RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Bin seit knapp 1000km unfallfrei. Aber davor bin ich von einem rechtsabbieger angefahren worden... auf dem Radweg, bei gerader Strecke. Glücklicherweise nur Prellungen gehabt. Seitdem passe ich auch für Autofahrer auf.

Vom Asphalt in einen Feldweg eingebogen. Natürlich Vollgas um den Schwung mitzunehmen. Zack... da lag ich schon! Die neuen Handgriffe waren keine Stunde am lenker. Die neue Xtech hat was abbekommen, Reflektor hat nen Sprung und ein paar Kratzer hier und da. Zum Glück nicht mehr. Hat mich echt gefuchst das der Roller was abbekommen hat.🤷‍♂️ blöd gelaufen... bzw gefahren. 😅
Fuß ruiniert. Einige tiefere Kratzer. Bänder an der Außenseite angerissen und innen ab. OP steht mir nächste Woche Dienstag bevor. Der linke Fuß is absolut fett. 🙈😅 mei...passiert...🙈🙊🤮

Anhänge

• 20210919_171232.webp
    20210919_171232.webp
    71,3 KB · Aufrufe: 125
Hier die Skizze des Unfalles. Ich habe paar sachen optisch hervorgehoben:
Unfall.webp

Ich bin von oben gekommen. Der übergang ist ca. im 45Grad winkel. Das grössere Problem ist eher das es sich bei der Strecke um eine (eingestellte) Museumsstrecke handelt wo es scheinbar niemanden gibt der den Bahnübergang pflegt. Die Gummi die dort drinnen sein sollten um einen Unfall zu verhindern waren defacto nicht mehr vorhanden. Wo der Pfeil ist habe Ich gebremst nachdem Ich den zustand gesehen habe. Leider war Ich noch zu schnell und bin einfach beim absteigen gestürzt. Ich wäre wo anders gefahren (!) aber mein alter Herr nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kabimibo
Unfall bzw. Sturz noch nicht aber einmal brenzlige Situation wo eine Autofahrerin mir beim Abbiegen die Vorfahrt nahm..und die notbremsung mit dem 1S hat nicht gereicht.. bzw. Reflexe i.d. Moment, vom Bremsen in der Kurve ganz zu schweigen.. 25km/h ist max.für mich mit dem Roller und immer schön geschmeidig und vorrausschauend fahren.

Es würde mich nicht wundern wenn in Zukunft ähnliche oder sogar schlimmere Unfälle passieren (siehe Bilbo) mit getunten/bastel Rollern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kabimibo
Vom Asphalt in einen Feldweg eingebogen. Natürlich Vollgas um den Schwung mitzunehmen. Zack... da lag ich schon! Die neuen Handgriffe waren keine Stunde am lenker. Die neue Xtech hat was abbekommen, Reflektor hat nen Sprung und ein paar Kratzer hier und da. Zum Glück nicht mehr. Hat mich echt gefuchst das der Roller was abbekommen hat.🤷‍♂️ blöd gelaufen... bzw gefahren. 😅
Fuß ruiniert. Einige tiefere Kratzer. Bänder an der Außenseite angerissen und innen ab. OP steht mir nächste Woche Dienstag bevor. Der linke Fuß is absolut fett. 🙈😅 mei...passiert...🙈🙊🤮
Sieht wild aus. Dann viel Erfolg bei der OP, die Bänder sollten ja danach fast besser als neu sein. Gute Besserung und eine schöne Physio-Therapie!

Welche Griffe hast da montiert?

Hatte vorige Woche (leider) auch persönlichen Kontakt mit dem Asphalt, da ich ein Ausweichmanöver fahren musste, dafür aber zu schnell dran war bzw. zu viel einschlug. Im Vergleich zu BilboBalboa BilboBalboa ist das sehr glimpflich abgegangen, wenngleich es doch ein stark angebrochener Ellbogen und einige sauber blutende Wunden waren. Ich sehe es als "Schutzimpfung" für mehr Achtsamkeit. Mein E-Scooter-SUV, der G30, hat relativ wenig Beschädigungen davon getragen; denke ich mal, denn ich bin ihn seither noch nicht wieder gefahren.