RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Hier noch meine settings für interessierte.

11.jpg12.jpg13.jpg

Edit: Elektrobremse ist noch schwächer geworden, als mit dem original Motor, mit gleichen settings.

Danke für das teilen, bin gespannt ob jemand den selben Versuch mit einem S1 macht. Denke aber für den S1 ist das eher uneffizient.

Wow.
Wie sieht es mit der Beschleunigung / bergauf fahren aus?
Du hast nicht zufällig Fotos gemacht vom alten und neuen Motor im Vergleich?

Vom Drehmoment etc. habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Der neue Motor ist im Gegensatz zum originalen beidseitig verschraubt.
Was mir noch aufgefallen ist, der Querschnitt der 3 Anschlüsse ist kleiner, als von dem originalen. Fotos vom neuen sieht man ja bei dem Link von Gerhard Gerhard

klingt interessant ...

- gibts eine andere Bestellmöglichkeit - weil ca. 50-60 Dollar Versand ist heftig...
- nur so als idee ... wie wärs mit einer "Sammelbestellung"
- ich habe den "PRO2" da brauch ich auch größere Reifen? Obwohl es ein "pro" ist???

Die 30-40€ für das Upgrade meines 1s von 32 auf 39 km/h klingt interessant. Wieso gehen die Preise auf Ali eigentlich so sehr auseinander? Einfach das günstigste nehmen oder laufe ich damit in eine Falle?

Und wozu brauche ich die Höherlegung auf 10", wenn der Motor doch wie der Standardmotor 8,5" misst?

• Hilfreich!
Reaktionen: Snowpig
Manche Händler schreiben -50% Angebote oder "sind billig", in Wirklichkeit wird dann der Versand zu den tatsächlichen Kosten aufgerechnet. Bin gespannt wann Aliexpress was gegen solche Händler unternimmt. Es gibt keine Motoren um 40€ versandkostenfrei.

Das mit dem Kit ist freilich falsch (Das kommt von spät nachts Guides schreiben und eben vom G30 die 10" im Kopf zu haben. Habs ausgebessert, sorry.)
Das Video render ich auch neu, klein Problem.

Update: Werde es als optionalen Schritt im Video & Beitrag nun listen, damit man auf mehr Topspeed kommt!
Update2: Auch das Video ist jetzt neu verlinkt (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Zu den Versandkosten kommt auch noch in den meisten Fällen Zoll etc. dazu.
10 Zoll fährt der dann noch schneller. Kommen mit 8.5 Zoll, kann man auch so lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard