RP ✔️ Xiaomi Mi Pro 2 German Maneuver - 25km/h schon möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier nen MI Scooter 1S, habs genau auf die gleiche Art versucht zum laufen zu bekommen aber irgentwie klappt das mit den 25kmh nicht so wirklich.
App version stimmt, Roller piept rum und in der App selbst zeigt er "Operation Successful" an, allerdings bin ich immer noch auf 20kmh limitiert.
Ich hab dann auch mehr oder weniger aus Frust die Paar Euro extra für die App ausgegeben, jedoch hat das auch nichts geändert.
Und ja selbst das downgraden der App auf v3.0, hat auch nichts an diesem Problem geändert.
Kann es sein, dass du einfach nicht den Fahrmodus gewechselt hast und auf dem Display D steht? Einfach mal Doppelklick auf den Button, damit dort S im Display steht. Dann müsste der Scooter auch 25 km/h fahren ;)

Kann es sein, dass du einfach nicht den Fahrmodus gewechselt hast und auf dem Display D steht? Einfach mal Doppelklick auf den Button, damit dort S im Display steht. Dann müsste der Scooter auch 25 km/h fahren ;)
Auf dem Display stand S und der Mode hat sich auch nicht geändert.
Ich hab das ganze selbst während der Fahrt, auf nem großen Parkplatz versucht und der Roller ist auch für nen kurzen Moment schneller gewesen, aber nach dem zweiten piepen war er wieder beim normalen Tempo.

Allerdings hab ich nun wieder die Daten der App gelöscht und (schon wieder) die v3.2 installiert, nun scheints zu gehen.
Also hab nun auf D 20kmh und S 26kmh :)
Limit auf 22kmh per m365 Tools ging auch super ;)

Moin,

ich bin neu: Daher ein kurzes Hallo! (Habe mir spontan einen Xiaomi 1S gekauft und habe vorher das Thema gar nicht auf dem Schirm gehabt. Seitdem ich das Teil habe, nutze ich es jeden Tag, da es genau meinen Arbeitsweg abdeckt. Das als Intro.)

Nun zu der Flash-Problematik, da es sich bei mir ähnlich verhält. Hatte auch erst die 3.0er Version und habe auf 25/15/ geflasht. Ging ohne Probleme und ich bin nun knapp 5 Tage damit rumgefahren. Nun wollte ich aber mit den m365 Tools noch die Sperre auf 22 km/h setzen und den Tempomat anmachen. Das klappte auch. Tempomat ist nun an und Sperre vermutlich auch drin - nur leider fährt er jetzt wieder nur 19/20. Die "Version" aus dem XiaomiFlasher ist damit wohl überschrieben. Oder werden da sonst nur Teile der FW überschrieben? Oder immer das ganze Paket? hmmm.

Nun dachte ich, dass ich das mit dem XiaomiFlasher wieder auf 25/15 bringen kann. "Operation successfull" wird gemeldet aber nur noch mit 1x piepen. Vorher waren es 5x. Leider flasht er aber die Einstellungen nicht neu. Es bleibt bei der Einstellung aus den m365 Tools. Tempomat an und 19/20 km/h.

Hat jemand einen Tipp? App-Daten löschen scheint ja, bei dir Tom, geklappt zu haben? :)

Wenn man mit Xiaoflasher auf 25 km/h geflasht hat, dann wurde bei mir in der Mi Home App die Einstellung für den Scooter für den Tempomaten freigeschaltet. Nur als Info

• Hilfreich!
Reaktionen: Mr. Togi und Perres
Ich habe gestern auch mal den Xiaomiflasher mit dem Android Tablet meines Vaters getestet 😅
Funktioniert bei dem Pro 2 wunderbar!

Jetzt muss nur mal noch jemand diesen flasher auf iOS portieren 😇 Dann habe ich auch was davon 😁 Weiss jemand ob das geplant ist?
Ich will mir nicht extra ein Android Telefon für den Roller kaufen 🙈

Ich habe gestern auch mal den Xiaomiflasher mit dem Android Tablet meines Vaters getestet 😅
Funktioniert bei dem Pro 2 wunderbar!

Jetzt muss nur mal noch jemand diesen flasher auf iOS portieren 😇 Dann habe ich auch was davon 😁 Weiss jemand ob das geplant ist?
Ich will mir nicht extra ein Android Telefon für den Roller kaufen 🙈

Ich glaube zwar es steht schon grob vier mal hier :) aber iOS ist kein offenes Betriebssystem. Da wirst du als Entwickler nie die Rechte bekommen um das zu Tun, was nötig ist. Von daher, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich das es eine iOS Version gibt.

Ich denke nicht das der für iOS kommt. Den gibt es ja schließlich schon ein paar Jahre .

Oh, okay, dann bereue ich es das erste mal seit 10 Jahren iOS kein Android zu haben. 😄 Aber das tut der Sache ja kein Abbruch. Entweder bleibt mein Roller wie er ist, oder ich suche mir ein billiges Android Handy.

Eben, die Befehle die per Console gesendet werden, sind nun nicht so komplex. Trotzdem Arbeit aber möglich, wenn iOS die Kommunikation mit Bluetooth so zulässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.