RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Auch mal die Pins vom Dashboardstecker unten am Controller prüfen, hatten wir schon öfter, das da ein Pin verbogen war....
Dann werde ich da mal nach sehen & reinigen. Stören tut es mich ja eigentlich nicht nicht habe mir erst mal als alternative einen klickschalter zwischen gemacht das ich ihn dort ausschalte und im Keller laden lasen kann ohne das er dann 24/7 an ist😅

Wie sieht es aus, wenn ich mir jetzt einen Pro 2 kaufe? Wird der aktuell schon mit der bösen 15x BLE geliefert? Wisst ihr da was?

Danke und VG

Felix

Wie sieht es aus, wenn ich mir jetzt einen Pro 2 kaufe? Wird der aktuell schon mit der bösen 15x BLE geliefert? Wisst ihr da was?

Danke und VG

Felix
Zu 99% ja. Downgrade ist aber doch kein Thema mit St-Link und MiDu-Flasher oder übers Handy per Webflasher.
Je eher man sich mit St-Link anfreundet (solange es noch so einfach ist), umso besser für die Zukunft.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Liebe Community,

nachdem die St-Link Methode mit meinem 1.5.7 BLE Dashboard nicht funktioniert hat, habe ich mir nun ein Clone Dashboard PRODB V1.1 besorgt.
Derzeit sehen die Daten des originalen Mi1S so aus:
BLE 1.5.7
DRV STM 32F 1.3.0.1
BMS 1.4.1

Meine Frage ist folgende: Brauche ich noch einen Clone-Controller (V 3.0) oder kann ich bereits mit dem Clone Dashboard den Scooter mit scooterhack utility/** Bezahlsoftware ** tunen ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt?

Viele Grüße
Felix

Meine Frage ist folgende: Brauche ich noch einen Clone-Controller (V 3.0) oder kann ich bereits mit dem Clone Dashboard den Scooter mit scooterhack utility/** Bezahlsoftware ** tunen ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt?

Viele Grüße
Felix
** Bezahlsoftware ** wird hier nicht supportet.

Die andere Frage lässt sich nicht beantworten, wie du auch folgendem Thread entnehmen kannst (wo dein Beitrag eigentlich auch reingehört) :

Kurz zusammengefasst: kann funktionieren, muß es aber nicht. Der Controller spielt dabei keine Rolle.

Also musst du es einfach ausprobieren

PS: jedes originale Dashboard eines Xiaomi 1S lässt sich mit St-Link downgraden, ohne Ausnahme, daher machst du weiterhin etwas falsch - was, kann dir aufgrund deiner mangelnden Fehlerbeschreibung allerdings auch weiterhin keiner sagen.

Hallo in die Runde,

hab mir bei Aliexpress ein Dashboard mit BLE 1.1.2 gekauft. Scooterhack utility scheint zu funktionieren. Tempomat und Vmax etc. kann man wohl einstellen. Allerdings leuchtet "40" auf wenn ich in den Sportmodus klicke. Jemand ne Idee wie man die "40" wieder auf die "0" bekommt im Anzeigedisplay und wie man sich nen geheimen Modus macht? Ich hab zwar auf Brake und Throttle gleichzeitig drücken eingestellt, aber iwie funktioniert das nicht beim Anmachen des Scooters und er wechselt gleich in den custom modus.
Darüber hinaus: Kann mir jemand seine Custom Modus Daten sagen (Motor und Bremseintellungen etc.) wenn man einen Segler haben will, sprich nicht so viel Ansprechverhalten, dafür lang haltende Batterie bzw. Reichweite und Pmax 25kmh-30kmh. Vielen Dank schon mal!

Hallo in die Runde,

hab mir bei Aliexpress ein Dashboard mit BLE 1.1.2 gekauft. Scooterhack utility scheint zu funktionieren. Tempomat und Vmax etc. kann man wohl einstellen. Allerdings leuchtet "40" auf wenn ich in den Sportmodus klicke. Jemand ne Idee wie man die "40" wieder auf die "0" bekommt im Anzeigedisplay und wie man sich nen geheimen Modus macht? Ich hab zwar auf Brake und Throttle gleichzeitig drücken eingestellt, aber iwie funktioniert das nicht beim Anmachen des Scooters und er wechselt gleich in den custom modus.
Darüber hinaus: Kann mir jemand seine Custom Modus Daten sagen (Motor und Bremseintellungen etc.) wenn man einen Segler haben will, sprich nicht so viel Ansprechverhalten, dafür lang haltende Batterie bzw. Reichweite und Pmax 25kmh-30kmh. Vielen Dank schon mal!
Die 40 werden dein Akkustand sein, das ist aber genauso detailliert in der SHFW Anleitung zu finden wie das Anlegen und Einstellen der Profile und der entsprechenden Trigger :

Ein Beispiel für Einstellungen findest Du hier, musst halt auf Deine Bedürfnisse anpassen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Felice94
Da in Austria die Apps nicht im PlayStore verfügbar sind, musst du die APK-Dateien installieren. Kann ich dir schicken, haben die gleiche Location...
Nichts für ungut, aber man installiert keine apk von unbekannten Quellen.
SHU kann man direkt bei SH runterladen:

Moi drodzy Posiadam Hulajnogę na 2. Wszystko działało super przez kilka lat - przyspieszyliśmy hulajnogę do 25 za pomocą apki M365 Tools, a tu nagle młodociani zachcieli sobie hulajnogę jeszcze bardziej przyspieszyć i wgrali za pomocą aplikacji DownG jakieś oprogramowanie "Race" - Po tym, jak odkryliśmy błąd 27. Nie wiemy, które było oprogramowanie ,sterowniki oprogramowania BLE w BMS, i DRV.

Dane zaczytane z Hulajnogi, płyta z kierownicy podstawka ma takie oznaczenia.

obraz.miniaturka.jpeg.5e1d3eb8f868e74f14c84168b0d8c1c2.jpegobraz.miniaturka.jpeg.1d2c8d8a55dd4410f1ff2685e86815bf.jpeg

Dzięki aktualizacji ST-Link.

Pytanie, jakie dane można włączyć, aby było tak przed ich aktualizacją. Dodam, że nigdy nie dokonano aktualizacji w aplikacji Xaomi -dlatego była możliwość przyspieszenia urządzenia o parę kilometrów.

Proces lub przygotowanie.

Übersetzung vom Beitrag #912
Meine Lieben, ich habe einen Roller auf 2. Ein paar Jahre lang hat alles super funktioniert – wir haben den Roller mit der M365 Tools-App auf 25 beschleunigt, und plötzlich wollten ein paar junge Leute den Roller noch mehr beschleunigen und haben mit der DownG-App eine „Race“-Software hochgeladen – nachdem wir Fehler 27 entdeckt hatten. Wir wissen nicht, welche Software es war, BLE-Softwaretreiber in BMS und DRV.

Daten vom Scooter abgelesen, das Schild vom Lenkerfuß hat solche Markierungen. Danke an das ST-Link-Update.

Die Frage ist, welche Daten aktiviert werden können, um dies zu erreichen, bevor sie aktualisiert werden. Ich möchte hinzufügen, dass es nie ein Update der Xaomi-Anwendung gab – deshalb war es möglich, das Gerät um einige Kilometer zu beschleunigen.

Prozess oder Zubereitung.

Ich brauche Informationen darüber, welche Original-BLE-, DRV- und BMS- im Xiaomi Pro2-Scooter Roller von 2021 waren.
Ich habe jetzt folgende:
BLE 1.3.6
DRV 1.5.5
BMS 1.4.1
Der Fehler, den ich habe, ist 27
Was muss ich gewinnen, damit der Roller funktioniert?

Ich brauche Informationen darüber, welche Original-BLE-, DRV- und BMS- im Xiaomi Pro2-Scooter Roller von 2021 waren.
Ich habe jetzt folgende:
BLE 1.3.6
DRV 1.5.5
BMS 1.4.1
Der Fehler, den ich habe, ist 27
Was muss ich gewinnen, damit der Roller funktioniert?
DRV155 ist falsch, die ist vom Pro(1). Aus der Repo die 236 oder die 247 flashen. Ausgeliefert wurde er hier in DE mit der 223.

• Hilfreich!
Reaktionen: sniperla
Guten Abend zusammen,

ich durchforste schon mehrere Stunden diverse Foren aber komme nicht so recht weiter bzw. erhalte widersprüchliche Aussagen. Ich habe eine Xiaomi Mi Scooter Pro 2 mit folgenden Versionen:

BLE 1.3.3
DRV STM32F 2.2.9
BMS 1.2.8

Aus meiner Sicht kann ich mit diesen Werten sofort loslegen mit SHU zu flashen. Allerdings habe ich auch Aussagen gesehen, dass man nur mit BLE 1.2.9 bzw. 1.3.0 sicher flashen kann um keinen hard brick zu riskieren. Auch ChatGPT warnt vor dem zu hohen BLE 1.3.3 Wert aber konkret kann ich hier nichts rauslesen, was gegen ein Flashen spricht.

Könnte mir jemand ganz kurz bestätigen ob ich bei diesen Werten einfach flashen kann oder etwas beachten muss.

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

Gruß und schönen Abend!

Guten Abend zusammen,

ich durchforste schon mehrere Stunden diverse Foren aber komme nicht so recht weiter bzw. erhalte widersprüchliche Aussagen. Ich habe eine Xiaomi Mi Scooter Pro 2 mit folgenden Versionen:

BLE 1.3.3
DRV STM32F 2.2.9
BMS 1.2.8

Aus meiner Sicht kann ich mit diesen Werten sofort loslegen mit SHU zu flashen. Allerdings habe ich auch Aussagen gesehen, dass man nur mit BLE 1.2.9 bzw. 1.3.0 sicher flashen kann um keinen hard brick zu riskieren. Auch ChatGPT warnt vor dem zu hohen BLE 1.3.3 Wert aber konkret kann ich hier nichts rauslesen, was gegen ein Flashen spricht.

Könnte mir jemand ganz kurz bestätigen ob ich bei diesen Werten einfach flashen kann oder etwas beachten muss.

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

Gruß und schönen Abend!
Alles Blödsinn, und ChatGPT sowieso.
Du kannst problemlos direkt aus SHU raus SHFW flashen.
Ab BLE 1.5.5 gibt es nen Flashschutz, trifft auf dich nicht zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Bestätigung. So sehe ich das eigentlich auch. Habe mich an den Werten von Seite 1 orientiert und hatte keinen Anhaltspunkt warum es nicht gehen sollte. Aber wenn man widersprüchliche Aussagen hat, dann will man nichts falsch machen und fragt daher lieber einmal mehr nach. Zudem ist mir auch die Aussage unterlaufen, dass es beim Pro 2 kein Gerät gibt, dass von Werk aus keine Sperre hat. Diese Aussage ist demnach offensichtlich auch nicht korrekt. Vielmehr handelt es sich wohl um einen 07.2021 Scooter der im Gegensatz zur Dezember Version noch keine Sperre aufweist, so zumindest verstehe ich diesen Thread:

Nochmald danke für die Hilfe!

Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69