Xiaomi 5 Tuning - Erfahrungen

Ja, das müsste passen. Da du wahrscheinlich ein Xiaomi 5 2025er Modell hast, müsste der Juliet Stecker ein M6 female sein. Das sieht man auf dem Bild aber nicht.
Jetzt musst du nur noch die Pins der Kabel nach der Anleitung verbinden.

• Hilfreich!
Reaktionen: JonnyWonny
Hab heute meinen Adapter für den Scooter 5 zusammengelötet und habe bei meinem leider nicht wie erwartet den m6 sondern m7. Also vorher schauen. Baujahr ist meiner 07/2025. hab mir jetzt den M7 Julet zusätzlich bestellt.

• Hilfreich!
Reaktionen: JonnyWonny
Danke für eure Infos. Habe den M7 Female bestellt bzw. bekommen. Werde morgen mal in die Garage und schauen welcher es bei mir ist. Evtl muss ich den M6 zusätzlich bestellen.

B Brandfire das genaue BJ steht am Scooter oder in den Papieren/Anleitung?Sind beide noch eingepackt soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein. (Also meinen kann ich vorher schon flashen)
Andere Frage, jetzt vorab mal voll aufladen sollte doch ok sein. Werden wahrscheinlich erst am 24-25 mal kurz probegefahren.
Danke
Grüße aus München

Hallo Zusammen, ich bekomme heute den Xiaomi 5 Pro und möchte ihn natürlich gleich tunen bzw. die gepatchte FW raufspielen. Soll man das gleich machen, bevor man ihn mit der offiziellen App verbindet bzw. in Betrieb nimmt, oder geht das danach auch noch? Habe nämlich das kürzlich gelesen: "WER DEN E-SCOOTER MIT DER OFFIZIELLEN APP AKTIVIERT und / oder FIRMWARE-UPDATES DES HERSTELLER INSTALLIERT, kann je nach aktueller Verschlüsselung - KEINE - der vielen "Tuningmöglichkeiten" mehr auf den E-Scooter aufspielen."

Nimm ihn in Betrieb. Mach das offizielle Firmware -update und dann spielst du die gepatchte Firmware auf. Funktioniert so einwandfrei.
Hab's bei meinem auch so gemacht 🙂

• Hilfreich!
Reaktionen: N1tram
Nimm ihn in Betrieb. Mach das offizielle Firmware -update und dann spielst du die gepatchte Firmware auf. Funktioniert so einwandfrei.
Hab's bei meinem auch so gemacht 🙂
Und du zahlst dann den Kaufpreis an ihn zurück, wenn Xiaomi inzwischen im Update nachgebessert hat und die gepatchte fw nicht mehr funktioniert? Weil Rückgabe eines gebrickten Scooters dann nicht so einfach wird ....

Nur weil das JETZT NOCH bei dir funktioniert, solltest du mit solch pauschalen Aussagen vorsichtig sein.

@ Olli_69

Machst du schon wieder ein Fass auf und blähst das ganze hier mächtig auf ?! Welchen Roller fährst du denn das du so genau Bescheid weißt.

Ich habe meinen 5 Pro letzte Woche genau so geflasht.

Machst du schon wieder ein Fass auf
Tut er nicht - wird hier (und nicht nur hier) auf und ab gepredigt, dass man mit den Herstellerupdates vorsichtig sein soll - is ja nichit so, dass die Hersteller in der Vergangenheit reingepfuscht haben!

Das is schön, dass DU DEINEN 5 Pro letzte Woche so geflashed hast - was wenn der Hersteller gestern/heute nachgebessert hat mit nem Update und Nitram es einspielt und dann nicht mehr flashen kann? Du sitzt dann hinterm PC und schmunzelst und wir haben das Geheule, weil "wir" aka du als User vom PR geschrieben hast "Mach mal, alles kein Problem Diggi" - ne?

Hirn einschalten, danke!