Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne ich eh nicht. Ganz so schlimm ist es noch nicht
Tatsächlich bin ich mit dem Xiaomi 5-7 km h hoch gefahren und mit dem Wizzard 10-12 km h
Für mich eine deutliche Verbesserung. Ich denke eh das ganz viele gar nicht wissen, was es alles an Modellen auf dem Markt zu
kaufen gibt. Gerade wo die Lebenshaltungskosten in allen Bereichen förmlich explodieren, ist ein Leistungsstarker Escooter ein super
Autoersatz.
Wo ein hochwertiges Bike deutlich zu teuer ist, käme man hier gut mit zu recht,
Nachdem ich den Arbeitgeber gewechselt und mich von vorher 800m auf 6km Arbeitsweg „verschlechtert“ habe, musste ein Auto her, für den Fall dass es mal regnet oder schneit.
Den G30D II hatte ich noch aus meiner autolosen Zeit beim Ex-Arbeitgeber, aber tatsächlich stand er mit 0km unbenutzt im Keller, weil ich den Arbeitsweg bei Wind und Wetter zu Fuß angetreten habe.
Nunmehr nutze ich bei trockenem Wetter den G30D II um zur Arbeit zu kommen. Das schont die Umwelt, das Auto (welche manchmal zwei Wochen am Stück rumsteht, was letztlich auch nicht gut ist) sowie den Geldbeutel.
Bei Einsatz von German Maneuver brauche ich ca. 5 Minuten länger als mit dem Auto, dafür fahre ich einen anderen Weg mit weniger Verkehr und besserer Aussicht. Außerdem ist es deutlich stressfreier und entspannter.
Überlege aber nächstes Jahr ein Pedelec über den Arbeitgeber zu leasen, sodass ich mich wenigstens etwas beim Pendeln bewege. Dann wäre der Scooter tatsächlich „über“ und stünde ungenutzt rum. Gut, eBay Kleinanzeigen würde sich freuen, allerdings öffnet man mit jeder dort eingestellten Anzeige ja die Büchse der Pandora, was Anfragen von „Interessenten“ angeht.
Also ich nutze meinen xiaomi pro 2 eigentlich nur zum fun. Natürlich ist es dann hin und wieder mal so das man damit auch kleine Einkäufe erledigt oder mal zum doc oder so. Zum Arbeiten fahren verwende ich ihn nicht da es 30km sind und es öffentliche Verkehrsmittel gibt.
Ich bin Hippie, ich hab nie viel Geld. Zusammen mit geschickt-günster-Bahn-fahren ersetzt es mir komplett ein Auto. Hatte schon nen Smart um Ökonomisch zu sein. Der steht jetzt abgemeldet rum und ich werd ihn wohl verkaufen.
Scooter sind schnell, wendig, und sehr klein, wenn man sie zusammen klappt. Damit kann ich überall hin und sie einfach in jede Wohnung mitnehmen. Im Gegensatz zu nem sperrigen und schweren und kompliziert zu tragenden Bike oder E-Bike. 15 Kilo kann ich easy schleppen. Selbst mit 20 Kilo Rucksack und Gitarre auf dem Rücken. Hippie halt. Meinen Scooter hab ich schon mehrfach durch Supermärkte geschoben, schiebe Ihn jedes mal durch die Riesige und unnötige leere Sparkassen-Hauptstellen-Angeber-Halle und lege Ihn in der Bahn einfach oben zu dem anderen Gepäck. Könnte ich mir so mit Fahrrad oder 20+ Kilo Scooter nicht umbedingt vorstellen...
Akkus sind zwar Scheiße für die Umwelt, aber verglichen mit Benzin-verbrennen-an-der-frischen-Luft das kleinere Übel. Rad fahren war nie mein Ding. Kommst an und bist durchgeschwitzt... Bäh...
Eigentlich bin ich Zielgruppe für nen Eboard, aber die sind ja leider immer illegal und die Rennleitung hat ein Auge drauf. Macht aber definitiv schon Bock mit nem Eboard rumzufahren...
TL;DR: Klein, Handlich, Schnell und easy mit hoch zu nehmen, zu welchem Kollegen man immer auch fährt.
Noch nen Radfahrer Vorurteil:
Alle Leute die ich kenne die (ein echtes, ohne Elektro) Fahrrad statt Auto benutzen haben einen an der Meise und stellen für sich andauernd neue Geschwindigkeits-Rekorde auf.... Zeit oder Höchstgeschwindigkeit... Mit denen Sie dann gerne auch noch angeben... Finde ich lächerlich... Ich persönlich hab immer Zeit und lasse mich 0 stressen...
So, das waren meine 0.02$
Post automatically merged:
Nachtrag: Ich bin hier nur drauf gestossen über neue Beiträge.... Hätte ich gesehen, dass der Thread schon länger tot war, hätte ich nicht geantwortet...
Ich nutze den um von A nach B zu fahren.
Manchmal fahre ich auch hier um den See.
Oder zu meiner Tante und Onkel außerhalb der Stadt, aber noch Akku technisch in der Reichweite. Einkaufen fahre ich damit auch, da meist eh nicht mehr kaufe als in meine Tasche passt.
Da ich hier Berge habe, war das Rad für mich auch nie wirklich die beste Wahl von A nach B zu fahren, da ich verdampfe dabei. Ebike war mir auch irgendwie zu teuer. Den G30 D habe ich mir zum Glück schön geredet und der reicht meist auch aus und ist nicht so sperrig wie ein Rad.
E Bike kommt vielleicht irgendwann, aber da wäre eigentlich für mich ein Lastenrad interessanter, aber da schon wieder das Problem, wo parken... Auf der Straße wie ein Auto, wäre es ja leider wohl nicht lange da.
Unsere beiden Ninebots sind für Touren bis ca. 20 Kilometer im Umkreis.
Oder wir packen sie ins E-Auto, fahren irgendwo hin und starten von dort.
So lernt man Orte ganz anders kennen.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.