Welcher escooter mit den bestimmten Vorraussetzungen schafft diesen Berg?

Nächste Woche wird getuned... - Ich werde auf der Hinfahrt einer ca. 15 km langen Strecke zuerst mit 25 km/h fahren Vollgas und auf der Rückfahrt mit max. 31 km/h und dann sehen wieviel Restakku überbleibt... ;-) :-)

Siehe Beitrag #2 in diesem thread...
ja, da ging es um Rekuperation und nicht um die Reku-Bremse. Ist wie gesagt, was völlig Anderes.
Zum Thema Reku-Bremse wirst du kaum jemanden finden der sich über die grundlegende Funktion beschwert oder sie Schei..e findet. Wenn dann geht es eher in Richtung Wirkungsgrad oder Ansprechverhalten. Wenn das aber passt, ist es schon eine feine Sache.

• Hilfreich!
Reaktionen: uli333
Ich schrieb folgendes:

- Bremsen: Am liebsten wäre mir beim Bergabfahren eine Rekuperation als Bergabfahrhilfe und zusätzlich evt. hydraulische Scheibenbremsen, aber Hauptsache es ist einfach angenehm den steilen Berg angenehm abfahren zu können die steilen ersten 3 km ohne jedes Mal die mechanischen Scheibenbremsen zu intensiv einsetzen zu müssen.

Geantwortet wurde in Beitrag #2: Die Sache mit der Rekuperation kannst Du knicken / vergessen, denn die bringt in der Praxis sehr wenig.

Was so viel heissen sollte, dass eine Bergabfahrhilfe/Rekuperationsbremse nichts bringen würde...

Aber auch beim Navee UT5 oder wie der heisst gibt es diese Bergabfahrhilfe/Rekuperationsbremse... - auch diese soll gut funktionieren...

Na prima Uli. Ich wusste doch dass der Fritz das schafft. Und du hast es allen Skeptikern bewiesen. Ja, auch meine Motorbremse funktioniert so gut, dass sie mich auch an Abfahrten ohne mechanische Bremse ordentlich runterbremst, miunter bis zum Stillstand.
Freut mich dass du so positiv überrascht bist und Firma Trittbrett freut sich auch über die Empfehlung und deinen Bericht.
Allzeit gute Fahrt.!!! 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: uli333