Wie steht man sicher auf den Roller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe Leute zurück von meinen Ausflug muss Ich sagen irgend wie werde Ich nicht ganz warm mit den Roller.
Das teil ist mir einfach nur unheimlich! Ich drücke den Gasfriff ein wenig zu mir und schon macht der Roller einen satz nach vorne und natürlich zieht es meinen Finger nach hinten was den Roller weiter beschleunigt. Ich muss mich irgend wo am Roller anhalten sonst würde Ich noch runter fliegen.
Seufts...

Nicht aus dem Stand anfahren, sondern mitkicken nimmt schon mal nen Teil weg. Den Rest verraten dir die Einstellungen im Dualtron/Speedway Forum.

Boi was machst denn du?

Anlaufdrehmoment runter..
Eco Mode fahren..
Output limitieren...

wären mal schnelle Ansätze.

Les mal bitte wie man deinen E-Scooter am Display genauestens einstellt. 😅 (y)

;) Ja Ich habe eh schon vieles runter gedreht. Leider hat bis jetzt niemand Zeit oder willen gehabt das man einen gemeinsamen Ausflug macht wo Ich lerne meinen Roller besser zu verstehen.

Auf dem Roller nicht versteifen, d.h. Lenker & Hände/ Arme locker lassen, nicht anspannen..dann am besten Knie leicht gebeugt/ locker und dann bei gerader/einfacher Strecke Füße nebeneinander, Oberkörper nach vorn oder bei vielen oder engen Kurven/ Hindernissen lieber seitlich auf dem Roller ( wie beim Skate/snowboard)
Empfehlen würde ich noch spezielle Schuhe/ sneaker mit ausreichend gedämpfter Sohle das macht einiges aus bei ungefederten Rollern

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Lenker & Hände/ Arme locker lassen, nicht anspannen..
Dann fliege Ich ja runter! Ich muss mich jedesmal beim beschleunigen ordentlich festhalten.
Füße nebeneinander
So breit ist ja das teil nicht wirklich.
Empfehlen würde ich noch spezielle Schuhe/ sneaker mit ausreichend gedämpfter Sohle das macht einiges aus bei ungefederten Rollern
Ich trage diese:

Dann fliege Ich ja runter! Ich muss mich jedesmal beim beschleunigen ordentlich festhalten.

So breit ist ja das teil nicht wirklich.

Ich trage diese:

Ad Runterfliegen: Dann stell die Beschleunigung runter - Suchfunktion im Forum hilft!
Ad nicht so breit: Haix XR1 Größe 46 im Bild, also gehn sich deine Latschen auch aus (selbst wenn´s 48 oder 50er sind!)
Haix (zumindest deine XR22 und auch meine XR1) sind definitiv die falschen Schuhe zum Rollerfahren - ich hab sie am Roller nur auf dem
Weg zur Dienststelle und wieder zurück an, ansonsten festere Schuhe die über den Knöchel gehn.
Langsam hab ich das Gefühl, du bist ein Troll - oder zu Fuß/auf´m Fahrrad/...(allem Anderen als nem Roller) besser aufgehoben oO

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Dann stell die Beschleunigung runter
P7 auf 5 habe Ich?! Gibt es sonst noch was?
(selbst wenn´s 48 oder 50er sind!)
Es sind 48 und Ich kann nicht mit beiden neben einander stehen.
Haix (zumindest deine XR22 und auch meine XR1) sind definitiv die falschen Schuhe zum Rollerfahren - ich hab sie am Roller nur auf dem
Weg zur Dienststelle und wieder zurück an, ansonsten festere Schuhe die über den Knöchel gehn.
Das sind für mich mehr oder weniger die einzigen mit den Ich bequem von A nach B komme auch wenn es viele nicht glauben können. Ich brauche welche die über den Knöchel gehen und für meine Einlagen geeignet sind. Die einlagen alleine kosten bald mehr als die Schuhe. :sleep:
oder zu Fuß/auf´m Fahrrad/...(allem Anderen als nem Roller) besser aufgehoben oO
Leider bin Ich nicht so gut zu Fuss. Besonders jetzt durch den ganzen Lockdown bin Ich eigentlich nur 1x im Monat raus gekommen ohne einen Test.
Ohne Flüssigkeit/ Test kannst du sehr wenig machen. Und Ich habe schon geschaut wegen einen Rad für mich aber es gibt keines das mein Gewicht aushaltet und troztdem so klein und flexibel ist damit man es im Bus, Bim,... mit nehen darf.
Wieso machst du nicht mal einen ausflug mit mir und zeigst mir wie man richtig fährt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.