Xiaomi Pro 2 Reifenmontage hinten

Ist das jetzt falsch herum drauf?
Post automatically merged:

Anhang anzeigen 24065
Ja, das ist falsch herum, ob das bei dem Profil abgesehen einer wohl nicht relevanten schnelleren Abnutzung oder lauterem Fahrgeräusch für Probleme sorgen würde glaube ich nicht. Aquaplaning sollte kein Problem darstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich den schnell und problemlos wieder runter kriege von der felge ohne das mir der Schlauch kaputt geht?Habe gestern noch versucht ihn wieder runter zu bekommen wo bei ich kläglich gescheitert bin.

Gibt es irgendwelche Tricks wie ich den schnell und problemlos wieder runter kriege von der felge ohne das mir der Schlauch kaputt geht?Habe gestern noch versucht ihn wieder runter zu bekommen wo bei ich kläglich gescheitert bin.
Zum drauf und runter holen nutze ich paar Esslöffel und vielleicht noch Spüli. Die sind ja nicht spitz von daher sollte auch nix kaputt gehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Der Reifenwechsel gestaltet sich beim Xiaomi sehr aufwändig. Zwar gibt es hier viele Anleitungen wie in Schrift-Form so auch als YoutTube Videos, nur wirklich einfach ist es trotzdem nicht. Ich dachte ich teile mal was bei mir dann funktioniert hat.
Habe für die Montage wie vorne so auch hinten auf der einen Seite den Reifen komplett über die Felge gestülpt (samt Schlauch), auf der anderen Seite habe ich den Felgenrand sowie den Reifenrand mit Stemax Marley eingeschmiert (hatte noch was übrig) und vorerst nur einen kleinen Teil des Reifens (unter Zuhilfenahme eines abgerundeten Plastikkeils, kein Metall! um den Schlauch nicht schon wieder zu beschädigen) darübergestülpt. Diesen kleinen Teil dann mit Kabelbindern (d.h. nur Reifen und Schlauch bzw. zwischen Reifen/Schlauch und Felge! somit wie Hinten so auch Vorne möglich) möglichst klein gequetscht, dann mit dem genannten Plastikkeil weiter gearbeitet (nicht gehoben wie in den Videos!, sondern zwischen Felge und Reifen geschoben - wie bei der KFZ Montage), dabei ca. alle 6-7 cm einen Kabelbinder verwendet, bis der Wechsel erledigt war. SO war es dann relativ einfach ;)

Ich nehm 3-4 Kabelbinder. Vorderreifen dauert ca. eine Stunde, hinten gehts etwas schneller.