Xiaomi s1 fw 2.2.1 mit pro 2 cfw flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem: Ich bekomme die Xiaoflasher App Vollversion nicht gekauft weil nirgends mehr verfügbar in den Playstores.
Weder Österreich, noch UK...

Ich habe mit nem ausländischen account den Xiaoflasher premium cfw toolkit gekauft (für jeden Roller extra nötig)

Also habe ich via VPN ein tschechischen Googleaccount erstellt und dort meine Kreditkarte angegeben (deutsch) somit konnte ich im xiaoflasher die premiumfunktion freischalten kurz ne DRV flashen um dann die originalfirmware mit xiaoflasher zu flashen.
Im Anschluss funktionierten wieder alle Apps und flashen via SH und Downg verlief problemlos.
Liebe Grüße

Du musst in den Einstellungen vom Playstore auch checken ob er die neue Region übernommen hat. (VPN ist natürlich Voraussetzung)
Und wer sollte jetzt seinen evtl. Vorhandenen Account mit dir teilen? Samt gespeicherten Kreditdaten? Die sind nämlich notwendig

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich soeben angemeldet, weil ich auch genau das selbe Problem habe wie Razors3dge88 Razors3dge88 .
Ich habe mir einen Vorführunger Mi Pro 2 bei einem großen Elektronikfachhandel gekauft und heute bekommen.

Beim Versuch zu CFW mit flashen M365dg oder scooterhacking App kommt die Meldung "Data format error"
Der Scooter ist offensichtlich geflashed mit Xiaoflasher vom Vorbesitzer, hat schon 70km runter und Tempomat aktiviert.

Mein Problem: Ich bekomme die Xiaoflasher App Vollversion nicht gekauft weil nirgends mehr verfügbar in den Playstores.
Weder Österreich, noch UK...

Kann mir eventuell jemand den Gmail Account mit der Vollversion geben, damit ich den Mist zurücksetzen und anständig flashen kann?

Ich bin echt gerade etwas verzweifelt und komme nicht mehr weiter!
Ist das der für 399€, von Saturn Karlsruhe..?
Der wurde mir ganz knapp vor der Nase weggekauft 🤔, hab ich wohl doch Glück gehabt 😅😇…!!

• Hilfreich!
Reaktionen: AndreasN
Der wurde mir ganz knapp vor der Nase weggekauft 🤔, hab ich wohl doch Glück gehabt 😅😇…!!

Ja genau das ist das gute Stück. 🥴😜
Wer weiß was da schon versucht wurde. Aber fahren und der Zustand ist alles top.

Du musst in den Einstellungen vom Playstore auch checken ob er die neue Region übernommen hat. (VPN ist natürlich Voraussetzung)
Und wer sollte jetzt seinen evtl. Vorhandenen Account mit dir teilen? Samt gespeicherten Kreditdaten? Die sind nämlich notwendig
Ah klasse, dank dir! An das notwendige VPN hab ich nicht gedacht. 👍👍

Habs es gestern kurz ausprobiert, allerdings als ich bei der Zahlung Paypal ausgewählt hatte, hat er wieder Deutschland erkannt und es blockiert.
Werde es heute mit der Kreditkarte versuchen und ein Update posten.

Nein, also ich bekomme die Xiaoflasher App als Premium einfach nicht bezahlt.

VPN usw. alles aufgesetzt und er erkennt auch UK.
Aber beim Zahlen mit Kreditkarte kommt eine Fehlermeldung das es nicht möglich sei.

Ich versuche es jetzt nocheinmal mit einem Niederlande Setup. Nervt echt gerade, dass die einem so Steine in den Weg legen.

Der wurde mir ganz knapp vor der Nase weggekauft

Ja genau das ist das gute Stück. 🥴😜
Was für ein Zufall ist das denn? xD

Also ich hatte meinen mit knapp 200km für 300€ von den ebay Kleinanzeigen und dem exakt gleichen problem. Bin am anfang auch verzweifelt da selbst stlink nicht funktionieren wollte am ESC.
Letztlich hab ichs über XF gemacht tschechischem Google Account dank VPN aber mit deutscher Kreditkarte.

Melde dich doch mal per PM vielleicht kriegen wir das zusammen hin.
Liebe Grüße

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
So, Dank AndreasN LeXx hab ich es nun geschafft. War etwas nervig und kompliziert, aber nun läuft es wie es soll. Danke vielmals, top! 👍

Es war ein Xiaoflasher Flash drauf der alle anderen und den Vanilla Flash blockiert hat.

Nun ist er mit SHU geflashed und läuft wie er soll. 😄

Sei dir gegönnt, ich freue mich das ihr das Problem gelöst habt, nun hab viel Spaß mit dem guten Stück….

• Hilfreich!
Reaktionen: Duke890R
Hallo zusammen. Ich habe einen gebrauchten s1 mit fw 2.2.1 gekauft und würde da gerne eine cfw installieren. Hab mich hier im forum schon mal gut rein gelesen in die materie. Hab mehrfach gelesen, dass man mit dem pro 2 generator auch cfw für den s1 erstellen kann.
Allerdings kann man da ja nur drv223 auswählen. Muss ich dafür erst updaten? Weil wenn ich es so versuche, dann kommt immer ein error dass die firmware nur für den pro 2 ist.

Hallo, hast du schon mal die Xiaoflash App ausprobiert? Eine der besten wenn nicht die beste E-Scooter Tuning App; sie ist praktisch Scooterhacking.org und die Scooter Hacking Utility App in einem, das heißt du kannst dort direkt Einstellungen vornehmen ohne danach erst nochmal das Ganze flashen zu müssen!

Hallo, hast du schon mal die Xiaoflash App ausprobiert? Eine der besten wenn nicht die beste E-Scooter Tuning App; sie ist praktisch Scooterhacking.org und die Scooter Hacking Utility App in einem, das heißt du kannst dort direkt Einstellungen vornehmen ohne danach erst nochmal das Ganze flashen zu müssen!
Kann ich nur dramatisch vor warnen und von abraten... Lieber Scooterhacking Utility, tut das gleiche nur Gratis und vor allem ohne irgendwelchen Code von anderen zu klauen, Seriennummern zu speichern, Flashen zu verhindern, nach Hause zu telefonieren etc...
Scooterhacking Utility laden > Roller Verbinden > Oben rechts "enroll in Testing" > SHFW flashen und Spaß haben.

Nicht vergessen eine Gas- und vor allem Bremskurve einzustellen, sonst wirds nichts mit dem Fahren, zb.
Gas:
1. 5000
2.10000
3.17500
4.25000
Bremse:
1.5000
2.12000
3.24000
4.35000

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One