Winglights für den G30D (inklusive Adapter)

So wie versprochen die Bilder vom Einbau.Habe sie erstmal so eingebaut ohne etwas zu kürzten oder Kabel umzuändern! Mir gefällt es so ganz gut.Ging alles besser als ich gedacht habe
obwohl die Original Griffe unterschiedlich lang sind .
Gut hinsichtlich der Griffe sind Geschmäcker verschieden.

Aber ich komme da so wie es bei Dir verbaut wäre nicht mehr an den Gashebel. Zumal ich den Drehgasgriff verbaut habe (3D Druck), damit man bei längeren Touren den „Facbook Daumen bekommt“ 😅 und der passt da nicht über die Griffe (zumindest nicht bei denen).

Optisch sieht es gut und sauber aus, nur blöde bei Leuten mit kleinen „Pfoten“ den Gasdrehgriff kann man leider nicht großartig verschieben. Genauso bei mir mit dem E-Bremshebel.

Ich liebäugele mit dem „Velorian E-Bike Blinker Set“ habe das aktuell auf Facebook im Einsatz gesehen. Mega … gut der Preis auch aber nachdem ich jetzt schon das SharkSet und nen fetten Akku 🔋 habe, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Mit dem SharkSet für hinten kann ich mich allerdings noch nicht so anfreunden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Teufel
Der Osterhase hat bei mir schon vorzeitig was vorbei gebracht! Die WingLights werden morgen ihren Platz am Roller bekommen. 👏🏼

Anhänge

• AF32C57F-CB68-4C01-8574-37DDF75E898A.webp
    AF32C57F-CB68-4C01-8574-37DDF75E898A.webp
    173,6 KB · Aufrufe: 88
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Mich hat es nicht mehr auf der Couch gehalten. Ich musste noch etwas basteln. Langsam bekomme ich eine Scooter-Tuning-Sucht 🫣

Ohne die Adapter (hatte ich gleich noch mit bestellt) wäre eine Montage nicht möglich. Zumindest beim G30D nicht. Hält super fest und ich komme auch gut mit dem kleinen Finger ran. Bin begeistert 🤩

Anhänge

• 9758C9EA-3144-4B4F-A7A6-B77057B277D4.webp
    9758C9EA-3144-4B4F-A7A6-B77057B277D4.webp
    109,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_6090.MOV
    10,4 MB
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Teufel
Ich habe mir die Winglights 360 fixed besorgt, ohne zu prüfen, ob es die passenden Adapter gibt. Weder beim Hersteller noch sonst wo in seriösen Läden zu haben.
Ich könnte jetzt ein Stück Alurohr (22mm/1,5mm) rechts und links ansetzen und mit dem Außenring der neuen Handgriffe fixieren.

Geht das noch besser?

Mahlzeit! Passen die Adapter auch bei dem G30LD?

Die Variante mit den WingLights gefällt mir und scheint die einfachste Lösung für Blinker zu sein. Hoffentlich sind die bald wieder verfügbar, also die Adapter.

Da der G30L nur die akkumäßig (und ums interne Ladegerät) abgespeckte Version des G30 ist, passt auch all das Zubehör für den G30. ;)

Hmm habe die aufladbaren Winglights mit positionslicht, meine Freundin hat die mit Batterie und lediglich mit Blinker.

Muss im Nachhinein sagen, wenn es nur ums Blinken geht, sind die puuren blink Winglights die bessere Wahl, der Blinker ist viel heller, weil zwei leds blinken, die Knopfzellen halten sehr lange.

Das Markierungslicht ist zwar eine schöne spielerrei, aber man muss ständig laden und das Blinklicht ist nicht ansatzweise so deutlich.

Würde mir die Version mit positionslicht im Nachhinein nicht mehr kaufen, blinker zu dunkel, mit positionslicht viel zu schnell leer, also eher daumen Runter.

Man braucht übrigens keine Adapter, gute steife verschraubbare Handgriffe, sind sogar besser, diese lässt man einfach 2cm hervor stehen, ohne adapter. Das Ganze sitzt sogar fester als mit dem Adapter.

Gute verschraubbare Handgriffe die von innen verstärkt sind bekommt man bei Ali ab 5€
Bei uns im Handel zwischen 20 und 30€.