RP ✔️ Xiaoflasher aus dem Appstore geflogen ⚠️ Es wird ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kingelding
Top, danke. Wenn das so einfach ist, warum haben dann so viele Leute Probleme mit ihren Rollern nach dem Update. Hab jetzt hier viel von irgendwelche Hardware Bastelleien gelesen. Das wollte ich mir nach dem Update eigentlich sparen O.O

Top, danke. Wenn das so einfach ist, warum haben dann so viele Leute Probleme mit ihren Rollern nach dem Update. Hab jetzt hier viel von irgendwelche Hardware Bastelleien gelesen. Das wollte ich mir nach dem Update eigentlich sparen O.O
Die (last resort) Hardware-Lösung mittels ST-Link ist nicht notwendig, da es Software-seitig auch geht. Anderslautende Meldungen sind - wie so oft - einfach falsch. Hab's selbst getestet.

bei mir funktioniert garnix ... gestern tausend verschieden sachen probiert es passiert nix das einzige worauf ich noch hoffe is ein update der neuen Xiaomi flasher app die die kommunikation zwischen scooter und app hinkriegt.. keine ahnung wieso bbbsde es hinbekommen hat, denke mal das bei ihm die neue Software version nicht drauf war anders kann ichs mir nicht erklären

Bei mir lief das auch alles recht problemlos. Konnte die FW von 2.2.4. auf 2.2.3. per DownG downgraden. Allerdings laufen da auch erstmal keine Apps mit, da die BLE Version auch geupdated wurde. Das habe ich noch nicht versucht, da erstmal kein Bedarf besteht, das die Scooterhacking FW unter beiden Versionen funktioniert.

bei mir funktioniert garnix ... gestern tausend verschieden sachen probiert es passiert nix das einzige worauf ich noch hoffe is ein update der neuen Xiaomi flasher app die die kommunikation zwischen scooter und app hinkriegt.. keine ahnung wieso bbbsde es hinbekommen hat, denke mal das bei ihm die neue Software version nicht drauf war anders kann ichs mir nicht erklären
Bitte, 2.2.5 und BLE 1.3.2

Anhänge

• Screenshot_20201113-203253_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20201113-203253_XiaoFlasher.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 42
Danke an die APK nochmal, jetzt ging es mit dem erneuten upload und ich bin wieder aktuell unterwegs.

Guten Abend,

habe mir den Xiaomi Pro 2 zugelegt (Firmware ist 2.23) und habe eine Frage dazu. Xiaoflasher habe ich auf meinem Android, aber bin nicht mehr zum Kauf der Pro gekommen. Deswegen die Idee eine mit Scooterhacking erstellte Firmware mit dem Xiaoflasher aufzuspielen und dann in Kombination mit dem German Maneuver benutzen. Jetzt dazu die Frage, wenn ich für DE-Region 22 km/h und für EU-Region z.B. 27 km/h gewählt habe, würde der Scooter dann wenn ich GM aktiviere in etwa 27 fahren und das Rücklicht blinken und nach einem Neustart 22 km/h fahren und nicht mehr blinken?
Ach noch ne Frage 😀, sollte ich den Xioaflasher nutzen oder ESdownG oder m365 DownG?

Vielen Dank vorab.

Hallo nochmal, dachte ich hake nochmal nach, vielleicht gibt es noch eine Antwort auf die Frage in Sachen Region und Rücklichtblinken und ob die Vanilla-Firmware von Scooterhacking mich wieder auf den Ausgangszustand zurück bringen würde, wenn ich zuvor eine gekochte Firmware von Scooterhacking eingespielt habe.

Danke.

ich lese jetzt seit 2 Wochen mit,.
gerade passend mit dem Start dieses Threads.
Selbst habe ich noch keinen Scooter habe mich aber zu 90% für den S1 entschieden.
Soweit ich es verstanden habe, ist es mit der 4.9 Version des Xiaoflasher nun möglich wieder
auf eine ältere Firmware Version zurückzuflashen.
Soweit sind die betroffenen erstmal beruhigt
Nun meine Frage:
Mit welchen Tool/App würde ich jetzt als Einsteiger meinen Scooter überarbeiten.
Ist der Xiaoflasher wieder im Rennen oder nutze ich jetzt scooterhacking für die cfw und zum flashen den IOS Scooter Companion.
Oder ist momentan der Xiaomi Roller keine gute Wahl mehr.

Wenn du den Xiaoflasher nutzen kannst, dann machst du meiner Meinung nach mit dem 1S nix falsch. Ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es bessere, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze.
Ausserdem heisst es noch lange nicht das du einen mit neuester Firmware kaufst, wenn du Glück hast bekommst du noch einen ausm Lager und kannst eh alle Apps nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.