Xiaomi BLE / ESC / DRV / BMS / CFW Versionen und Erklärungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meiner Xiaomi Home App wird folgendes angezeigt:
Firmware - aktuelle Version: 3.1.6 - 1.1.0_316_136_141

Heißt das, dass 316 (BLE - Teil 1), 136 (ESC/DRV - Teil 2) und 141 (Teil 3 - BMS) ist?
Du hast DRV 316, BLE 136 und BMS 141. Update nicht zu empfehlen!
Willkommen an Bord, du hast wahrscheinlich nen 1S und nicht S1

In meiner Xiaomi Home App wird folgendes angezeigt:
Firmware - aktuelle Version: 3.1.6 - 1.1.0_316_136_141

Heißt das, dass 316 (BLE - Teil 1), 136 (ESC/DRV - Teil 2) und 141 (Teil 3 - BMS) ist?
Erst mal der dringende Rat an Dich, Deinen 1S aus dem Xiaomi-Konto zu löschen und anschließend der Hersteller-App zu deinstallieren! Denn Du willst Dir ganz sicher nicht das Zwangsupdate einhandeln. ;)

Dann man zu Deinen Software-Ständen: BLE 136 / DRV 316 / BMS 141. Ich für meinen teil bevorzuge die DRV 304, aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall sind bei Dir derzeit noch alle Versionen auf jenem Stand, der Dir alle Möglichkeiten des Flashen und Tunens offenhält. Also belass es dabei!

Aber eine Sache habe ich noch: Trag bitte Deinen E-Scooter (der hört auf den Namen Xiaomi 1S) in einem Profil ein, und nicht Dein altes Smartphone (das hört auf den Namen S1)!

Du hast DRV 316, BLE 136 und BMS 141. Update nicht zu empfehlen!
Willkommen an Bord, du hast wahrscheinlich nen 1S und nicht S1

Aber eine Sache habe ich noch: Trag bitte Deinen E-Scooter (der hört auf den Namen Xiaomi 1S) in einem Profil ein, und nicht Dein altes Smartphone (das hört auf den Namen S1)!

Jajaja, ist ja schon erledigt. :D
Danke für die netten Antworten. Zu den ganzen Abkürzungen und Unterschiede (zB DRV 304/316) muss ich mich erst einmal einlesen. Als Neuling wird man hier mit ganzen Infos direkt überflutet hehe.

Das kennt man aber nur von ner 236 abwärts. Was passiert, wenn du die Stock 247 flasht, also ohne Patches?

Ble129 ist ok aber würde dir die 136 empfehlen.
weisst du woher ich die BLE 136 bekomme? hier ( ) gibt es nur bis 134.
edit: ach sehe gerade in der SHU app ist diese unter "LOAD FROM REPO". kann ich die bedenkenlos installieren? nutze bereits VLT mods. oder muss ich erst wieder die vlt mods runter schmeissen und dann von der BLE 134 auf die BLE 136 upgraden und die vlt mods neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du Dir von der BLE 136, so es diese für den Pro 2 überhaupt schon gibt? Da die BLE ja nichts mit der DRV zu schaffen hat, braucht man deren Anpassungen natürlich auch nicht erneut zu wiederholen.

Tag an alle ich wollte mal fragen was mit meinem Roller so möglich wäre hier mal das Bild aus der MiHome app aber ich vermute, durch die BLE155 bin ich sowieso aufgeschmissen.

Anhänge

• Capture+_2022-06-28-16-05-00.webp
    Capture+_2022-06-28-16-05-00.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 101
Klären , welcher Controller verbaut ist:

Dann hier weiter:

Oder hier:

Fragen dann im entsprechenden Thread stellen, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.