wieder angeschlossen und sobald die usb Verbindung zu diesem wieder hergestellt ist, kann man ihn wieder einschalten.
Danach habe ich mit downG die vanilla eingespielt, aber sobald er ausgeschaltet ist und die usb verbindung getrennt ist blinkt das Rücklichter ca 34 mal.

Zurzeit sind folgende Versionen installiert
BLE: 1.3.4
DRV 2.4.7 Vorher auch (SHFW): 0.2.5
BMS: 1.4.1
Und bei error code steht: none all OK

Irgendwas hab ich falsch gemacht oder übersehe etwas, nur was...🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
Ich glaube habs versaut 🙈
Nach dem Flashen mit dem stlink, ging nur noch ein blinken bei hinteren Rücklicht.
Dann habe ich den st-link v2 wieder angeschlossen und sobald die usb Verbindung zu diesem wieder hergestellt ist, kann man ihn wieder einschalten.
Danach habe ich mit downG die vanilla eingespielt, aber sobald er ausgeschaltet ist und die usb verbindung getrennt ist blinkt das Rücklichter ca 34 mal.

Zurzeit sind folgende Versionen installiert
BLE: 1.3.4
DRV (SHFW): 0.2.5
BMS: 1.4.1
Und bei error code steht: none all OK

Irgendwas hab ich falsch gemacht oder übersehe etwas, nur was...🤔
Das passt nicht zusammen, du hast eben nicht die Vanilla drauf, sondern SHFW - somit stimmt deine Schilderung schon mal nicht. Dazu kommt, daß das Rücklicht nicht 34x blinkt sondern xmal kurz und ymal lang-das ergibt den Fehlercode. Error 34 gibt es nicht.

Hatten wir öfter, daß sich der Controller nach dem flashen aufgehängt hat - einfach mal ein paar Minuten vom Akku trennen (unten aufschrauben)

• Hilfreich!
Reaktionen: crazyblack und noise
Ok lang und kurz kann ich so nicht erkennen, es blinkt einfach nur noch und eben ca 34 mal gezählt.

SHFW kam danach hat mir die SHU app vorgeschlagen zu flashen unter config, ist nun wieder weg
und hab 2.4.7 drauf. verhält sich aber immer noch gleich mit dem blinken.

Werde das mit dem Akku mal versuchen...

Müsste ich evt. von der ble wieder eine höhere version haben? Wenn ja woher krieg ich die richtige?

Ok lang und kurz kann ich so nicht erkennen, es blinkt einfach nur noch und eben ca 34 mal gezählt.

SHFW kam danach hat mir die SHU app vorgeschlagen zu flashen unter config, ist nun wieder weg
und hab 2.4.7 drauf. verhält sich aber immer noch gleich mit dem blinken.

Werde das mit dem Akku mal versuchen...

Müsste ich evt. von der ble wieder eine höhere version haben? Wenn ja woher krieg ich die richtige?
Nein, die BLE ist schon die richtige.

Cover an der Unterseite des Scooters runter (glaube Torx 10 Schrauben), Stecker vom Akku raus und ein bisschen warten. Dann wieder anschließen. Mehr gibt es da gar nicht zu wissen :-)

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0