Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

Würdet ihr auch E-Scooter fahren wenn es keine Möglichkeit zum Tuning/schneller machen geben würde?

• Ja, Tuning/schneller machen ist mir nicht wichtig/egal.

• Nein, die erlaubten 20km/h (25km/h Ösiland) sind mir (viel) zu langsam

• Bin mir nicht sicher/weiß nicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Versicherungspflicht finde ich gar nicht so schlimm, wenn ich mir vorstelle, dass micj so ein Idiot ummeiert und keinen Cent in der Tasche hat - so muss ich mir um meine Ansprüche ihm gegenüber wenigstens keine Gedanken machen und die paar EUR im Jahr tun nicht weh.

25kmh ist allerdings imho ein Muss... alternativ die Fahrräder und E-Bikes auf 20kmh begrenzen , dann haben wir auch wieder homogenen Verkehr 😜
Dem Fahrrad gleichgestellt. Siehe Austria, versichert über normale Privathaftpflicht.
Ohne dieses geschissene Kennzeichen und den anderen Mist.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Die hier keine Pflicht ist - bringt also nichts im Schadensfall
Ist mit dem Fahrrad auch nichts anderes in DE. Könnte man ja verbindlich machen.
Post automatically merged:

Auf Seite 22 sieht man wie es im Ausland ist.

Anhänge

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Ist mit dem Fahrrad auch nichts anderes in DE. Könnte man ja verbindlich machen.
Post automatically merged:

Auf Seite 22 sieht man wie es im Ausland ist.
Danke. E-Scooter sind laut der PDF dem Fahrrad gleichgestellt in: Österreich, Schweden, Norwegen, Island
Das wäre wahrscheinlich auch die beste Lösung.

Ich hätte aber nicht mal was gegen die Versicherungspflicht oder eine Helmpflicht (30 km/h), wenn man beim MaxSpeed in Deutschland nicht so verarscht werden würde.

Freundin hat bei meinem Pro2 vor Wochen - ohne die Konsequenzen zu kennen - das Zwangsupdate installiert und jetzt läuft er halt per GPS nur unter 20 km/h. Das nervt mich übelst, weil man damit auf jedem Fahrradweg zum Hindernis wird. 25 km/h wären optimal.