RP ✔️ Witze

Der Bischof besuchte die Schule. Im Religionsunterricht fragte er den kleinen Hansi, wer wohl die Mauern von Jericho zerstört habe. Hansi erwiderte, dass er das nicht wisse, aber er sei es auf gar keinem Fall gewesen. Der Bischof ist erschüttert über diese Antwort und geht mit dem kleinen Hansi zum Klassenlehrer. Er erzählt ihm von dem Vorfall. Der Klassenlehrer sagt daraufhin, dass er den kleinen Hansi und seine Familie sehr gut kenne, und wenn Hansi sage, er habe es nicht getan, dann könne man ihm ruhig Glauben schenken. Jetzt ist der Bischof richtig erschüttert und geht zum Rektor und erzählte ihm empört von dem Vorfall. Der Rektor hört ihm zu und sagt dann: „Also, ich weiß wirklich nicht, warum Sie sich da so aufregen. Wir holen uns einfach drei Kostenvoranschläge herein und reparieren diese verdammte Mauer!“
 
Asterix und Obelix
 

Anhänge

  • AsterixObelix.webp
    AsterixObelix.webp
    129,8 KB · Aufrufe: 0
Als Papst Franziskus auf dem New Yorker Flughafen zu seiner apostolischen Reise in Amerika ankommt, findet er eine riesige Limousine vor, die auf ihn wartet. Der Papst ist erst etwas verlegen angesichts der Pracht des Autos, doch dann packt es ihn und er bekommt Lust, den Wagen selbst zu fahren. Also überredet er den Chauffeur, die Plätze zu tauschen.

Auf dem Highway schlägt die Faszination des Fahrens Franziskus immer mehr in ihren Bann. Er tritt aufs Gaspedal: 80 km/h, 130 km/h, 200 km/h – es macht dem Papst großen Spaß, bis auf einmal eine Polizeistreife das schnelle Auto mit den abgedunkelten Scheiben bemerkt und stoppt. Ein junger Beamter geht zur Limousine, klopft ans Fahrerfenster und wird bleich, als er den Papst sieht.

"Entschuldigen Sie mich einen Moment", sagt der Polizist und geht zurück zu seinem Wagen, um die Zentrale anzurufen. "Chef, ich glaube, ich habe ein Problem. Ich habe hier ein Auto wegen zu schnellen Fahrens angehalten, aber ich fürchte, da sitzt ein wirklich wichtiger Typ drin."

"Wer denn?", fragt der Chef zurück. "Der Bürgermeister?"

"Nein, wichtiger."

"Der Gouverneur?"

"Nein, wichtiger."

"Der Präsident?"

"Nein, noch wichtiger."

Jetzt ist der Polizeichef irritiert. "Wer ist denn noch wichtiger als der Präsident?", will er wissen.

"Ehrlich gesagt: keine Ahnung", antwortet der junge Polizist. "Aber der Papst ist sein Chauffeur."
 
Ein Sohn einer reichen Familie aus Dubai zieht zum Studieren nach Berlin. Zwei Wochen, nachdem er mit dem Studium begonnen hat, bekommen seine Eltern einen Brief von ihm. „Liebe Eltern, mir geht es in Berlin sehr gut. Allerdings fühle ich mich oft sehr schlecht. Zum Beispiel, wenn ich morgens mit meinem Rolls Royce vor der Universität vorfahre und meinen Professor aus der Straßenbahn aussteigen sehe. Was soll ich nur tun?“ Eine Woche später kommt ein Brief aus Dubai, darin ein dicker Scheck. „Junge, mach‘ uns bloß keine Schande, kauf dir möglichst schnell eine eigene Straßenbahn!“
 
Eine Dame ist beim Schönheits Chirurgen, gerade wurden die Verbände entfernt und Sie begutachtet das Ergebnis. Kann ich noch etwas für Sie tun, fragt der Arzt. Ich hätte gerne größere Augen, sagt die Frau. Gerne antwortet der Arzt und sagt zur seiner Assistentin, zeigen Sie der Dame einmal die Rechnung......
 
„Der Vater liegt im Sterben zu Hause. Die drei Kinder stehen an seinem Bett. Auf einmal duftet es nach seinem Lieblingskuchen aus der Küche, den die Mama gerade zubereitet.“
„Da sagt der Vater: ‚Sohn, bring mir bitte nochmal ein Stück von meinem Lieblingskuchen. Das wäre mein letzter Wunsch!‘ Dann kommt der Sohn aus der Küche wieder – ohne Kuchen. Da sagt der Vater: ‚Was ist jetzt los?‘ ‚Ja, die Mama hat gesagt, er ist für nach der Beerdigung.‘ Also, Servus!“