RP ✔️ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) CFW-Erstellen 🔥 Flashen / DRV, BMS & BLE & PRO Dashboard

Cool, freut mich das dein Schätzchen wieder geht, aber weiss keiner wie man dieses tagfahrlicht deaktiviert bekommt ??? Ich glaube das hängt mit der dvr 155 firmware zusammen. Hat niemand eine Idee oder Erfahrungen damit ??
 
dieses tagfahrlicht deaktiviert bekommt ??? Ich glaube das hängt mit der dvr 155 firmware zusammen.
Nach den eKFV Bestimmungen ist das bei DRV301 (1s u pro2 Zb) so gewollt, siehe weitere Infos:


Flashe die Version von Deinem Scooter einfach doppelt drauf und schau ob sich das geändert hat. Manchmal hängt es nach dem ersten flsshen. Falls nicht, dann wurde es angepasst.
 
Hallo Leute, ich habe eine Verständnisfrage:

Habe einen M365 Classig (Dashboard mit den 4 Leuchten). BLE 072, DRV 138 mit CFW. Dazu aber einen 350W Motor. Das Ding fährt im Leerlauf ca. 38/39 kmh.
Ich wollte die Geschwindigkeit vom Dashboard ablesen können und habe mit einen Dashboard mit Anzeige zugelegt. Dashboard installiert, noch nichts geflascht - BLE ist jetzt 091, DRV ist noch 138. Der Scooter fährt nach wie vor 38 kmh (von der M365 Dashboard App abgelesen und gefühlt auch keine Veränderung.) Nur die Anzeige auf dem echten Dashboard geht nur bis 30 kmh (schwankt immer wieder zwischen 26 und 30kmh bei maximaler Geschwindigkeit bergab).

Muss ich also DRV 155 draufspielen und dann wieder CFW damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird?
 

Das Thema gibt es schon - 350W Motor.
 
Aaargh... bin zu doof zum flashen meines 1st gen m365. Ok, meine ble ist eine 081, also muss ich die erst auf die 072 downgraden. Und da hakts. Die M365downG bietet nicht (mehr) den button "check version" wie damals, firmware Versionen werden aber angezeigt. Egal welche zip der 072er ich wähle, immer bekomme ich "invalid zip". Habs auch mit der SHU versucht. Wenn och da einer der runtergeladenen zips lade bewirkt der flash bitton gar nix. Man kann da ja auch standard ble firmware flashen. Allerdings bricht dann das flashen immer ab mit Fehlermeldung. Jede Anregung und Schelte willkommen!
 
Vor dem Flashen des M365 (Classic) muss man stets ein paar Kleinigkeiten klären. Da wäre erst einmal welches Modell das genau ist (die ersten fünf Ziffern der Seriennummer reichen dafür), dann ob da noch das originale 4-Punkt-Dashboard vorhanden ist, weiters welcher Flasher bisher bzw. in der Vergangenheit zum Einsatz kam (das war oftmals der damals übliche Xiao...-Flasher, der in späteren Jahren die weniger nette Angewohnheit hatte die Firmware zu verschlüsseln um so die Konkurrenz auszusperren) und natürlich welche Versionsstände derzeit aktiv sind.

Ich selbst habe meinen M365 (Classic; Ausführung 16132 bzw. 16133) mit einem 4-Punkt-Dashboard seinerzeit erfolgreich mittels des Xiaoflasher und einer bei der italienischen Community immer noch verfügbaren Firmware auf drei Fahrstufen und die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit aufgebohrt (wer diesbezüglich Hinweise wünscht, kann sich gerne bei mir melden), würde das heute aber eventuell anders bewerkstelligen.
 
Super, vielen Dank für die Infos! Ja genau, das ist ein 16133 mit 4 punkt (mittlerweile oled) display. Hab zwei davon, meinen eigenen, bereits vor vier Jahren mit downG geflahst und ner trumhaften firmware die ich am Liebsten aich auf dem meiner Frau hätte. Der ist aber momentan noch ungeflasht. (BLE081 also wahrscheinlich verschlüsselt). Komisch das downG die zip nicht akzeptiert (nein, die bin hab ich nicht entzipped). Find da bei Google auch nix zu. Na dann werd ich mal schauen welcher flasher mir denn evtl. die ble downgraden kann...
 
Betreffend der CFW für den M365 (Classic) und des BLE-Dilemmas ließ doch mal auch die erste Seite dieses Threads. ;) Irgendwo habe ich auch mal so eine (t)olle Grafik gesehen was bei welcher BLE alles an DRV-Versionen usw. möglich ist. Leider finde ich die gerade nicht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man nach einem Upgrade auf die 0.9.x per Downgrade auch wieder auf die 0.7.x zurück. Habe auch irgendwann schon mal was dazu geschrieben; vermutlich sogar hier in diesem Thread. Aber da ich meinen M365 (Classic) ja schon vor längerem in andere abgegeben habe, kann ich weder nachsehen gehen, noch habe ich immer noch jedes Detail im Kopf.

BTW: Ein 16133er ist ein weißer M365 (Classic).
 
Hallo Leute, ich Versuche schon seit ein paar Tagen bei meinem Pro 2 das BMS zu flashen auf Version 141 doch leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Firmware not flashable".
Kann mir einer sagen an was das liegt? Anbei die Fehlermeldung sowie die aktuellen Versionen auf dem Scooter
Danke schonmal im voraus!
5a1b89bc-9571-4eaf-86gkfc.jpeg

ae53d6b5-e078-4962-9urkhz.jpeg