RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0 und Olli_69
Was ist ein stlink wofür brauch man das
Hast du den ersten Beitrag hier im Thread komplett gelesen? Da steht alles :)

Den ST-Link brauchst du zum Downgrade deines Scooters, wenn du bereits das 157er Upgrade hast (hast du, hab deinen Screenshot im anderen Thread gesehen).

Konkret brauchst du ihn hierfür:

Aber unbedingt vorher auch den ersten Beitrag in diesem Thread hier lesen, um den Kontext zu verstehen. Da ist auch der Link enthalten, den ich hier gerade referenziere

Hast du den ersten Beitrag hier im Thread komplett gelesen? Da steht alles :)

Den ST-Link brauchst du zum Downgrade deines Scooters, wenn du bereits das 157er Upgrade hast (hast du, hab deinen Screenshot im anderen Thread gesehen).

Konkret brauchst du ihn hierfür (aber unbedingt vorher auch den ersten Beitrag dieses Threads lesen, um den Kontext zu verstehen):
Ich hab hier alles gelesen verstehe aber das meiste nicht was hier steht 😄
Post automatically merged:

das mit dem ST link ist ziemlich kompliziert für mich außerdem hab ich nicht mal einen computer um es machen zu können könnt ihr mir bitte einen tuningchip oder Dashboard empfehlen und ist es egal welche version ich auf dem Scooter hab bei den zwei genannten Optionen

Ich hab hier alles gelesen verstehe aber das meiste nicht was hier steht 😄
Ich muss dir leider sagen, dass es kaum einfacher zu erklären ist als es von Voodoo schon ausführlich im ersten Beitrag getan wurde.

Falls du da auf dem Schlauch stehen solltest, ist es vermutlich am Besten diese Unterstützung anzunehmen (aber hast du ja schon gesehen, ist ja auch im ersten Post :D )

das mit dem ST link ist ziemlich kompliziert für mich außerdem hab ich nicht mal einen computer um es machen zu können könnt ihr mir bitte einen tuningchip oder Dashboard empfehlen und ist es egal welche version ich auf dem Scooter hab bei den zwei genannten Optionen
Das ist ja ok. Nimm in dem Fall das Angebot der Community hier an und lasse das Downgrade machen.

Für Tuningchips findest du hier keinen Support, da es sich dabei (meist?) um Abzocke handelt.

Zu möglichen Clonedashboards findest du hier Weiteres:

Aber ganz ehrlich: es geht nichts über das orginale Dashboard, mit ST-Link gedowngraded und wieder froh und munter flashbar mit Modifikationen nach deinem Gusto :) Deshalb bleibe ich dabei: Lass dir das Dashboard von Voodoo oder einem Bekannten, der sich eventuell mit der Anleitung aus diesem Thread wohl fühlt oder auskennt downgraden

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0 und Stoindl