RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Moi drodzy Posiadam Hulajnogę na 2. Wszystko działało super przez kilka lat - przyspieszyliśmy hulajnogę do 25 za pomocą apki M365 Tools, a tu nagle młodociani zachcieli sobie hulajnogę jeszcze bardziej przyspieszyć i wgrali za pomocą aplikacji DownG jakieś oprogramowanie "Race" - Po tym, jak odkryliśmy błąd 27. Nie wiemy, które było oprogramowanie ,sterowniki oprogramowania BLE w BMS, i DRV.

Dane zaczytane z Hulajnogi, płyta z kierownicy podstawka ma takie oznaczenia.

Dzięki aktualizacji ST-Link.

Pytanie, jakie dane można włączyć, aby było tak przed ich aktualizacją. Dodam, że nigdy nie dokonano aktualizacji w aplikacji Xaomi -dlatego była możliwość przyspieszenia urządzenia o parę kilometrów.

Proces lub przygotowanie.

Übersetzung vom Beitrag #912
Meine Lieben, ich habe einen Roller auf 2. Ein paar Jahre lang hat alles super funktioniert – wir haben den Roller mit der M365 Tools-App auf 25 beschleunigt, und plötzlich wollten ein paar junge Leute den Roller noch mehr beschleunigen und haben mit der DownG-App eine „Race“-Software hochgeladen – nachdem wir Fehler 27 entdeckt hatten. Wir wissen nicht, welche Software es war, BLE-Softwaretreiber in BMS und DRV.

Daten vom Scooter abgelesen, das Schild vom Lenkerfuß hat solche Markierungen. Danke an das ST-Link-Update.

Die Frage ist, welche Daten aktiviert werden können, um dies zu erreichen, bevor sie aktualisiert werden. Ich möchte hinzufügen, dass es nie ein Update der Xaomi-Anwendung gab – deshalb war es möglich, das Gerät um einige Kilometer zu beschleunigen.

Prozess oder Zubereitung.

Ich brauche Informationen darüber, welche Original-BLE-, DRV- und BMS- im Xiaomi Pro2-Scooter Roller von 2021 waren.
Ich habe jetzt folgende:
BLE 1.3.6
DRV 1.5.5
BMS 1.4.1
Der Fehler, den ich habe, ist 27
Was muss ich gewinnen, damit der Roller funktioniert?

Ich brauche Informationen darüber, welche Original-BLE-, DRV- und BMS- im Xiaomi Pro2-Scooter Roller von 2021 waren.
Ich habe jetzt folgende:
BLE 1.3.6
DRV 1.5.5
BMS 1.4.1
Der Fehler, den ich habe, ist 27
Was muss ich gewinnen, damit der Roller funktioniert?
DRV155 ist falsch, die ist vom Pro(1). Aus der Repo die 236 oder die 247 flashen. Ausgeliefert wurde er hier in DE mit der 223.

• Hilfreich!
Reaktionen: sniperla
Guten Abend zusammen,

ich durchforste schon mehrere Stunden diverse Foren aber komme nicht so recht weiter bzw. erhalte widersprüchliche Aussagen. Ich habe eine Xiaomi Mi Scooter Pro 2 mit folgenden Versionen:

BLE 1.3.3
DRV STM32F 2.2.9
BMS 1.2.8

Aus meiner Sicht kann ich mit diesen Werten sofort loslegen mit SHU zu flashen. Allerdings habe ich auch Aussagen gesehen, dass man nur mit BLE 1.2.9 bzw. 1.3.0 sicher flashen kann um keinen hard brick zu riskieren. Auch ChatGPT warnt vor dem zu hohen BLE 1.3.3 Wert aber konkret kann ich hier nichts rauslesen, was gegen ein Flashen spricht.

Könnte mir jemand ganz kurz bestätigen ob ich bei diesen Werten einfach flashen kann oder etwas beachten muss.

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

Gruß und schönen Abend!

Guten Abend zusammen,

ich durchforste schon mehrere Stunden diverse Foren aber komme nicht so recht weiter bzw. erhalte widersprüchliche Aussagen. Ich habe eine Xiaomi Mi Scooter Pro 2 mit folgenden Versionen:

BLE 1.3.3
DRV STM32F 2.2.9
BMS 1.2.8

Aus meiner Sicht kann ich mit diesen Werten sofort loslegen mit SHU zu flashen. Allerdings habe ich auch Aussagen gesehen, dass man nur mit BLE 1.2.9 bzw. 1.3.0 sicher flashen kann um keinen hard brick zu riskieren. Auch ChatGPT warnt vor dem zu hohen BLE 1.3.3 Wert aber konkret kann ich hier nichts rauslesen, was gegen ein Flashen spricht.

Könnte mir jemand ganz kurz bestätigen ob ich bei diesen Werten einfach flashen kann oder etwas beachten muss.

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

Gruß und schönen Abend!
Alles Blödsinn, und ChatGPT sowieso.
Du kannst problemlos direkt aus SHU raus SHFW flashen.
Ab BLE 1.5.5 gibt es nen Flashschutz, trifft auf dich nicht zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Bestätigung. So sehe ich das eigentlich auch. Habe mich an den Werten von Seite 1 orientiert und hatte keinen Anhaltspunkt warum es nicht gehen sollte. Aber wenn man widersprüchliche Aussagen hat, dann will man nichts falsch machen und fragt daher lieber einmal mehr nach. Zudem ist mir auch die Aussage unterlaufen, dass es beim Pro 2 kein Gerät gibt, dass von Werk aus keine Sperre hat. Diese Aussage ist demnach offensichtlich auch nicht korrekt. Vielmehr handelt es sich wohl um einen 07.2021 Scooter der im Gegensatz zur Dezember Version noch keine Sperre aufweist, so zumindest verstehe ich diesen Thread:

Nochmald danke für die Hilfe!

Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69