RP ✔️ Xiaomi 1S -> Anleitung für CFW mit Scooter Companion flashen (Mac only!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir noch aufgefallen ist: In der vanilla Zip befindet sich eine "FIRM.bin"-Datei sowie eine "FIRM.bin.enc"-Datei. In meiner CFW befindet sich allerdings keine "FIRM.bin"-Datei.

Danke Dir mhdot mhdot !

Also die GM funktioniert schon mal perfekt. Richtig klasse ist der Automatik Modus. Einfacher geht es wirklich nicht.

Das Flashen gehe ich demnächst an.

Vielleicht erlaubt man mir noch eine Anschlussfrage zu meinen Beitrag #29. Nach dem Erzeugen der CFW steht in der info.txt wie auch in der params.txt in der obersten Zeile "- Version: DRV223". Ich habe auf meinem S1 jedoch die Firmware 2.2.5. Muss ich hier noch etwas ändern/anpassen oder kann ich vor dem flashen mit Scooter Companion den Eintrag so stehen lassen?

Danke

Vorab: Vergesst meine Frage aus dem Beitrag #33. Ich hatte einen Denkfehler :whistle:. Sorry!

Heute habe ich mir, wie in diesem Thread beschrieben, eine CFW erstellt. Leider bricht auch bei mir der Flashvorgang über Scooter Companion nach 1% ab. Es erscheint keine weitere Fehlermeldung. Auf meinem 1S war/ist die ESC 0225, die BLE 0132 und die BMS 0128 installiert. Das Wechseln der Region funktioniert unter Scooter Companion völlig problemlos, dass Flashen wie oben beschrieben leider nicht. Das Blöde ist nur, dass sich seit dem fehlgeschlagenen Flashversuch die Xiaomi Home App nicht mehr mit dem Scooter verbindet. Hier erhalte ich immer die Meldung, dass der Roller nicht verbunden ist 😟. Ein durchgeführter Hard Reset wie auch das Flashen mit der Original 2.2.1 hat ebenso nicht geholfen. Keine Verbindung zur Home App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab: Vergesst meine Frage aus dem Beitrag #33. Ich hatte einen Denkfehler :whistle:. Sorry!

Heute habe ich mir, wie in diesem Thread beschrieben, eine CFW erstellt. Leider bricht auch bei mir der Flashvorgang über Scooter Companion nach 1% ab. Es erscheint keine weitere Fehlermeldung. Auf meinem 1S war/ist die ESC 0225, die BLE 0132 und die BMS 0128 installiert. Das Wechseln der Region funktioniert unter Scooter Companion völlig problemlos, dass Flashen wie oben beschrieben leider nicht.

Interessant, dann scheint es ja nicht an der BLE zu liegen.

Regionenwechsel klappt bei mir auch, knacke allerdings die 25 nicht (ist ein Regionenwechsel nach US über die Automation nicht möglich, oder woran könnte das liegen?)

Hallo zusammen,

ich habe die ZIP-Datei im Handy, wenn ich diese jetzt in der APP (Scooter Companion) anklicke, springt die APP auf den Ausgangspunkt zurück, also zu dem Button "Select Firmware" und das immer und immer wieder. Auch wenn ich den Vorgang von Anfang an wiederhole.

Kann mir jemand helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.