⚙️ Downgrade Ninebot E-Serie per ST-Link

Bei dem von dir geposteten Bild, sind aber ??? an dem VCC Anschluss.🙈
Ehm - nö. Guck dir mal alle Grafiken an. Auf einer der Fotos siehst du einen runden Kreis mit einer Zoom-Ansicht inklusive der verlöten Kabel.

Bei dem von dir geposteten Bild, sind aber ??? an dem VCC Anschluss.🙈
Da es nur dieses eine Bild hier aktuell gibt, habe ich es mal dort eingezeichnet.

*Bild entfernt*

Ehm - nö. Guck dir mal alle Grafiken an. Auf einer der Fotos siehst du einen runden Kreis mit einer Zoom-Ansicht inklusive der verlöten Kabel.
Das scheint ein anderes Layout zu sein.
Dort ist noch direkt die L3 Fuse zu sehen wo man eigentlich 5v anlegen könnte.
Auf dem anderen Bild (blaue Platine) fehlt sie jedoch an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: ReZoR JR und GeoBot
Da es nur dieses eine Bild hier aktuell gibt, habe ich es mal dort eingezeichnet.

Anhang anzeigen 23369

Das scheint ein anderes Layout zu sein.
Dort ist noch direkt die L3 Fuse zu sehen wo man eigentlich 5v anlegen könnte.
Auf dem anderen Bild (blaue Platine) fehlt sie jedoch an dieser Stelle.
Ich danke dir, für die Top Arbeit die du hier machst.👍🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hat alles geklappt nach anleitung, nur das löten hat mir 6h gekostet ansonsten passt wieder alles danke :)
Habe was das Löten angeht mittlerweile fast aufgegeben. Die Lötstellen sind wie verhext. Egal wie ichs mache, auch wenn ich mit dem Lötkolben alles drumherum schon weg geschmolzen habe, die Kontakte verweigern jeglichen Kontakt mit Lötzinn.

Hattest du das Problem auch, und wenn ja, wie hast du es gelöst? LG

Anhänge

• 20230302_122750.webp
    20230302_122750.webp
    278 KB · Aufrufe: 154
  • 20230302_122833.webp
    20230302_122833.webp
    122,7 KB · Aufrufe: 129
Habe was das Löten angeht mittlerweile fast aufgegeben. Die Lötstellen sind wie verhext. Egal wie ichs mache, auch wenn ich mit dem Lötkolben alles drumherum schon weg geschmolzen habe, die Kontakte verweigern jeglichen Kontakt mit Lötzinn.

Moin, also soweit bin ich auch mittlerweile, nur bin mir da jetzt nicht sicher ob ich mir den richtigen st link bestellt hab.
Habe den Controller soweit ausgebaut.
Das Löt Paket muss ich mir noch bestellen.
Hoffe es klappt iwie bei mir haha.

Anhänge

• 20230313_105051.webp
    20230313_105051.webp
    511,9 KB · Aufrufe: 133
  • 20230313_105100.webp
    20230313_105100.webp
    285,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20230313_105103.webp
    20230313_105103.webp
    366 KB · Aufrufe: 144
Hallo zusammen,

kann jemand ein Lötkolben-Set empfehlen (gibt's ja bei Amazoin wie Sand am Meer), mit dem man die ST-Link Herausforderungen gut meistern kann (also verschiedene Spitzen, Temperatur einstellbar usw.)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

VG
Borat

Hallo zusammen,

kann jemand ein Lötkolben-Set empfehlen (gibt's ja bei Amazoin wie Sand am Meer), mit dem man die ST-Link Herausforderungen gut meistern kann (also verschiedene Spitzen, Temperatur einstellbar usw.)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

VG
Borat
Du kannst auch Nadeln in die Kabel reinstecken, dann brauchst du garnicht löten.
Auf dem Bild rechts. Ist nur Schrumpfschlauch drübergemacht.
Equipment.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Rykki_xyz
Hab mir eben im Baumarkt ein Lötset von Rothenberger geschossen... Sieht recht wertig aus und macht auch bestimmt was es soll (die potenzielle Fehlerquelle bin wohl so oder so eher ich ;) ... Das mit den Nadeln find ich interessant, obwohl ich da hinsichtlich Halt meine Bedenken habe... aber es muss ja auch nur kurz stabil halten... Werd ich mal testen (y)