⚙️ Downgrade Ninebot E-Serie per ST-Link

Hab mir eben im Baumarkt ein Lötset von Rothenberger geschossen... Sieht recht wertig aus und macht auch bestimmt was es soll (die potenzielle Fehlerquelle bin wohl so oder so eher ich ;) ... Das mit den Nadeln find ich interessant, obwohl ich da hinsichtlich Halt meine Bedenken habe... aber es muss ja auch nur kurz stabil halten... Werd ich mal testen (y)
Hab damit sogar nen F40 controller geflasht und da brauchst 4 Nadeln.😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
Hab mir eben im Baumarkt ein Lötset von Rothenberger geschossen... Sieht recht wertig aus und macht auch bestimmt was es soll (die potenzielle Fehlerquelle bin wohl so oder so eher ich ;) ... Das mit den Nadeln find ich interessant, obwohl ich da hinsichtlich Halt meine Bedenken habe... aber es muss ja auch nur kurz stabil halten... Werd ich mal testen (y)
Hatts geklappt?

Hallo kurze Frage..

Ich hab zwei e45d einer defekt fährt aber 29 und einer fährt nur 20, kann ich den Controller tauschen und dann mit dem Funktionstüchtigen 29 fahren?

Danke im vorraus

Hallo kurze Frage..

Ich hab zwei e45d einer defekt fährt aber 29 und einer fährt nur 20, kann ich den Controller tauschen und dann mit dem Funktionstüchtigen 29 fahren?

Danke im vorraus
Wenn du dir den Aus-/Umbau des Controllers zutraust, kannst du den selbstverständlich auch tauschen.

Hallo, ich wollte nur bescheid geben das ich es endlich geschafft habe meinen e22d mit ST-Link wieder Leben einzuhauchen. Hatte schon fast aufgegeben^^ Ich habe herausgefunden das die Probleme beim Löten dadurch kamen, dass der neue! Lötkolben den ich extra für dieses Projekt gekauft hatte rund 100°C kälter war als wie ich es ich eingestellt habe. Ich kann also jedem nur davon abraten dieses Modell zu kaufen (Siehe Bild)

Auf jeden Fall hat nun alles geklappt, der Roller hat jetzt die esc255 drauf und funktioniert wieder und das habe ich zum größten Teil EUCH zu verdanken! Ohne dieses Forum wäre ich jetzt sicherlich noch Fußgänger, also vielen Dank und liebe Grüße aus Pforzheim!!
20230514_234123.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Mit bis wie viel / bis zu wie viel Grad soll / kann man Dashboard und Controller denn löten?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank vorab!

Grüße
Borat

Mit bis wie viel / bis zu wie viel Grad soll / kann man Dashboard und Controller denn löten?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank vorab!

Grüße
Borat

Dashboard und Controller bilden da (warum auch) keine Ausnahme.

OK, dann wohl erst mal bleihaltiges Lötzinn für mich :-?

Thx!

einen wunderschönen guten tag. ich klinge mich hier mal ein.kurze beschreibung: ES2 mit defekter lenkung geschenkt bekommen-repariert und fuhr wieder. mitbekommen das keine StVO zulassung und deshalb traurig ;-D, nutze ihn nun zum gassi gehen mit meinem hund. wollte ihn flashen (sehr dumme und naive idee von mir) jetzt Fehler 10 aber mit BT erreichbar. habe neues board (ich hoffe das es damit wieder geht) bestellt aber würde gerne das alte versuchen wieder hin zu bekommen. oder gibt es hier jemanden der das gegen entgeld erledigen würde? ;)

einen wunderschönen guten tag. ich klinge mich hier mal ein.kurze beschreibung: ES2 mit defekter lenkung geschenkt bekommen-repariert und fuhr wieder. mitbekommen das keine StVO zulassung und deshalb traurig ;-D, nutze ihn nun zum gassi gehen mit meinem hund. wollte ihn flashen (sehr dumme und naive idee von mir) jetzt Fehler 10 aber mit BT erreichbar. habe neues board (ich hoffe das es damit wieder geht) bestellt aber würde gerne das alte versuchen wieder hin zu bekommen. oder gibt es hier jemanden der das gegen entgeld erledigen würde? ;)
Guck mal hier: