RP ✔️ Witze

Als ein Pärchen sich auf einer Waldlichtung vergnügt, landet neben ihnen ein Ufo. Es steigt ein Paar Außerirdische aus und sie kommen ins Gespräch. Da macht die Ufo-Frau den Vorschlag: „Was haltet ihr von Partnertausch?"

Die Erdenfrau willigt ein und verschwindet mit dem Ufo-Mann im Gebüsch. Er lässt die Hose runter. „Der ist ja winzig" sagt sie. „Kein Problem" sag der Außerirdische und dreht an seinem linken Ohr – er wird länger. „Halt, halt" ruft die Frau „so ist es genug, aber der ist ja dünn wie ein Bleistift. „Kein Problem" - der Ufo-Mann dreht an seinem rechten Ohr und er wird dicker. „Genug" sagt die Frau und sie kommen zur Sache.

Nach einer Stunde treffen sich beide Paare wieder auf der Lichtung und der Erdenmann fragt seine Frau, wie es war. Sie schmunzelt und sagt: „War schon ok, mir hat's gefallen und wie war's bei dir?"

Der Mann antwortet: „Bei uns ist gar nichts gelaufen, die hat mir eine Stunde lang an den Ohren rumgedreht... ."

Gerade eben vor dem Supermarkt. Ein junger Mann nestelt an seinem Scooter herum, ich stelle mich daneben.

Ich: >>Oh Mann, das sieht ja kompliziert aus<<<

Er: >>Geht so.<<<

Ich: >>Als Scooterfahrer sollte man immer richtiges Werkzeug dabei haben.<<<

Er: >>Niemand mag Klugscheißer.<<<

Ich: >>Das sagen alle dummen Menschen.<<<

Er: >>Selber dumm.<<<

Ich: >>Ganz sicher. Ich hätte zum Beispiel auch keine Ahnung, wie man so einen Scooter repariert.<<<

Er: >>Ich repariere nichts.<<<

Ich: >>Was machen Sie dann?<<<

Er: >>Wonach sieht's denn aus?<<

Ich: >>Nach Reparieren, das hat der Scooter sicher nötig.<<

Er: >>Ich repariere nichts, das Schloss klemmt.<<<

Ich: >>Ah, okay. Und die Kette vom Schloss ist ja ziemlich fett, die kriegt man wohl nicht so einfach durch.<<<

Er: >>Nee.<<<

Ich: >>Und das Schloss lässt sich nicht öffnen?<<<

Er: >>Nein, sonst wäre ich ja schon längst weg!<<<

Ich: >>Wie gesagt: Man braucht gutes Werkzeug, das hat mein Opa schon gesagt.<<<

Er flucht, ich hole eine Tüte Gummibären aus meinen Rucksack.

Ich: >>Ein bisschen Stärkung?<<<

Er: >>Nein, Danke.<<<

Ich: >>Dann nicht. Brauchen Sie denn Hilfe bei dem Schloss?<<<

Er: >>Nein, ich kriege das schon hin!<<<

Ich: >>Tja, gutes Werkzeug...habe ich wohl schon mal gesagt. Mit so einer Fummelei wird das auf Dauer nichts.<<<

Er: >>Hauen Sie einfach ab!<<<

Ich: >>Kein Grund, so unfreundlich zu sein! Ich wollte nur helfen.<<<

Er: >>Kann ich drauf verzichten!<<<

Ich: >>Ja, merke ich auch. Trotzdem würde ich mir gern mal das Schloss ansehen.<<<

Er: >>Warum!?<<<

Ich: >>Weil ich den Schlüssel dafür habe und wissen will, ob er noch passt.<<<

So schnell, wie der junge Mann laufen konnte, brauchte der gar keinen Scooter. Und schon gar nicht meinen. Einige Dinge kann man mit Freundlichkeit auch viel besser erledigen. Und mein Schloss hat den ersten Belastungstest bestanden.

Ich glaub so ruhig wäre ich nicht geblieben Olli_69 Olli_69, Respekt.👍🏻
Nach einem kurzen "kann ich dir helfen?" hätt's schon geklatscht,
aber kein Beifall.😅

Respektlos solches Verhalten, an Fremdem Eigentum, das einem nicht gehört lässt man die Finger weg, traurig Heutzutage.
Geht ja meistens nicht nur um das Fahrzeug an sich, sondern auch um die unersetzliche Zeit die da Reingehängt wurde.

Ich glaub so ruhig wäre ich nicht geblieben Olli_69 Olli_69, Respekt.👍🏻
Nach einem kurzen "kann ich dir helfen?" hätt's schon geklatscht,
aber kein Beifall.😅

Respektlos solches Verhalten, an Fremdem Eigentum, das einem nicht gehört lässt man die Finger weg, traurig Heutzutage.
Geht ja meistens nicht nur um das Fahrzeug an sich, sondern auch um die unersetzliche Zeit die da Reingehängt wurde.
Ups, sorry, das kam falsch rüber 😅. Die Geschichte ist ein Netzfund, nicht mein persönliches Erlebnis - aber ich fand sie genauso genial wie lustig, daher habe ich sie hier eingestellt 😏