RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

....aua 😓 mich hat es heute/ vorhin das erste mal erwischt. Bin mit meinen 9boto G30d bei dem schönen Wetter auf Langstrecke/ Tour unterwegs...bei einem asphaltierten& relativ schmalen Fahrradweg habe ich durch Laub etc.eine Unebenheit durch Baumwurzeln übersehen und zack lenker aus der Hand und auf dem Asphalt geschlittert mit der rechten Körperhälfte bzw.bin gestürzt bei 25km/ h. Es ist Gott sei Dank nix weiter schlimmeres passiert nur an der rechten Hand kl. Wunde und ansonsten rechte Schulter Schürfwunde und rechte Hüfte wirds ein blauer Fleck. Schreck sitzt so kurz danach natürlich auch in den Knochen...es muss ja erst was passieren...was menschlich nicht so toll war das Fahrradfahrer einfach vorbeigefahren sind 👎jedenfalls bitte Leute achte auf die Fahrbahn, fahrt nicht zuuu schnell und vorallem schützt Euch adäquat mit Helm, Protektoren und Handschuhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hinterher ist man immer schlauer 😉

- Protektoren wären nützlich Für Hand, Ellenbogen oder Knie. Am besten auch auf Kleidung achten..bin zwar auch im Sommer mit T-Shirt und kurze Shorts unterwegs gewesen aber nach dem Unfall heute... hatte ich Glück das ich lange Jeans und dicken Hoodie an hatte.. sonst wären die Prellungen, (Schürf-)Wunden ne ganz andere Nummer auf dem Asphalt
..so ein Unfall mit 25km/h ist nicht ohne

- ja war alleine unterwegs, hatte aber kurz zuvor ein Ehepaar überholt und die sind dann wo ich am Boden lag ohne Anzuhalten einfach teilnahmslos an mir vorbeigezogen..👎
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
hatte aber kurz zuvor ein Ehepaar überholt und die sind dann wo ich am Boden lag ohne Anzuhalten einfach teilnahmslos an mir vorbeigezogen..
Also wenn man raus finden könnte wer es war würde Ich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen. Man kann ja min. fragen ob jemand einen Arzt braucht.
hatte ich Glück das ich lange Jeans und dicken Hoodie an hatte..
Ich kann diese Hosen Empfehlen:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kabimibo
Ja Danke Dir 🤗👍heute gehts schon etwas besser..wiegesagt glück gehabt, bin froh das nicht mehr passiert ist ausser Prellungen und Schrammen..aber trotzdem ein "hallo-wach" 💡 Erlebnis.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Gestern hatte ich mein erstes "Stürzchen".
Mit ca 10km/h über eine Wiese gefahren. Im hohen Gras einen Karnickelbau übersehen.
Natürlich fand das Vorderrad den Weg genau in das Loch.
10km/h auf Null in null Sekunden.
Wie in Zeitlupe hob sich das Hinterrad und überholte mich.
Nur die rechte Hand und das rechte Knie hatten Bodenkontakt.
Bis auf grüne Flecken auf der Jeans keine Folgen.
Am Roller hat man nichts gesehen.

Wird man sensibler für Gefahrensituationen, wenn man schon mal (oder beinahe) gestürzt ist?
Ich hoffe schon ;-)
Post automatically merged:

..aber trotzdem ein "hallo-wach" 💡 Erlebnis.
Das meinte ich.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bin leider ebenfalls vor wenigen Tagen gestürzt, kam leider nicht so glimpflich davon. Liege mit schürfwunden und einer bakteriellen Infektion zuhause. Habe mir nun Motorrad Handschuhe besorgt und werde noch eine Hose mit knieprotektoren holen. Wünsche allen eine gute Besserung.