Werbeversprechen...

ich würde mich über beiträge zum thema freuen und keine dieser immer widerkehrenden diskussionen über rechtschreibung,grammatik oder die korrekte klein und großschreibung.
... und ich würde mich über Beiträge freuen, die ansatzweise den dokumentierten Regeln für den Gebrauch unserer Sprache folgten! Denn genau das, was Du an den "Werbeversprechen" anderer kritisierst, machst Du eben bei und mit dem Gebrauch der Sprache. Du nimmst Dir die Freiheit zu tun und lassen wie es Dir beliebt und findest das auch noch vollkommen in Ordnung! Und doch ist das in beiden Fällen nicht akzeptabel!

Was ist daran unverständlich?

Wenn jemandem nicht passt, wie ein anderer einen Post schreibt, weil er nicht will oder es vielleicht auch nicht besser kann, der braucht ja dann nicht drauf Antworten.🤷
Für die Mitglieder zurecht zu Weissen, dafür ist die Administration zuständig.
Punkt.😊

Hallo, ich möchte auch ein bisschen Senf dazu sagen.
ich würde mich über beiträge zum thema freuen und keine dieser immer widerkehrenden diskussionen über rechtschreibung,grammatik oder die korrekte klein und großschreibung. über user die nicht jeden thread zertrampeln mit ihren lebensauffassungen, über die, die beim thema bleiben können ohne in alle welt abzuschweifen ;)
Du machst ja durch deine art zu schreiben diese auch zum Thema. So wie du reagierst, hörst du es ja auch nicht zum ersten Mal.
Ich finde deine Inhalte ja nicht grundsätzlich schlecht nur solltest du auf Grund von Kritik nicht ganz merkwürdige Sach über Menschen schließen und wie sie nicht denken.
Wenn du etwas über einen Menschen erfahren möchtest, muss du ihn fragen und nicht auf Grund falscher Tatsachen Schlüsse ziehen.

Lese doch selbst nochmal was du geschrieben hast, ich bin mir sicher dir fällt es auch nicht einfach es zu lesen.

Bei Gott, meine Grammatik ist auch nicht die beste aber ich gebe mir Mühe und ich bin mir sicher das liest man eben raus und deswegen die Kritik.

Grüße und willkommen bei uns ✌️

ich würde mich über beiträge zum thema freuen und keine dieser immer widerkehrenden diskussionen über rechtschreibung,grammatik oder die korrekte klein und großschreibung. über user die nicht jeden thread zertrampeln mit ihren lebensauffassungen, über die, die beim thema bleiben können ohne in alle welt abzuschweifen ;)
Kannst ja alles in Englisch schreiben, ist für die meisten wahrscheinlich noch einfacher das zu lesen, als das kleingeschriebene strukturlose in Deutsch ... In Englisch vermisst wenigstens keiner die Großbuchstaben. Hol dir mal LanguageTool... selbst wenn du dann nicht weißt, was groß und was kleinzuschreiben ist, brauchst nur die 5 Wörter, die den Text von 2% Lesbarkeit zu 100% Lesbarkeit anheben, einmal anklicken und die großgeschriebene Variante wählen...

Ok, Thema ist durch, dann geb ich auch mal meinen Senf zur Groß-/Kleinschreibung dazu.

Ich schreib in Foren aus Spaß an der Sache/am Hobby, oder um Informationen zu erhalten/weiter zu geben. Wenn mich ein Thema nicht interessiert dann überlese ich es, und das mach ich ebenso bei Beiträgen wenn mir der Stil eines Posters nicht gefällt, besonders unangenehme Poster kommen auf meine Ignore-Liste.

Mir hat forcaman forcaman in einem anderen Thread sehr weiter geholfen, der Inhalt seiner Posts war klasse und die fehlende Großschreibung hab ich überhaupt nicht vermisst. Ich kritisiere so einen Schreibstil auch nicht, denn das wäre in meinen Augen Besserwisserei, anmaßend und belehrend. Und das mag ich überhaupt nicht, weder im Alltag noch in einem Forum. Im richtigen Leben halte ich mich von solchen Menschen fern, sie sind mir einfach unangenehm. In Foren kann man das wie gesagt ganz prima über die Ignore-Liste. :)

Es sind doch nicht die Besserwisser und Maßregler die ein Forum voran bringen, im Gegenteil, sie vertreiben eher andere User.

• Hilfreich!
Reaktionen: Merlin und Dr.One
Es sind doch nicht die Besserwisser und Maßregler die ein Forum voran bringen, im Gegenteil, sie vertreiben eher andere User.
Sagen wir mal es wird gefiltert... Und das Wort "Besserwisser" beschreibt ja schon was los ist. 🤪

das was mir negativ aufgefallen ist stand aber ganz anders in den werbeaussagen für das produkt. eigentlich stimmte gar nichts. kilometerleistung passte gar nicht, bremse nicht, sicherheitsgefühl/fahrwerk, endgeschwindigkeit. nichts, schnell stellte sich doch bei mir eine unzufriedenheit ein.
Laborwerte sind halt Laborwerte. Beim Roller ist es sehr viel einfacher das selbst zu prüfen als jetzt z. B. beim Auto.

die werbung des anbieters versprach spaß. nee, spaß wollte nicht aufkommen, vorsicht, auf dinge achten damit es einen nicht auf die schnauze legt. seh ich das alleine nur so ?
Vorsicht ist ja nicht falsch, irgendwann wird diese Vorsicht und Angst verschwinden, dann kommt auch der Spaß. Man testet passiv die Grenzen des Gerätes, vorzugsweise im Sommer, mit Schutzkleidung, aber auch die Winterphase will ja erprobt werden.
Einfach ein wenig länger fahren, das wird schon.

was denkt ihr über euren scooter-hersteller, stimmen seine werbeversprechen oder ist da mehr die phantasie mit ihm bei der beschreibung seines modells durchgegangen ?
Also über Ninebot kann man meckern wegen der Reichweite, bezüglich der Stabilität oder wegen der Fahrbarkeit kann man eigentlich nichts gegen sagen. Reifen sind Top, Schweißnähte sind top (Achslast 150 kg) Elektronik (ohne eigene Firmware) ist unzerstörbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Na ja, zwischen gelegentlich ein paar Fehler machen (die oftmals wohl auch dem mehrmaligen "Umbau" des Textes geschuldet sind) und permanent mit Vorsatz falsch zu schreiben ist halt schon ein deutlicher Unterschied! Und wenn man darauf jemanden aufmerksam macht, hat das überhaupt nichts mit "Besserwisser" usw. zu tun, sondern ist Teil jenes Verhaltens das uns erst das Zusammenleben in einer eng verflochtenen Gemeinschaft ermöglicht. Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wer auf seine Sprache schei...t, schert sich vermutlich auch um andere Regeln de Zusammenlebens herzlich wenig, wie es der Threaderöffner ja schon mit seinem benutzten E-Scooter beweist, der gleich an zig Stellen ultradeutlich von den Vorgaben der eKFV abweicht.

Da hilft es leider auch recht wenig, dass der eine oder andere Beitrag sachlich und fachlich durchaus interessant ist, wenn das Lesen zur Qual wird und man diesen Beitrag daher, wenn überhaupt, nur noch überfliegt, also höchst schlampig liest.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wirklich geschummelt wird bei den E-Scootern (nach Art der eKFV bzw. des § 88b der StVO) eigentlich nur bei zwei Punkten, nämlich der Reichweite (die man aber durchaus selbst nachrechnen kann) und der Steigungsfähigkeit. Alles andere subsumiere ich unter die üblichen "Schlampereien" und "Blödheiten", wenn es um die korrekte Wiedergabe der wichtigsten Kennzahlen des Produkts (Motornominalleistung, Eigengewicht, höchst zulässiges Gesamtgewicht, Akkukapazität, korrekte Produktbilder, fehlende Angaben zur Lenkstangenhöhe, reale Höchstgeschwindigkeit usw.) geht. Und ja, bei diesen Dingen ist man mit einem Exoten meist noch "blöder" dran, weil's zu denen ja keine Community gibt die indirekt so manches "gerade" biegen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus